RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:06:16 Uhr:
Hallo!Hat keiner von euch die beheizbare Frontscheibe?
Gruß Dagobert.
Hi
Ich hatte dir hier schon darauf geantwortet....
Hallo!
Sorry, übersehen. :-(
Kannst du das zeitlich einordnen?
Also dauert das lange? Gibt's dafür einen Schalter/Knopf zum aktivieren?
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 23. Dezember 2021 um 11:03:44 Uhr:
Hallo!Sorry, übersehen. :-(
Kannst du das zeitlich einordnen?
Also dauert das lange? Gibt's dafür einen Schalter/Knopf zum aktivieren?Gruß Dagobert.
Hi
Also das kommt natürlich darauf an ob es nur minus 1 oder minus 15 hat!
Wir hatten hier vorgestern morgens um 5 minus 7 und alle Scheiben mal richtig zugefroren. Das abtauen der Windschutzscheibe hat vielleicht 1,5 bis 2 Minuten gedauert, sag ich jetzt mal so gefühlt...
Starten tust du die Heizung in dem du am Klimabedienteil auf den Schalter mit dem Symbol Heizung Frontscheibe drückst, da steht auch noch MAX dran. Wenn die Heizung dann an ist blinkt die Anzeige im Schalter gelb.
Parkt ihr mit dem RS4 etwa draußen unter einer Laterne? So ein Auto stellt man doch in die beheizte Garage, Tiefgarage oder Parkhaus. Da braucht’s dann auch nicht zwingend ein beheiztes Lenkrad.
Und wer die beißende Kälte in den ersten Minuten der Tour nicht aushält, kann doch auch ein paar Handschuhe nutzen. Was waren wir früher bloß für todesmutige Kerle, als es diesen ganzen Wohfühlkram noch nicht gab 😉
Ähnliche Themen
Hm, wenn man täglich nur ins Büro nach Chai-Latte fährt, dann mag es zustimmen. Leider sind viele auf der Welt unterwegs und müssen die Karre hat da parken wo Platz ist, oder der Hotel hat keine beheizte Garage, oder der Kunde oder Meetingpartner nicht, dann sitzt du da bis in die Nacht und die Karre ist zugeschneit und kalt. Dann fährt man zum Hotel was Travel Management gebucht hat und das ist so eine Bude mit Außenparkplatz und die haben ne Woche für dich gebucht.
Jemand muss halt auch arbeiten und nicht nur in der warmen Garage parken 😁
Trotz warmer Garage Order ich immer die Lenkradheizung.
Gerade im Herbst und Frühjahr mache ich die während der Fahrt auch mal an. Es gibt nichts geileres, als 260 - 310 mit Lenkradheizung zu fahren.
Im übrigen fahren die Autos mit übermäßiger Mehrheit mit einem runden Lenkrad!!! ;-)
Technisch kann ich nicht nachvollziehen, warum man das nicht abgeflacht auch darstellen kann…
Schade
Hallo!
Gab es denn die Lenkradheizung auch im VFL RS4?
Eine Standheizung ab Werk wäre cool gewesen.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@Martin964 schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:42:27 Uhr:
Trotz warmer Garage Order ich immer die Lenkradheizung.
Gerade im Herbst und Frühjahr mache ich die während der Fahrt auch mal an. Es gibt nichts geileres, als 260 - 310 mit Lenkradheizung zu fahren.
Im übrigen fahren die Autos mit übermäßiger Mehrheit mit einem runden Lenkrad!!! ;-)Technisch kann ich nicht nachvollziehen, warum man das nicht abgeflacht auch darstellen kann…
Schade
Ja nee is klar...
Zitat:
@tetekupe schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:30:01 Uhr:
Parkt ihr mit dem RS4 etwa draußen unter einer Laterne? So ein Auto stellt man doch in die beheizte Garage, Tiefgarage oder Parkhaus. Da braucht’s dann auch nicht zwingend ein beheiztes Lenkrad.Und wer die beißende Kälte in den ersten Minuten der Tour nicht aushält, kann doch auch ein paar Handschuhe nutzen. Was waren wir früher bloß für todesmutige Kerle, als es diesen ganzen Wohfühlkram noch nicht gab 😉
Stimmt... 😉
Wir hatten noch nicht mal Servolenkung, ABS, ESP usw. ...
Zitat:
@Sina_Zrh schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:04:06 Uhr:
Zitat:
Gratuliere. Warst du nicht diejenige mit der Frage betreffend Adaptives Fahrwerk und AHK? Wenn ja, wie hast du es jetzt gelöst? Gruss aus SG
@Patrice_F
Danke! Ja, das war ich. Habe die AHK genommen und auf das DRC verzichtet. Konnte niemanden finden, der beides möglich machte.
