RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@sRacerle487 schrieb am 15. April 2020 um 10:37:19 Uhr:
Ich habe auf die Schnelle nur ein Bild von hinten.
Ich mach heute mal was von vorne und von der Seite.
Gibt es noch Bilder?
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 25. April 2020 um 19:10:58 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 25. April 2020 um 18:26:57 Uhr:
Es währe um Zeiten zu messen,aber 30L war deutlich zu viel 🙁
Wofür brauchst du Zeiten? Du musst es mit anderen im direkten Vergleich testen 😉 Zeiten ist nur eine Zahl😉
Ja das ist auch wahr aber irgendwie finde ich es sehr seltsam das viele mit der gleichen Leistung wie ich ne viel bessere Zeit machen 🙁
Reine Spitzenleistung ist nicht alles.
Wenn die Software nichts taugt zeigt sich das leider an schlechter Performance.
Sieh es doch gelassen, wie oft bist Du denn wirklich in Deutschland unterwegs?!
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 25. April 2020 um 18:17:47 Uhr:
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. April 2020 um 18:04:50 Uhr:
95. Wtf.Natürlich kommt da ne Fehlermeldung, die Trims laufen aus und labmdaregelung gibt ab +25 nach, zudem reicht iwann die Pumpe und ESVs nicht mehr.
Es ist alles kein Grund hektisch scheiss Sprit einzufühlen!Sorry ich meinte 98 😉 das schlimme war aber 30L Ethanol🙁
Ja ne das ist zu viel für die Trims. E40 geht, darüber eher schlecht.
E85 ist saugeiler Kraftstoff, aber es muss darauf abgestimmt werden und die Komponente passen. Man kann Zündung wie Weltmeister fahren und EGT ist schön niedrig. Aber bei unpassender Software eher nicht so der Hit, Dank erhöhtem LD zapft das Auto eher schon an den Trims.
Ähnliche Themen
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. April 2020 um 20:01:48 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 25. April 2020 um 18:17:47 Uhr:
Sorry ich meinte 98 😉 das schlimme war aber 30L Ethanol🙁
Ja ne das ist zu viel für die Trims. E40 geht, darüber eher schlecht.
E85 ist saugeiler Kraftstoff, aber es muss darauf abgestimmt werden und die Komponente passen. Man kann Zündung wie Weltmeister fahren und EGT ist schön niedrig. Aber bei unpassender Software eher nicht so der Hit, Dank erhöhtem LD zapft das Auto eher schon an den Trims.
Ich habe mittlerweile 400klm gemacht ohne Fehlermeldung gemacht. Glaubst ist ok oder kann in Zukunft noch Problem haben wegen dieser Geschichte? 🙁
Bei war E60 ungefähr
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. April 2020 um 21:45:15 Uhr:
Nein, warum soll es denn Probleme geben?Entspann dich, alles gut. Ist quasi "normal".
sowas zu hören tut mir sehr gut 🙂 habe 2 Tage lang nicht richtig geschlafen 🙁 es ist viel Geld im Auto investiert um ihn jetzt kaput zu machen
Ich fahre mehr oder minder mit E85 seit 2006. Damals gab es nur wie jetzt als Kaminethanol oder in Kanistern...
Dann habe ich mehrere Autos umgerüstet, mal quick and dirty mit Zusatzsteuergerät, mal mit größeren Einspritzventilen, mal mit Benzindruckerhöhung..meinen alten Insignia OPC fuhr ich mit großen Einspritzventilen und dazu auf der Rolle abgestimmter Software auf E85 pur. Der Tuner, der es abgestimmt hat, hat nicht schlecht gestaunt, ich meine der Typ war auch aus der Szene und hatte Monster-Dragmaschine direkt nebenan stehen.
Man könnte viele mehr Zündung fahren und die Abgas-und EGR Werte waren 1A. (Beim Abgas besonders witzig, ich hatte kein Kat, also wirklich gar keinen).
Aber egal...
