RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Elektronik Artikel sind noch krasser. Wenn ich heute einen kaufe und den nächste Woche habe, ist alles schick. Aber aktuell wurde mir 4 bis 5 Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt. Das macht mir etwas Sorgen, das es dann wenige Wochen danach zu einem umfassenden Facelift kommt.
Ein bisschen Zeit habe ich noch, die V Klasse hat noch bis 11.18 Garantie. In der Zeit brauch ich eine Alternative.

Ist die Nachfrage so hoch, dass die Lieferzeit so lang dauert?

Als ich Ende November nach einem Angebot gefragt hatte, wurden mir ca. 3 Monate gennant.

Am Trackhawk wartest a 4 Monate. Das is eh a normale Lieferzeit, wenn man net grad a Lagerfahrzeug nimmt!

Es ist davon auszugehen, das wenn das FL kommt, der RS4 eine Zeit lang nicht bestellt werden kann. Beim RS3 war das auch so und der RS4 war ja auch lange nicht als neues Modell B9 bestellbar. Somit kann man den Gedanken abharken einfach etwas auf das FL zu warten und dieses beim erscheinen sofort als RS4 zu haben.

Ähnliche Themen

Was mich zum Kauf eine zukünftigen RS4 bewegen würde wäre ein 5Zylinder... aber das wird wohl nicht kommen. Ansonsten bin ich mit dem B9 Kauf voll zufrieden. Diese Tabletlandschaft im neuen A6 ist nicht meins. Einzig das MMI Display hätten sie mit Touchfunktion ausstatten können. Aber naja.....

@RSforever du hast den Aktuellen RS4 und bist mega Happy damit?
Habe auch schon überlegt den V zu behalten und im Alltag einen RS3 Limo zu nehmen 😉 Aber der ist zu nah am 1er M den ich noch habe.

Zitat:

@works85 schrieb am 18. März 2018 um 15:14:33 Uhr:

@RSforever du hast den Aktuellen RS4 und bist mega Happy damit?
Habe auch schon überlegt den V zu behalten und im Alltag einen RS3 Limo zu nehmen 😉 Aber der ist zu nah am 1er M den ich noch habe.

Ich hab ihn noch nicht 🙁. Kommt in etwa 6 Wochen 🙂. Ich hatte einen Vorführer mal von Freitag bis Montag. War echt genial. Hatte vorher einen GLC und einen neue RS3 Limo. Und jetzt einer für alles. Der 1er M ist innen schon eine klasse schlechter. Motor ist gut aber das hinter Dif hat bei mir unschöne geräusche gemacht. Den 1M htte ich vor ein paar Jahren auch mal.

Drum: Trackhawk!!!!

Aus meiner Sicht, wird man mit nem SUV egal wieviel PS, niemals soviel Fahrspaß haben als wie mit einem Kombi a la RS4 oder ähnliches...

Absolut richtig.

Das Problem ist das man 2,4 Tonne zwar gerade aus gut bewegen kann, aber in Kurven helfen 717 PS nicht gegen den hohen Aufbau und das massive Gewicht.

So ein Brocken käme für mich nicht in Frage, obwohl der bestimmt Spaß macht.

LG

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 17. März 2018 um 20:32:08 Uhr:

Übrigens: Ein bisschen OT jetzt:
Der neue S6 wird auch ein 2.9 V6 mit 467 PS, der neue RS6 bleibt V8.

Gruß

Danke.

Das wird IMO eine Interessante Kombi.

Zitat:

@dare100em schrieb am 19. März 2018 um 12:48:27 Uhr:

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 17. März 2018 um 20:32:08 Uhr:

Übrigens: Ein bisschen OT jetzt:
Der neue S6 wird auch ein 2.9 V6 mit 467 PS, der neue RS6 bleibt V8.

Gruß

Danke.

Das wird IMO eine Interessante Kombi.

Autozeitungen mit Halbwissen zu zitieren ist sicher nicht hilfreich für Kunden die vor den Entscheidung stehen. JA es wird der V6 BiTurbo Motor, Leistung derzeit unbekannt.

JA der RS6 "soll" einen V8 bekommen, alles andere würde mich auch wundern.

Bzgl. der Disskussion um RS4 Facelift und Motorupgrade, ich halte es für sehr übertrieben jetzt schon Mutmaßungen anzustellen. Der B9 wäre der erste RS4 der nach gut einem Jahr ein so umfassendes FL erhalten würde.

Und die 467 PS hat er vermutlich jetzt schon, da wie bereits bekannt der Motor stark nach oben streut.

Was heisst da "Halbwissen"???
Die 467 sind von Audi schon bestätigt beim S6 und S7!!
Dein "Nichtwissen" ist echt erbärmlich!!!

Ausserdem braucht der Trackhawk sicher weniger Sprudel als der 2.9 V6!!! Werdet sehn!!

Gruß

Der RS4 bekommt 476ps nicht 467ps wie der S6, stand im Internet rum, also 10 mehr

Deine Antwort