RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Dynamik Lenkung und Sport Differential sind gute Stichpunkte.
Ist die Lenkung soviel komfortabler/besser?
Zitat:
@pgekko schrieb am 2. März 2018 um 15:24:44 Uhr:
Dynamik Lenkung und Sport Differential sind gute Stichpunkte.Ist die Lenkung soviel komfortabler/besser?
Es geht nicht in erster Linie um Komfort, sondern um Dynamik. Sie ist viel direkter, und bei einem RS ist dies in meinen Augen ein Muss. Dank eines Hinweises im S4 Thema auf meine Konfiguration (S4) habe ich diese noch nachgeordnet. Sie hat nur Vorteile, bis auf das sie was kostet und kaputt gehen kann. Zum Sportdifferenzial würde ich sagen, dass es sicher was bringt, besonders im Grenzbereich und schnellen BAB Kurven (kein Untersteuern) du aber nicht immer das Extra spürst, wenn Du Dich reinsetzt. Ich habe es auch genommen. Ein sehr gut ausgestatteter S4 kostet halt ca. €90.000,- und beim RS4 sind es dann über €105.000,- die zu Buche schlagen. Mir war der RS4 wegen der nicht gewährten Abwrackprämie dann zu teuer.
Dies wäre meine Konfiguration gewesen: AVZ2RCFX
Hallo Zusammen,
nbin derzeit noch A6 Competition Fahrer. Leasingvertrag läuft Oktober aus, also eher schlecht für nen neuen A6 Avant; zumal es vorerst keinen Biturbo geben wird 😠
Bin am Wochenende RS 4 gefahren und hin und weg. Habe dazu folgende Frage: mein Freundlicher meint, daß meine derzeitigen Winterfelgen unter keinen Umständen passen (vermute aber, daß hier jemand ein wenig die Verkaufsbrille auf hat, statt sich um eine seriöse Antwort zu bemühen 😕). Könnt Ihr mir helfen ?
Felgentyp:
4G0-601-025-BT, 8,5x20 ET45, 5x112, Mittelzentrierung: 66,5 mit derzeit 255/35 R20 Y97, Ist die Felge vom S6. Reifen würde ich neu ordern, da ja wahrscheilich nur 30er Höhe funktioniert.
Freue mich auf Antworten 😉
Kann ich auch bestätigen; mein Vorführer hatte auch die SAGA; ich finde ein Traum. Meine Frau meinte nur "viel zu laut". Hab dann auf comfort geschaltet und alles war schön. Toller 6-Ender Sound ohen aufdringlich zu sein. Und wenn meine Frau zufrieden ist.......das will was heißen 😁
Zitat:
@RSforever schrieb am 13. Februar 2018 um 08:06:39 Uhr:
Zitat:
@ebtri schrieb am 13. Februar 2018 um 07:23:03 Uhr:
mit welcher Abgasanlage?
Auch mit der SAGA?Ja di bin ich gefahre
Ähnliche Themen
Zitat:
@100Prozent schrieb am 3. März 2018 um 13:42:37 Uhr:
Hallo Zusammen,nbin derzeit noch A6 Competition Fahrer. Leasingvertrag läuft Oktober aus, also eher schlecht für nen neuen A6 Avant; zumal es vorerst keinen Biturbo geben wird 😠
Bin am Wochenende RS 4 gefahren und hin und weg. Habe dazu folgende Frage: mein Freundlicher meint, daß meine derzeitigen Winterfelgen unter keinen Umständen passen (vermute aber, daß hier jemand ein wenig die Verkaufsbrille auf hat, statt sich um eine seriöse Antwort zu bemühen 😕). Könnt Ihr mir helfen ?
Felgentyp:
4G0-601-025-BT, 8,5x20 ET45, 5x112, Mittelzentrierung: 66,5 mit derzeit 255/35 R20 Y97, Ist die Felge vom S6. Reifen würde ich neu ordern, da ja wahrscheilich nur 30er Höhe funktioniert.
Freue mich auf Antworten 😉
Du wirst 30er Reifen brauchen und die Felge wird nicht über die Bremse gehen oder nur mit Platten. Die OEM Räder sind 9x20 et 26.
Grüße!
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. Februar 2018 um 10:08:50 Uhr:
Zitat:
@Jedi-Ritter123 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:20:32 Uhr:
11x20? Schon mal getestet, ob das überhaupt passt?Das wird wohl nicht passen...... 10x20 et25 stehen ja schon 1,2cm weiter raus. Also Grad bündig. Und die 8,5x20 sind schon arg weit drinnen ohne DS
10x21 et 21 mit 275er.
Warum sollten diese Felgen nicht über die Rs4 Bremse (375mm??) gehen? Die S6 Bremse (400mm) dürfte grösser sein als die des RS4 und beide haben 6 Kolben Sättel.
Zitat:
Du wirst 30er Reifen brauchen und die Felge wird nicht über die Bremse gehen oder nur mit Platten. Die OEM Räder sind 9x20 et 26.
