RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Zitat:

@Zampili schrieb am 16. März 2018 um 20:55:26 Uhr:

Hier ein paar Bilder

Uiui, ein schneller Feldjäger 😎

Hallo!

Ich habe einen RS4 Probe gefahren, mir wurde gesagt, ab Oktober sei dieser nicht mehr bestellbar, weil Audi die Motoren mit den Benzinpartikelfilter ausstatten müsse.

Ausserdem habe ich erfahren, dass nen A4 Facelifting rauskommt, da meinten Sie, dieser komme beim RS4 erst später raus, ich finde es aber irgendwie blöd, dass nach 1 Jahr, nachdem der RS4 eingeführt wird schon ein Facelifting kommt und somit auch höherer Wertverlust.

Anscheinend kommt der "neue" RS4 mit 476ps und 620 Nm, weiss jemand mehr dazu?

Ich sehe dann für mich wenig Sinn den RS4 zu kaufen, wenn in wenige Monate ein komplettes Facelifting rauskommt.

Stimmt

Exakt der Grund, warum es bei mir auch kein RS4 geworden ist.

Ähnliche Themen

Das ist halt bei den RS-Modellen (leider) so,das Audi hier m.E. zu lange braucht, um solch ein Modell in den Handel zu bringen. Da können sie sich mal ein Beispiel an Mercedes nehmen, die immer sehr zeitnah zum neuen Modell auch die AMG-Variante im Programm haben.

Wertverluste hat man bei einem Neuwagen immer und die Produktzyklen werden immer kürzer. Aus dieser Perspektive dürfte man nie ein Auto kaufen. Wobei ich mir heute nicht mehr sicher bin ob ein neues Model besser wird. Der B9 hat zumindest schon die meisten Fehler ausgemerzt. Bei einem ganz neuen Model weisst du nicht was du bekommst. Wenn ich mir den neuen A6 anschaue, der mir absolut nicht gefällt, dann kann man erahnen wie der Neue A4 aussehen wird.

Naja, das muss ja extrem ärgerlich sein für alle, die bis jetzt einen 450 PS RS4 erst vor kurzem bekommen oder unterschrieben haben!! So lang gibts ja den noch nicht!!
Kaum unterschrieben oder gar ausgeliefert gibt schon eine "bessere Update Variante", der eurige is scho alt!!!

So verarscht werden RS6 Kunden nicht! Beim 4G hatte er immer 560 PS, von Beginn an bis zu seinem baldigen Auslaufen - egal ob Vorfacelift oder Facelift!

Gruß

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 17. März 2018 um 18:46:44 Uhr:

Naja, das muss ja extrem ärgerlich sein für alle, die bis jetzt einen 450 PS RS4 erst vor kurzem bekommen oder unterschrieben haben!! So lang gibts ja den noch nicht!!
Kaum unterschrieben oder gar ausgeliefert gibt schon eine "bessere Update Variante", der eurige is scho alt!!!

So verarscht werden RS6 Kunden nicht! Beim 4G hatte er immer 560 PS, von Beginn an bis zu seinem baldigen Auslaufen - egal ob Vorfacelift oder Facelift!

Gruß

Ich fühle mich gleich überrascht wie du > " I kauf mir jetzt auch statt meinem SRT einen Grand Cherokee Trackhawk - wissend, dass Ende 2019 der neue kommt (kein FL, sondern wirklich der neue!!!). Wieso?? Weil er einfach geil ist und mir taugt - der stärkste SUV der Welt - V8 6.2 Supercharged!!"

Schau her:
4/17 kaufte ich mir auch den RS 6 Performance, WISSEND, dass der 4G in den letzten Zügen steht und der neue (nicht FL, sondern wirklich der neue) in Kürze kommt!!
Wieso? Weil er einfach das Beste ist, was Audi bis jetzt meiner Meinung nach gebaut hat - Kombi, Punch, Platz,...
Der grosse Unterschied: Der Performance wurde nicht gleich nach seiner Markteinführung wieder getopt, sodass ich vor meiner Auslieferung (oder von mir aus knapp danach) gleich ein schwächeres Altmodel habe! Sowas ist Verarsche pur - net bös sein!!
Das gabs beim RS6 4G, beim RS6 Performance, beim SRT und beim Trackhawk nicht!
Der SRT hat immer 468 PS gehabt! Der Trackhawk 707, der RS 6 4g 560 und der RS6 Performance 605!
I würd dir recht geben, wenn ich den SRT oder Performance gekauft hätte und kurz vor Auslieferung würde ein 20 PS stärkeres, überarbeitetes Updatemodel kommen - da wär ich echt angepisst! Aber einen Wechsel vom SRT auf den Trackhawk mit sowas zu vergleichen ist absoluter Nonesense!!
Du kannst SRT mit Trackhawk nicht vergleichen, genausowenig wie du S4 mit RS4 oder S6 mit RS6 vergleichen kannst!

Gruß

Wer will aber die einzelnen Fahrzeuge vergleichen, dass wäre mir sowas von schnuppe.
Ich freue mich auf das was ich jetzt habe und nich auf das was kommt.
Das ist wohl ehr Ansichtssache und habe damit überhaupt kein Problem.

By the way:
Woher weisst du, dass ich den Trackhawk zum RS6 Performance gekauft habe?

Gruß

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 17. März 2018 um 19:53:29 Uhr:

By the way:

Gruß

Glaskugel 🙂 nein Spass. Weisst selbst nicht mehr was du hier alles schreibst hahaha post vom 30. Januar 2018 um 13:13:51 Uhr

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2018 um 19:40:05 Uhr:

Wer will aber die einzelnen Fahrzeuge vergleichen, dass wäre mir sowas von schnuppe.
Ich freue mich auf das was ich jetzt habe und nich auf das was kommt.
Das ist wohl ehr Ansichtssache und habe damit überhaupt kein Problem.

Genaaaaauuuuuuu !!!! (Würg). Wers glaubt..... wird seelig!!!

Und ebensowenig würds di sicher störn, wenn er plötzlich um 6.000 € billiger werdn würd, oder wie......??

Steht doch in der Signatur.😉

Edit:
Natürlich würde mich das nicht stören.
Jeder bekommt auch andere %, dass ist das Leben.

Zitat:

@RSforever schrieb am 17. März 2018 um 20:18:09 Uhr:

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 17. März 2018 um 19:53:29 Uhr:

By the way:

Gruß

Glaskugel 🙂 nein Spass. Weisst selbst nicht mehr was du hier alles schreibst hahaha post vom 30. Januar 2018 um 13:13:51 Uhr

Aja, stimmt!! Ups - voll peinlich! Sorry!!!

@marc4177: Vom Trackhawk steht aber nix in der Signatur!

Gruß

Deine Antwort