Ich berichte dann nach einigen 100 oder 1000km mal wie es sich über längere Zeit fährt. Meine erste Einschätzung ist, dass ein gutes Mittelding eingestellt wurde.@Pinkysbrain
Melde mich später mit Fotos.LG vom Bodensee.
Sina
Hab damals lange nach so einem Erfahrungsbericht gesucht weil ich dem DRC nicht so recht trauen wollte hinsichtlich Fehleranfälligkeit und dem bekannten Klopfproblem. Habs dann aber genommen weil das mehr an Comfort im Comfort Mode schon toll ist. Hätte ich Gewissheit gehabt, dass das Serienfahrwerk auch entspannt auf 300km Fahrt ist hätte ichs ggf gelassen. Bin gespannt was du schreibst.
Die Frontscheibenheizung geht auch unabhängig von der Taste bei speziellen Klimabedingungen an. Um z.b. ein beschlagen der Scheibe bei kalten Außentemperaturen. Viele haben geschrieben, dass die Scheibe manchmal beheizt wurde obwohl es grad nicht erforderlich ist. Das hatte mich bei dem Thema natürlich abgehalten… und der Fakt, das meine Frau viel zu viel im Handy surft…
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:11:42 Uhr:
Zitat:
@Sina_Zrh schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:04:06 Uhr:
@Patrice_F
Danke! Ja, das war ich. Habe die AHK genommen und auf das DRC verzichtet. Konnte niemanden finden, der beides möglich machte.
Ich berichte dann nach einigen 100 oder 1000km mal wie es sich über längere Zeit fährt. Meine erste Einschätzung ist, dass ein gutes Mittelding eingestellt wurde.@Pinkysbrain
Melde mich später mit Fotos.LG vom Bodensee.
SinaHab damals lange nach so einem Erfahrungsbericht gesucht weil ich dem DRC nicht so recht trauen wollte hinsichtlich Fehleranfälligkeit und dem bekannten Klopfproblem. Habs dann aber genommen weil das mehr an Comfort im Comfort Mode schon toll ist. Hätte ich Gewissheit gehabt, dass das Serienfahrwerk auch entspannt auf 300km Fahrt ist hätte ichs ggf gelassen. Bin gespannt was du schreibst.
Die Frontscheibenheizung geht auch unabhängig von der Taste bei speziellen Klimabedingungen an. Um z.b. ein beschlagen der Scheibe bei kalten Außentemperaturen. Viele haben geschrieben, dass die Scheibe manchmal beheizt wurde obwohl es grad nicht erforderlich ist. Das hatte mich bei dem Thema natürlich abgehalten… und der Fakt, das meine Frau viel zu viel im Handy surft…
Und bist Du zufrieden mit dem DRC?
Welches Klopfproblem meinst Du?
ich war bei meiner Testfahrt zufrieden. Mein RS4 sollte jetzt im Dezember kommen aber werd wohl noch etwas warten müssen. Gibts jemand der seinen RS4 ab August bestellt hat und ihn schon hat?
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:08:47 Uhr:
ich war bei meiner Testfahrt zufrieden. Mein RS4 sollte jetzt im Dezember kommen aber werd wohl noch etwas warten müssen. Gibts jemand der seinen RS4 ab August bestellt hat und ihn schon hat?
Glaube kaum. Ich hatte ja im Juni bestellt und hatte Glück, dass es nur 6 Monate bis zur Auslieferung waren. Der Verkäufer meinte, wer einen gewöhnlichen A3 oder so bestellt hat, warte locker 12 Monate, vielleicht sogar mehr. Kenne jemanden, der hat gerade einen etron GT RS gekriegt. Da waren es auch ca. 6 Monate bis zur Auslieferung. Der Vorzug scheint also tatsächlich (und verständlicherweise) an die Modelle mit hohem Deckungsbeitrag zu gehen. 🙂
Hallo!
Das wäre so gesehen nicht verkehrt. Mir wurden jedoch 12 Monate + gesagt. Vielleicht liegt es an der Ausstattung. Habe ja mit über 33.000 Euro schon relativ viel ausgewählt.
Gruß Dagobert.
Das ist zur Zeit normal.
Nicht nur bei Audi,- auch bei BMW und Mercedes.
Ich habe Ende Juni bestellt,- und brauche den neuen Anfang Juli
Das wird den Gebrauchtwagenmarkt nochmal durchschütteln…