Grüße!
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 6. März 2018 um 08:23:00 Uhr:
Warum sollten diese Felgen nicht über die Rs4 Bremse (375mm??) gehen? Die S6 Bremse (400mm) dürfte grösser sein als die des RS4 und beide haben 6 Kolben Sättel.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 6. März 2018 um 08:23:00 Uhr:
Zitat:
Grüße!
Es geht um die et nicht um die Größe der Scheibe. Bitte Dreidimensional denken.
Moin,
will mich nicht streiten, weil es mir im Grunde egal ist, denn ich fahre gar keinen RS4. Aber die S6 Felge passt logischer weise über die Sechs-Kolben Bremse des S6 - und das bei dieser ET! Warum soll sie dann nicht über die Bremse des Rs4 passen - oder hast du es schon versucht? Es könnte meiner Meinung nach eher sein, dass die Felge (wegen der ET) innen keinen Platz hat....
Wird man wohl probieren müssen...dauert 5 Minuten!
Weil die Bremse beim RS4 größer aufbaut als die des S6. Das heisst der Sattel steht weiter raus und würde somit an die Felge stoßen, das ist doch nicht so schwer zu verstehen? Das ist bei allen RS Modellen so. Du darfst nicht vergessen alle S Modell nutzen die Serienkarosse, der RS hat immer ausgestellte Radhäuser und eine breitere Spur.
Mal ganz abgesehen davon das die Felge 8.5 et 45 mal eben 1.3 cm weiter innen stehen würde, was zudem sehr bescheiden aussehen dürfte.
Mit 20er platten/rad würde es passen, aber sinnvoll ist das nicht auf Dauer. Lieber von anfang an eine passende felge besorgen.
Zitat:
@Jedi-Ritter123 schrieb am 6. März 2018 um 09:52:31 Uhr:
Mit 20er platten/rad würde es passen, aber sinnvoll ist das nicht auf Dauer. Lieber von anfang an eine passende felge besorgen.
Ja mit Platten könnte man die Räder fahren. Hier noch mal ein Bild wo man sieht wie wenig platz zu der Serienfelge et26 (!) ist.
Zitat:
@Rimking schrieb am 6. März 2018 um 09:44:33 Uhr:
Weil die Bremse beim RS4 größer aufbaut als die des S6. Das heisst der Sattel steht weiter raus und würde somit an die Felge stoßen, das ist doch nicht so schwer zu verstehen? Das ist bei allen RS Modellen so. Du darfst nicht vergessen alle S Modell nutzen die Serienkarosse, der RS hat immer ausgestellte Radhäuser und eine breitere Spur.Mal ganz abgesehen davon das die Felge 8.5 et 45 mal eben 1.3 cm weiter innen stehen würde, was zudem sehr bescheiden aussehen dürfte.
Danke für deine "freundlichen" Ausführungen!!! 😠
Du bist dir also sicher, dass der S6 Sattel (4G) kleiner ist als der RS4 (B9) Sattel?
Was mich wundert, sind diese pauschalen Aussagen, dass es nicht passt, ohne es getestet zu haben (meine Fragen dazu wurden nicht beantwortet)!!! und ist der RS Sattel nur größer als der S-Sattel, weil es ein RS ist??
Gott sei dank, muss ich nicht den RS4 fahren...nicht mein Problem. Wollte nur bei der Fragestellung helfen..., denn ich glaube eher, dass die Felge zumindest über die Bremse passt...but just my 5 cents...!
Und ja - ich kann dreidimensional Denken (schon aus beruflicher Sicht!) und schwer zu verstehen ist es auch nicht, wenn man sich sicher ist wie groß der Sattel ist...!😎
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 6. März 2018 um 10:08:27 Uhr:
Zitat:
@Rimking schrieb am 6. März 2018 um 09:44:33 Uhr:
Weil die Bremse beim RS4 größer aufbaut als die des S6. Das heisst der Sattel steht weiter raus und würde somit an die Felge stoßen, das ist doch nicht so schwer zu verstehen? Das ist bei allen RS Modellen so. Du darfst nicht vergessen alle S Modell nutzen die Serienkarosse, der RS hat immer ausgestellte Radhäuser und eine breitere Spur.Mal ganz abgesehen davon das die Felge 8.5 et 45 mal eben 1.3 cm weiter innen stehen würde, was zudem sehr bescheiden aussehen dürfte.
Danke für deine "freundlichen" Ausführungen!!! 😠
Du bist dir also sicher, dass der S6 Sattel (4G) kleiner ist als der RS4 (B9) Sattel?
Ich wollte dich in keinster Weise beleidigen, entschuldige. JA bin ich.
nur zur Vervollständigung der Diskussion - Bilder der S6 Felge mit entsprechenden Sattel. ca. 1 cm Luft bei ET45.
Ohne den Sattel des RS4 auswendig zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, das er soviel größer sein soll....
Entschuldigung natürlich angenommen...!😉