RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@StBMW schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:33:06 Uhr:
Zitat:
@MFTH89 schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:30:31 Uhr:
Das ist auch so ein Witz! Das die das nicht direkt mit machen! Muss man das Auto wegen 2 Monaten nochmal hinfahren.Mein Händler ist top, hat einen kostenfreien Hol- und Bringservice; ein Leihwagen hätte es auch gegen, wenn ich es bräuchte. Wir hatten darüber gesprochen, ich wollte den Intervall nicht verkürzen.
Das mag ja sein, aber man wundert sich immer das es keine zeitnahen Termine gibt. Keine Wunder wenn die Autos in kürzester Zeit zweimal kommen müssen.
…anbei meine beiden letzten Rechnungen. Gerade stellte ich fest, dass der letzte Ölwechsel im Jahr 2021 war, bei 38 tkm. Das kommt mit seltsam vor, da ich mittlerweile bei 58 tkm. Das muss ich dann mal recherchieren….
Update: Mein Ölwechsel steht jetzt gerade an.
Danke dir vielmals für die Aufstellung, jetzt hab ich bei 2 Autohäusern um ein Angebot für den Service gebeten, 2 Tage keine Antwort...
Servicewüste Deutschland...
Solange du deinen Mail Account immer sauber hast ist das doch gut .
Kann mir vorstellen das so eine Anfrage nicht gerade erste Priorität hat.
Ähnliche Themen
Meine Mails wurden stets rigoros ignoriert. Erst auf die Anfrage über MyAudi App meldeten sich die Freundlichen telefonisch(!!).
Ich bin ja schon froh dass die mir kein Fax geschickt haben, aber das Problem liegt generell in Deutschland vor und betrifft nicht nur Audi.
#Neuland.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:45:39 Uhr:
Solange du deinen Mail Account immer sauber hast ist das doch gut .Kann mir vorstellen das so eine Anfrage nicht gerade erste Priorität hat.
Ich hab die Anfragen ja nicht zum Spass gemacht, sondern um danach bei einem der beiden Händler einen Termin zu vereinbaren?!
Zitat:
Zitat:
@MFTH89 schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:30:31 Uhr:
Das ist auch so ein Witz! Das die das nicht direkt mit machen! Muss man das Auto wegen 2 Monaten nochmal hinfahren.Mein Händler ist top, hat einen kostenfreien Hol- und Bringservice; ein Leihwagen hätte es auch gegen, wenn ich es bräuchte. Wir hatten darüber gesprochen, ich wollte den Intervall nicht verkürzen.
Wer holt nicht gern kostenfrei einen RS4 ab und fährt damit durch die Gegend. Das Auto einer Bekannten hat mal ein Azubi einer namenhaften Vertragswerkstatt bei diesem "kostenlosen Hol- und Bringservice" gegen den Baum gesetzt. Da kommt Freude auf - der Penner hat am Handy gespielt und das dummerweise noch zu Protokoll gegeben. Versicherung wollte nicht zahlen. Streit mit Autohaus... War Totalschaden und sie hat den Zeitwert bekommen - ganz große Klasse. Wenns reparabel ist hast du einen Unfallwagen. Gerade jetzt wo du kaum adäquaten Ersatz bekommst nützt dir auch eine gute Rechtschutz wenig. Würde diese Service selbst mit Neupreisversicherungsschutz (den du da nie bekommst) nicht nutzen. Dann hast du das Geld aber kein Auto.
Heute beim Händler nach dem Liefertermin stand heute nachgefragt .
Aktuell im System keine Angabe , letzten Monat hieß es noch 03/04.23. bin gespannt wann er dann wirklich kommt .
Hallo RS4-Fahrer,
da es den RS4 nun schon eine Weile gibt (2017) müssten ja eigentlich mittlerweile diverse Schwachstellen bekannt sein.
Ich dachte mir, man könnte ja vielleicht eine Auflistung machen wo jeder seine Mängel, Defekte usw. ohne Verschleißreparaturen mit entstandenen Kosten einträgt.
(Habe da mal etwas vorbereitet…🙂)
Bei mir zum Glück bisher nichts auf eigene Kosten angefallen. Habe aber auch erst 37.000 km runter und noch 8 Monate Garantie (3 Jahre Garantieverlängerung).
So hätten wir mal eine Übersicht was in welcher Häufigkeit aufgetreten ist. Man hätte auch eine Übersicht wann und zu welchen Kosten es einen treffen könnte… 😰😉
Falls Interesse besteht, könntet Ihr Euch die Tabelle herunterladen, sich eintragen und wieder hochladen.
Wenn sich irgendwas bei den Eintragungen überschneidet, würde ich sie auf den richtigen Stand bringen.
Was haltet Ihr davon?
Hallo zz66, finde es eine sehr gute Idee. Leider habe ich keinen RS4. Am Wochenende darf ich wieder alle RS Modelle Probe fahren. Vielleicht kann ich danach etwas dazu beitragen.
Ja sehr gute Idee. Werde das am WE an angehen und die Liste füllen🙂
Habe da ein paar Mängel.
Danke dafür.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 6. Oktober 2022 um 17:56:00 Uhr:
Hallo zz66, finde es eine sehr gute Idee. Leider habe ich keinen RS4. Am Wochenende darf ich wieder alle RS Modelle Probe fahren. Vielleicht kann ich danach etwas dazu beitragen.
Wie kommst du zu dieser Ehre?
Ein Audi Zentrum hat zur Audi Sport Tour eingeladen. Fahrzeuge 10x Etron RS GT, RS4, RS5, RS6, RS7, RSQ8. Verbrenner 1x.
Die Auflistung der Defekte wäre wirklich sehr interessant. Kann selbst leider noch nichts konkretes berichten aber habe meinen Audi Sport Service Partner genau danach gefragt.
Er meinte man hätte Probleme mit dem OPF erwartet aber es gab wohl bisher keine nennenswerten. Beim DRC kann es wohl sporadisch passieren, dass die Ventile getauscht werden müssen (liegen direkt unter der Heckschürze). Würde dann wohl laut im Kofferaum klappern.
Ich wurde jetzt mal darauf hingewiesen, dass es im Heckbereich klackt wenn ich nach einer Fahrt im Stand von D/S in R schalte und umgekehrt. Hörte sich für mich selbst jetzt nicht störend an. Es liegt ja immerhin ordentlich Kraft am Getriebe an. Wäre nett wenn das mal jemand bei seinem checken könnte. Man muss schon die Türe öffnen um es zu hören. Würde mich aber wundern wenn das schalten komplett geräuchlos liefe.