RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:00:45 Uhr:
Hallo!Herrlich. Mach bitte gleich Fotos.
Bin so gespannt. Ich drück dir die Daumen.Hast du zum Kauf etwas vom Autohaus dazubekommen? Tasche, Korb oder so?
Gruß Dagobert.
Werde dann natürlich Fotos machen. Die gut 5 Wochen Wartezeit werden jetzt natürlich nochmal richtig „hart“ 🙁
Dazubekommen - Ne, bis dato noch nichts. Autohaus liegt allerdings auch nicht bei mir um die Ecke. Lief alles über Telefon und eMail. Vielleicht kommt ja noch etwas per Post…
PS: Keramik hat vorne meines Wissens nach 400mm
Hallo!
Okay. Ich hatte März 2020 ein schönes Audi-Körbchen dazubekommen. Nicht die Welt, aber nette Geste und praktisch.
Die Fahrleistungen sind ja weitestgehend mit dem RS3 identisch. :-)
Ich warte ja noch etwas länger.
Manchmal hadere ich mit mir und denke, war der RS4 die richtige Entscheidung. Aber der M3 Touring kommt mir zu spät. Und ein Alpina ist mir etwas zu opahaft von der Optik.
Dann schaue ich mir die Bilder von meinem zukünftigen Wagen an und ich habe keine Zweifel mehr.
Gruß Dagobert.
Bei mir wird nächstes Jahr auch zwischen RS4, M3 Touring und B3 entschieden. Tendiere zurzeit zum M3 Touring, da der RS4 nächstes Jahr bzw bis ich ihn hätte ja schon ausläuft und fahrdynamisch mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Trotzdem tolles Auto, wir haben in der Familie den VFL.
M3 Touring wäre sicherlich interessant gewesen, da die Vorstellung aber erst für Ende 2022 angesagt ist, keine Option. Mercedes lässt mit dem neuen C63 ja noch länger auf sich warten, war also auch raus. RS6 ist mir in der Wunschkonfiguration einfach zu teuer gewesen, auch wenn das Auto nen Träumchen ist.
Da hört sich der RS4 schon fast wie nen Notnagel an, aber damit tut man ihm meiner Meinung nach Unrecht. Das Auto ist nach wie vor wunderschön. Es ist durchentwickelt und somit von Kinderkrankheiten befreit - Das Thema Beta-Tester hatte ich beim letzten Auto, brauche ich so schnell nicht wieder…
Klar, bei den Fahrleistungen ist er nicht die Speerspitze, langsam ist aber definitiv anders. Und das größte Argument war bei meiner Bestellung einfach der Preis, bzw. die Leasingkonditionen. Da geht immer noch einiges an Geld über den Tisch, aber da wird sich der M3 Touring in deutlich anderen Sphären bewegen, gerade zur Markteinführung. Nicht zu vergessen die Anschlussgarantie, so günstig, einfach und umfassend bietet das BMW und Mercedes nicht an.
Zu guter Letzt das Alter der Baureihe. Der Nachfolger in Form des B10 wird wohl irgendwann 2023 das Licht der Welt erblicken. Der nächste RS4 (wenn er denn kommt) dürfte wohl nicht vor 2025 zu erwarten sein. Somit wird der RS4 B9 noch wenigstens 3 Jahre der aktuelle RS4 bleiben 😉
Was dann kommt wird man/ich sehen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:05:26 Uhr:
M3 Touring wäre sicherlich interessant gewesen, da die Vorstellung aber erst für Ende 2022 angesagt ist, keine Option. Mercedes lässt mit dem neuen C63 ja noch länger auf sich warten, war also auch raus. RS6 ist mir in der Wunschkonfiguration einfach zu teuer gewesen, auch wenn das Auto nen Träumchen ist.Da hört sich der RS4 schon fast wie nen Notnagel an, aber damit tut man ihm meiner Meinung nach Unrecht. Das Auto ist nach wie vor wunderschön. Es ist durchentwickelt und somit von Kinderkrankheiten befreit - Das Thema Beta-Tester hatte ich beim letzten Auto, brauche ich so schnell nicht wieder…
Klar, bei den Fahrleistungen ist er nicht die Speerspitze, langsam ist aber definitiv anders. Und das größte Argument war bei meiner Bestellung einfach der Preis, bzw. die Leasingkonditionen. Da geht immer noch einiges an Geld über den Tisch, aber da wird sich der M3 Touring in deutlich anderen Sphären bewegen, gerade zur Markteinführung. Nicht zu vergessen die Anschlussgarantie, so günstig, einfach und umfassend bietet das BMW und Mercedes nicht an.
Zu guter Letzt das Alter der Baureihe. Der Nachfolger in Form des B10 wird wohl irgendwann 2023 das Licht der Welt erblicken. Der nächste RS4 (wenn er denn kommt) dürfte wohl nicht vor 2025 zu erwarten sein. Somit wird der RS4 B9 noch wenigstens 3 Jahre der aktuelle RS4 bleiben 😉
Was dann kommt wird man/ich sehen…
Stimme ich dir im Grundsatz zu, wobei man beim RS4 ja hier im Thread doch auch immer wieder von Problemen liest… Wäre C63 nicht Hybrid mit 4 Zylinder und 2100 kg (!!), wäre der auch noch in der Auswahl. RS6 zu gross/teuer, einverstanden.
