RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6780 weitere Antworten
6780 Antworten

Zitat:

@microtron schrieb am 8. März 2022 um 08:06:25 Uhr:

Ich bin da ja bei dir mit den unnötigen Kabeln, ich gehe auch aus das ASS und B&O verschiedenen Steuergeräte sind, daher verschiedenen Kabelsätze...
ABER 7.000.000, soviel A4 müssen die erstmal bauen :-) Wenn es 7.000 empfinde ich es schon als viel...

Nope. Rechne 2^33 - das wären 33 wählbare PR Nummern, die bei ab-/Anwahl den Kabelbaum beeinflussen. Dann bist du schon bei über 8.000.000 Möglichkeiten.

33 PR Nummern inklusive Motor / Getriebevarianten, halte ich für durchaus realistisch.

Rechnerisch hast Du voll und ganz recht...
Praktisch kann ich es mir nicht vorstellen.

Hallo in die Runde,

gerade bin ich auf der Suche nach einem RS4 B9 VFL und hätte eine kurze Frage: Gibt es beim VFL Dinge auf die ich besonders achten sollte? Hatte bislang nur gelesen, dass es eine Aktion zum Austauch der Endrohrblenden bei der Sport-AGA gibt.

Danke vorab für Eure Unterstützung!

Naja die Blenden stören mich persönlich weniger🙂 sieht zwar nicht so tolle aus aber ich kann damit leben.
Was mich mehr stört ist das klappern aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges. Das ist das DRC. Gerade wenn es kalt ist und du auf comfort mit der dampfereinstellung fährst klappert es gewaltig von hinten. Das hörst du im Wagen und kommt wohl von den Ausgleichsgefässen die hinter der Stoßstange sitzen. Meiner geht deswegen jetzt in die Werkstatt.
Baujahr 2018.
sonst hab ich nix was sich nicht mit einem sg Update beheben lässt denke ich🙂

Ähnliche Themen

Danke Dir! Kannst Du dann mal berichten, wenn Du in der Werkstatt warst? Gibt es dazu auch eine TPI von Audi?

https://www.motor-talk.de/.../...hinterachse-mit-drc-t7180169.html?...

Habe das Thema sowas von durch. Wenn fragen, dann fragen. Prognose, das DRC bekommt der Freundliche auf Anhieb nicht hin.

War mind. 10 deshalb in der Werkstatt.

Ich dachte bei dir wäre jetzt alles im Griff? Laut deinem letzten Bericht „alles ruhig…“ 🙂
Wie sieht es denn aktuell aus?

@BNsurfer: ja es gibt sogar mehrere TPI aber ich habe eine gefunden die das eigentliche Problem ziemlich gut beschreibt und eine ansatzweise Lösung vor gibt. Immer so ein bisschen hier probieren, da probieren usw. schwammig halt einfach nix 100%iges
Diese hier habe ich gefunden und die passt am ehesten
2059463/2

Super, danke Euch für die Hinweise und Rückmeldungen!

Immer noch leise.

Ich meine ja nur. Nach Standard Anleitung von audi hat keinen Sinn.

Heute Stippvisite in Dortmund bei JP Performance - Passend den Platz neben dem Candy Bomber erwischt 😁

01

Von diesem saudummen Vogel muss ich mich ganz klar distanzieren. Der lässt sich dabei filmen, wie er mit 142 km/h an Fußgängern vorbei durch die geschlossene Ortschaft brettert und besitzt noch die bodenlose Frechheit, gegen mehr als angemessenen Bußgeldbescheid Einspruch einzulegen. Bei mir würde der Volltrottel mindestens 12 Monate zu Fuß gehen und müsste seine Eignung mit einer MPU nachweisen. Das ist das allerletzte von dem Vogel. Stell dir vor, es wäre deine Familie gewesen, an der er so vorbei gebrettert ist. Dem gehört a gscheite betoniert!
Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich 100% stehe.

Gruß Baerenvater

.jpg
Asset.PNG.jpg

Typisch deutscher „ich bin moralisch ganz weit vorne“ Kommentar. Hauptsache seinen Senf zu nem völlig belanglosen Foto mit Ortsangabe abgeben…

Dann distanziere Dich von deinem Audi doch mal gleich mit. Das Thema Dieselskandal mit all seinen Facetten scheint Dich ja auch nicht nachhaltig belastet zu habe. 😉

Sicherlich boykottierst Du auch sämtliche Produkte, Filme und weiß der Geier was von Menschen die jemals einen Delikt begangen haben - Glückwunsch!

Ist übrigens auch nur meine persönliche Meinung

Naja - der Kollege ist aber auch inhaltlich nicht der hellste.

Wer behauptet, dass der RS4 B9 im Gegensatz zum S4 B9 ein Doppelkuppler hat, und deswegen deutlich agiler schaltet, sollte vielleicht erstmal die Pressemappe lesen…

Der Kerl ist ein hoffnungsloser Fall, dem ich mein Auto nicht an die Hand geben würde!

Vermarkten kann er sich sehr gut, charismatisch ist er auch - technischer Tiefgang ist da aber wenig vorhanden.

Zeigt vor allem der Versuch, einen elektrischen Turbolader von einem Audi MLBevo mit Flexray Vernetzung in einen Golf MQB mit CAN Bus Vernetzung zu bauen.

Das ist wie nen Schrank mit 2,44 Höhe in einen Raum mit 2,20 Decken zu bauen. Das wird so nicht gehen…. Aber das hat er ja dann auch irgendwann begriffen.

Scheinbar reichen seine Kommentare für große Teile seine Fangemeinde aus um sie zu begeistern.
Mit ein wenig Eigenwissen wird dann doch einiges fragwürdig.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 22. März 2022 um 06:38:36 Uhr:

Typisch deutscher „ich bin moralisch ganz weit vorne“ Kommentar. Hauptsache seinen Senf zu nem völlig belanglosen Foto mit Ortsangabe abgeben…

Dann distanziere Dich von deinem Audi doch mal gleich mit. Das Thema Dieselskandal mit all seinen Facetten scheint Dich ja auch nicht nachhaltig belastet zu habe. 😉

Sicherlich boykottierst Du auch sämtliche Produkte, Filme und weiß der Geier was von Menschen die jemals einen Delikt begangen haben - Glückwunsch!

Ist übrigens auch nur meine persönliche Meinung

Fakten zählen für dich nicht. Hab keine Ahnung, was absolut rücksichtsloses Rasen in geschlossenen Ortschaften mit dem Diesel-Skandal oder meinem Auto zu tun haben. Übrigens hatte ich noch nie einen Diesel.
Deine Antwort auf meinen Kommentar bestätigt nur, dass du auch nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.

Gruß Baerenvater

Deine Antwort