Das was du jetzt hast, also die MIL mit Fehlercode "Abgas Mager" ist völlig normal wenn die Lambdaregelung nicht mehr den Kraftstoffmehrbedarf ausgleichen kann. Ethanol hat nunmal Wert von ca 9:1 für stöchiomisches Verhältnis, während es beim Benzin bei 14,7:1 liegt, es muss einfach mehr Kraftstoff eingespritzt werden und die Lambdaregelung läuft irgendwann an die Grenzen d. Machbaren und man bekommt ne MIL. Rumheizen und Vollgasorgien sollte man so nicht machen, da mageres Kraftstoffgemisch immer doof ist ( AGT geht hoch), beim E85 ist aber im normalen Fahrbetrieb unbedenklich, da AGT mit E85 eher sinkt (Stichwort Verdampfungsenthalpie).
Lange Rede kurzer Sinn- schlaf dich aus und achte nächstes mal dass du auf max E40 gehst, am besten auf E33-E35. ( Auf 9 Liter Sprit 5 Liter E85). Dann ist alles schick 🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. April 2020 um 22:35:47 Uhr:
Ich fahre mehr oder minder mit E85 seit 2006. Damals gab es nur wie jetzt als Kaminethanol oder in Kanistern...Dann habe ich mehrere Autos umgerüstet, mal quick and dirty mit Zusatzsteuergerät, mal mit größeren Einspritzventilen, mal mit Benzindruckerhöhung..meinen alten Insignia OPC fuhr ich mit großen Einspritzventilen und dazu auf der Rolle abgestimmter Software auf E85 pur. Der Tuner, der es abgestimmt hat, hat nicht schlecht gestaunt, ich meine der Typ war auch aus der Szene und hatte Monster-Dragmaschine direkt nebenan stehen.
Man könnte viele mehr Zündung fahren und die Abgas-und EGR Werte waren 1A. (Beim Abgas besonders witzig, ich hatte kein Kat, also wirklich gar keinen).
Aber egal...Das was du jetzt hast, also die MIL mit Fehlercode "Abgas Mager" ist völlig normal wenn die Lambdaregelung nicht mehr den Kraftstoffmehrbedarf ausgleichen kann. Ethanol hat nunmal Wert von ca 9:1 für stöchiomisches Verhältnis, während es beim Benzin bei 14,7:1 liegt, es muss einfach mehr Kraftstoff eingespritzt werden und die Lambdaregelung läuft irgendwann an die Grenzen d. Machbaren und man bekommt ne MIL. Rumheizen und Vollgasorgien sollte man so nicht machen, da mageres Kraftstoffgemisch immer doof ist ( AGT geht hoch), beim E85 ist aber im normalen Fahrbetrieb unbedenklich, da AGT mit E85 eher sinkt (Stichwort Verdampfungsenthalpie).
Lange Rede kurzer Sinn- schlaf dich aus und achte nächstes mal dass du auf max E40 gehst, am besten auf E33-E35. ( Auf 9 Liter Sprit 5 Liter E85). Dann ist alles schick 🙂
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂 wirklich nett von dir jetzt werde ich sicherlich besser schlafen 😉
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 25. April 2020 um 23:04:04 Uhr:
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. April 2020 um 22:35:47 Uhr:
Ich fahre mehr oder minder mit E85 seit 2006. Damals gab es nur wie jetzt als Kaminethanol oder in Kanistern...Dann habe ich mehrere Autos umgerüstet, mal quick and dirty mit Zusatzsteuergerät, mal mit größeren Einspritzventilen, mal mit Benzindruckerhöhung..meinen alten Insignia OPC fuhr ich mit großen Einspritzventilen und dazu auf der Rolle abgestimmter Software auf E85 pur. Der Tuner, der es abgestimmt hat, hat nicht schlecht gestaunt, ich meine der Typ war auch aus der Szene und hatte Monster-Dragmaschine direkt nebenan stehen.
Aber egal...Das was du jetzt hast, also die MIL mit Fehlercode "Abgas Mager" ist völlig normal wenn die Lambdaregelung nicht mehr den Kraftstoffmehrbedarf ausgleichen kann. Ethanol hat nunmal Wert von ca 9:1 für stöchiomisches Verhältnis, während es beim Benzin bei 14,7:1 liegt, es muss einfach mehr Kraftstoff eingespritzt werden und die Lambdaregelung läuft irgendwann an die Grenzen d. Machbaren und man bekommt ne MIL. Rumheizen und Vollgasorgien sollte man so nicht machen, da mageres Kraftstoffgemisch immer doof ist ( AGT geht hoch), beim E85 ist aber im normalen Fahrbetrieb unbedenklich, da AGT mit E85 eher sinkt (Stichwort Verdampfungsenthalpie).