Wenn man dieses Jahr noch bestellt hat, evtl sogar noch vor der Preiserhöhung, dann ist der RS4 sicher ein super Deal. Wenn eine Bestellung aber erst gegen Herbst nächsten Jahres ansteht (wie bei mir), wird es mMn langsam uninteressant. Eine Auslieferung im Sommer 2023 und dann wird ein Jahr später evtl schon der Nachfolger vorgestellt. Und dieser wird dann eh hybridisiert, daher uninteressant (ausser es wäre ein mildhybrid, aber das weiss man ja noch nicht…).
Ich bin Markenoffen, von daher wird es wohl ein M3 Touring oder ein Alpina B3.
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 22. Dezember 2021 um 15:31:51 Uhr:
Stimme ich dir im Grundsatz zu, wobei man beim RS4 ja hier im Thread doch auch immer wieder von Problemen liest… Wäre C63 nicht Hybrid mit 4 Zylinder und 2100 kg (!!), wäre der auch noch in der Auswahl. RS6 zu gross/teuer, einverstanden.Wenn man dieses Jahr noch bestellt hat, evtl sogar noch vor der Preiserhöhung, dann ist der RS4 sicher ein super Deal. Wenn eine Bestellung aber erst gegen Herbst nächsten Jahres ansteht (wie bei mir), wird es mMn langsam uninteressant. Eine Auslieferung im Sommer 2023 und dann wird ein Jahr später evtl schon der Nachfolger vorgestellt. Und dieser wird dann eh hybridisiert, daher uninteressant (ausser es wäre ein mildhybrid, aber das weiss man ja noch nicht…).
Ich bin Markenoffen, von daher wird es wohl ein M3 Touring oder ein Alpina B3.
Probleme gibts immer, keine Frage! Aber ist eben nochmal ein Unterschied, ob man sich nen ganz neues Modell zulegt (und da bist Du mittlerweile halt wirklich Beta Tester!) oder ob die Reihe schon etwas läuft. Hatte zuletzt nen GLE im ersten Modelljahr - Eine einzige Katastrophe die als Rückabwicklung gesendet hat.
Das Problem sehe ich jetzt beim M3 Touring nicht. G20 und Derivate sind ja schon etwas unterwegs. Auch die M3/M4 Technik ist schon recht bewehrt, spätestens aber bei der Einführung des Tourings.
Im Herbst 2022 würde ich sicherlich aber auch keinen RS4 mehr bestellen, bin da voll bei Dir. Bein C63 muss man halt mal sehen, 4 Zylinder hin, 4 Zylinder her. Der wird 2022 aber höchstwahrscheinlich nicht mehr das Licht der Welt erblicken und dürfte somit ohnehin keine Option für Dich sein.
Alpina wäre jetzt nicht unbedingt meins. M3 Touring würde ich definitiv nicht von der Bettkante schubsen 😉
Danke dir. Ja ich denke wir sind hier auf der gleichen Wellenlänge :-)
Ich will jetzt nicht den RS4 Thread mit BMW/Alpina vollmüllen, erlaube mir aber noch die folgenden Ausführungen:
Alpina war auch nie was für mich, zu edel aber auch zu altbacken irgendwie, vorallem mit den Druckknöpfen am Lenkrad. Der neue B3 bricht da echt aus und kommt mMn sehr gut. Motor vom M3, erstmal ist die M Optik die Basis und optisch sportlich konfigurierbar und endlich mit richtigen Alu Schaltpaddles. Ich bin ihn gefahren und im Vergleich zum VFL RS4 meines Bruders einfach erwachsener und zurückhaltener und ich glaube das ist zurzeit nicht genau das, was ich suche. Trotzdem für mich ein tolles Auto (wie auch der RS4!).
Zitat:
@zz66 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:15:54 Uhr:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Der RS4 VFL sieht für mich absolut schöner aus...
Der Alpina ist halt eher für Menschen gedacht, die den Nerz gerne nach innen tragen.
Die RS-Modelle schreien optisch schon aus 100 Metern Entfernung „Weg da, jetzt komme ich“. Audi war da mal zurückhaltender.
Der B3 ist sicher der Dezentere hat aber was die Technik betrifft gegenüber dem was Audi im RS4/5 verbaut mehr zu bieten .
Naja so zurückhaltend sieht der Alpina aber auch nicht aus. Vorallem hinten mit den vier Endrohren.
Und der RS sollte sich schon vom normalen A4 optisch abheben.
Ich finde die Optik absolut gelungen und absolut nicht übertrieben...
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:43:27 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:15:54 Uhr:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Der RS4 VFL sieht für mich absolut schöner aus...Der Alpina ist halt eher für Menschen gedacht, die den Nerz gerne nach innen tragen.
Die RS-Modelle schreien optisch schon aus 100 Metern Entfernung „Weg da, jetzt komme ich“. Audi war da mal zurückhaltender.
Die früheren RS Modelle hatten noch Understatement, die aktuelle Generation ist mir persönlich auch Too Much. Ist aber bei den aktuellen M3 / M4 Modellen dasselbe.. . Aber Jedem das Seine.
Hallo liebe RS4 Community,
Hab gestern mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst abgeholt. 🙂 Sieht er nicht schick aus? Mit den Winterfelgen bin ich auch richtig happy. Ich glaube, die passen ganz gut.
Habt eine schöne Weihnachtszeit und rutscht gut ins Neue Jahr!
Ps: schönere Fotos in voller Pracht mache ich bei Gelegenheit noch.
LG,
Sina
Die Schweizer Kennzeichen vorne sind einfach Klasse. Dafür könnt ihr aber glaub keine kleinen hinten fahren oder?