RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Zitat:
@gorsi-316 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:01:36 Uhr:
Hallo zusammen,bisher war ich immer BMW Fahrer (330d touring) und finde den RS4 aber echt nett und überlege mir ihn zu bestellen.
Ich bin den RS5 bereits Probe gefahren und fand ihn auf die schnelle super, bin nur 30 Minuten gefahren.Ich habe dabei aber nicht darauf geachtet wie laut der Auspuff ist, wenn die Klappen zu sind.
Was mich also interessiert ist, ob der Auspuff wirklich schön leise ist, wenn die Klappen zu sind. Da ich oft Langstrecke fahre nervt ein Dröhnen irgendwann einfach nur.
Meine Frau hatte den Golf GTI Vorfacelift und da war immer bei ca. 130 einen nerviges Dröhnen, was für mich bei Langstrecken ein KO Kriterium wäre.Ich hätte gerne aufgrund der schwarzen Farbe lieber die Sportauspuffanlage.
Habt ihr darauf geachtet und kann einer berichten?Danke schon mal.
Der RS5/RS4 geht definitiv leise im Komfort Mode
mit welcher Abgasanlage?
Auch mit der SAGA?
Zitat:
@ebtri schrieb am 13. Februar 2018 um 07:23:03 Uhr:
mit welcher Abgasanlage?
Auch mit der SAGA?
Ja di bin ich gefahre
Hab soeben nen Anruf bekommen!
Mein RS4 kommt schon in KW 11, anstatt Mitte/Ende April
Auch nicht schlecht.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mudhenfighter schrieb am 27. Februar 2018 um 12:06:38 Uhr:
Hab soeben nen Anruf bekommen!
Mein RS4 kommt schon in KW 11, anstatt Mitte/Ende AprilAuch nicht schlecht.
LG
Hey Glückwunsch! Du glücklicher. Was hattest du nochmal für eine Ausstattung? Meiner ist auch Mitte/Ende April terminiert. Gabs eine Info bezüglich Grund für das Vorziehem?
Daytongrau, voll bis auf Keramik, Pano und AHK 🙂 Außerdem hab ich das Serienrad in 19" genommen.
Als MA konnte ich etwas "Druck" machen was den Liefertermin angeht.
Es kommt noch ne Kramikversiegelung drauf und dann wird auch schon gefahren soweit es das Wetter zulässt.
Winterräder kommen erst nächste Saison drauf.
LG
Zitat:
@Mudhenfighter schrieb am 27. Februar 2018 um 12:58:07 Uhr:
Daytongrau, voll bis auf Keramik, Pano und AHK 🙂 Außerdem hab ich das Serienrad in 19" genommen.Als MA konnte ich etwas "Druck" machen was den Liefertermin angeht.
Es kommt noch ne Kramikversiegelung drauf und dann wird auch schon gefahren soweit es das Wetter zulässt.Winterräder kommen erst nächste Saison drauf.
LG
Meiner ist auch Daytona ohnebPano aber mit Keramik und AHK. Hab auch nur die 19" aber 10x20 ET25 OZ Leggera HLT in schwarz glanz liegen schon bereit. Wurde mit Keramik getestet und die passen ohne DS. Diese ominösen Fräsräder die so leicht sein sollen wiegen übrigens 12kilo. Wenn sie zwischen 9-10kg gewogen hätten wären sie noch was für den Sommer gewesen.
Ich will meinen auch....kannst du da nix machen 🙂
Bei mir wird die OZ Superforgiata drauf kommen. Hat gut 8kg und sollte drauf passen. Dachte mir schon das die 20“ Felgen schwere Schweine sind. Dient nur der Optik aber nicht der Performance.
LG
Ach ja zwecks LT, das geht auch nur weil MA. Leider 🙁
LG
Zitat:
@Mudhenfighter schrieb am 27. Februar 2018 um 14:54:43 Uhr:
Bei mir wird die OZ Superforgiata drauf kommen. Hat gut 8kg und sollte drauf passen. Dachte mir schon das die 20“ Felgen schwere Schweine sind. Dient nur der Optik aber nicht der Performance.LG
Dis Superforgiatta hatte ich auf dem RS3. Super leicht aber was die den Dreck anziehen .... unglaublich. Meine 9x19" hatte glaube ich 8,2 Kilo. Was willst du kaufen 8,5x20 oder 11x20? Für das Geld würde ich eher zur BBS FI-R greifen. Sieht super aus und ist nochmal leichter.
11x20? Schon mal getestet, ob das überhaupt passt?
Zitat:
@Jedi-Ritter123 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:20:32 Uhr:
11x20? Schon mal getestet, ob das überhaupt passt?
Das wird wohl nicht passen...... 10x20 et25 stehen ja schon 1,2cm weiter raus. Also Grad bündig. Und die 8,5x20 sind schon arg weit drinnen ohne DS
Hallo,
fahre den RS4 jetzt knapp vier Wochen und muss sagen, dass ich durchweg begeistert bin. Das Fahrwerk mit DRC ist unglaublich gut - im Comfort-Modus angenehm mit gutem Handling und im Dynamik-Mode wirklich sehr sportlich. Sound finde ich trotz normaler Abgasanlage ausreichend. Manuell geschaltet im Dynamikmode blubbert und sprotzelt er recht munter. Die Sportabgasanlage habe ich schon gehört - ist aber nur marginal anders. Ansonsten habe ich bis auf Dynamikpaket und 20"-Räder relativ wenig Ausstattung. (Glanzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Vierzonen-Klima, Tempomat, elektrische Spiegel, MMI plus, Virtual Cockpit und ein paar Kleinigkeiten)
Der Verbrauch ist aktuell, auch bedingt durch kalte Witterung mit Kurzstrecke und vielleicht Einfahrmodus, relativ hoch. Muss man halt mal schauen, wie es bei wärmeren Temperaturen und mehr Langstrecke ist. Platzverhältnisse finde ich vorne, trotz meiner 192cm, sehr angenehm. Bin jetzt 18 Jahre A6 gefahren und fühle mich trotzdem in keinster Weise beengt. Stylistisch wenig gelungen finde ich das feststehende Display und das Auto könnte nach meinem Geschmack vielleicht nochmals 20mm tiefer liegen. Aber nur aus optischen Gründen. Ansonsten bisher viel Spaß gehabt und freue mich bei wärmeren Temperaturen mal auf eine Ausfahrt auf Nebenstraßen der Eifel.
Habe Anfang der Woche Post von Audi mit der Kennzeichentasche und den Codes für my.audi bekommen. Kann mir jemand sagen, wie lange ich nun bis zur Auslieferung rechnen muss (Abholung Ingolstadt), oder ist das unterschiedlich? Vorfreude steigt ;-)
@dilo60 bez. Verbrauch, was ist relativ hoch? Was brauchst Du zur Zeit? 14l/100km?