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂 wirklich nett von dir jetzt werde ich sicherlich besser schlafen 😉
Haste denn nun mal Zeiten gemessen ob er schneller ist?! Oder fühlst den Unterschied mit E30/40 vs nur 98 Oktan?!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 25. April 2020 um 23:45:26 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 25. April 2020 um 23:04:04 Uhr:
Haste denn nun mal Zeiten gemessen ob er schneller ist?! Oder fühlst den Unterschied mit E30/40 vs nur 98 Oktan?!
Also mit diesen Tank habe ich es nicht gemacht da nach halben Tank die Fehlermeldung kam,habe ich direkt mit 98 nachgefüllt um sicher zu gehen und nichts kaputt machen..aber natürlich merkt man da was,was Zeiten angeht das auf jeden Fall 🙂 circa 0,3s
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 26. April 2020 um 00:04:02 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 25. April 2020 um 23:45:26 Uhr:
Also mit diesen Tank habe ich es nicht gemacht da nach halben Tank die Fehlermeldung kam,habe ich direkt mit 98 nachgefüllt um sicher zu gehen und nichts kaputt machen..aber natürlich merkt man da was,was Zeiten angeht das auf jeden Fall 🙂 circa 0,3s
Mess mal bitte! Bei meinem F80(M3) ist es auch spürbar. Speziell im
Sommer. Bin letzten Sommer bei 27 Grad nicht unter 7 Sekunden gekommen. Dann mit E25 etwa 6,6 sec 100-200. Also etwa 5% mehr Leistung mit Ethanol...haben oder nicht haben...sind auch etwa 30 PS. Nur das er damit viel verbraucht ist auch auffällig aber logisch. 30% etwa mehr verbrauch/Einspritzmenge! Ich kann elektronisch aber auch den Benzindruck der Hochdruckpumpe erhöhen mittels JB4!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 26. April 2020 um 09:15:27 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 26. April 2020 um 00:04:02 Uhr:
Mess mal bitte! Bei meinem F80(M3) ist es auch spürbar. Speziell im
Sommer. Bin letzten Sommer bei 27 Grad nicht unter 7 Sekunden gekommen. Dann mit E25 etwa 6,6 sec 100-200. Also etwa 5% mehr Leistung mit Ethanol...haben oder nicht haben...sind auch etwa 30 PS. Nur das er damit viel verbraucht ist auch auffällig aber logisch. 30% etwa mehr verbrauch/Einspritzmenge! Ich kann elektronisch aber auch den Benzindruck der Hochdruckpumpe erhöhen mittels JB4!
Viel besser noch ist wen er dafür abgestimmt ist 🙂 anscheinend kann man da viel rausholen
Hallo Zusammen!
Bin zwar derzeit noch in einem A6 Avant aus 07/19 unterwegs, werde aber mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit demnächst in das RS4 Lager wechseln. Der A6 ist ein wirklich tolles und gelungenes Auto, aber er passt nicht zu mir 😉
Zu souverän, zu ruhig, zu unspektakulär...
Ich habe ein Angebot vom Händler vorliegen (18,5% für Privat zzgl. Inzahlungnahmeprämie 3%) und würde dieses auch gerne nutzen, da der RS4 mich an einem Probewochenende durchaus überzeugen konnte...
Vllt. kommentiert ihr einfach mal meine Konfi...
Hab mir folgendes Zusammengestellt: ALE5JZ4B
Hat jemand einen Rat, ob man die Dekorleisten in Carbon besser im matt oder glänzend nimmt?
Der Vorführer hatte leider nur Alu, finde aber dass Carbon den Innenraum unglaublich aufwertet, zumindest auf Bildern 😉
Also Danke für eure Ratschläge und Kommentare!
Denke, man liest sich demnächst öfter!