RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Weiß jemand zufällig wann mit einem Facelift zu rechnen ist, nachdem der neue A4 Avant schon bestellbar ist und der Rs4 Avant aktuell in Oesterreich nicht mehr konfigurierbar ist.

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 16. Juli 2019 um 17:40:39 Uhr:

Anbei das Gutachten für H&R.

Super, danke.

Zitat:

@100Prozent schrieb am 16. Juli 2019 um 18:31:26 Uhr:

Zitat:

@Micha_P_aus_E schrieb am 16. Juli 2019 um 11:12:42 Uhr:

sieht cool aus....

mit 275 er / 20" Serien ET und Sportfahrwerk etc. - alles freigängig - nix schleift - nichts muß verändert werden ?

Habe bei mir ebenfalls die H&R Spurplatten in 15mm pro Rad drauf. Fahrdynamisch könnte ich keinen Unterschied feststellen. Optisch ne ganz andere Nummer. Steht schön breit da

Mußtest du was an den Radhäusern ändern?

- im H&R Gutachten stehen da ne menge Auflagen bei 15mm auch Radabdeckung etc.

Zitat:

@Charly208 schrieb am 16. Juli 2019 um 08:24:27 Uhr:

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 15. Juli 2019 um 14:26:16 Uhr:

Der RS4 wird in Ingolstadt angefangen auf der A4 Straße und dann nach NU gebracht und dort zu Ende geschraubt 😉

Das war beim B7 noch so, weil die dicken Backen nicht durch's Band gepaßt haben. Seit B8 wird komplett in IN gebaut.
[/

Bei meinem RS B7 steht im Brief als Marke und Hersteller: Quattro
Ist das immer noch so?

QX
Ähnliche Themen

Zitat:

@Athos1 schrieb am 16. Juli 2019 um 19:20:14 Uhr:

Weiß jemand zufällig wann mit einem Facelift zu rechnen ist, nachdem der neue A4 Avant schon bestellbar ist und der Rs4 Avant aktuell in Oesterreich nicht mehr konfigurierbar ist.

Ich glaube da kommt wieder die Glaskugel ins Spiel.

Die MJ2019 mussten ja jetzt gebaut werden und bis 1.9.2019 angemeldet werden.

Da die Produktionskapazität bis September jetzt ausgelastet ist und keine neuen Bestellungen für MJ2020 (Facelift) angenommen werden, denke ich nicht dass das bis September etwas wird, dann könnte man ja jetzt schon Bestellungen annehmen.

Vielleicht möchte man den neuen RS4 FL ja auf der IAA im September vorstellen.

Ab wann er dann bestellbar ist, ist dann auch rein spekulativ.

MJ2018 war im Juni 2018 ausverkauft, wenn ich das noch richtig im Kopf habe - erst im Marz 2019 konnte man MJ2019 bestellen.

Wenn das jetzt wieder so ist würde das heißen Bestellung erst im 1.Q 2020 möglich...

... weiß jemand mehr?

Ich hab mal ein paar neue Bilder in meinem Fahrzeugprofil eingebunden

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5

Zitat:

@EMVCI schrieb am 17. Juli 2019 um 09:56:28 Uhr:

@Charly208 schrieb am 16. Juli 2019 um 08:24:27 Uhr:

Das war beim B7 noch so, weil die dicken Backen nicht durch's Band gepaßt haben. Seit B8 wird komplett in IN gebaut.

Bei meinem RS B7 steht im Brief als Marke und Hersteller: Quattro
Ist das immer noch so?

Nein, bei dir war das noch die Quattro GmbH, die das Auto gebaut hat - nun heißt sie Audi Sport GmbH

Brief

Zitat:

@Micha_P_aus_E schrieb am 17. Juli 2019 um 10:21:21 Uhr:

Bin mal gespannt wann ich dich hier auf der Straße sehe😎

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 17. Juli 2019 um 10:23:06 Uhr:

Zitat:

@Micha_P_aus_E schrieb am 17. Juli 2019 um 10:21:21 Uhr:

Wo ist denn hier?

Zur Zeit fährt meine Frau damit - die ist total begeistert :-)

Zitat:

@Micha_P_aus_E schrieb am 17. Juli 2019 um 10:27:06 Uhr:

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 17. Juli 2019 um 10:23:06 Uhr:

Wo ist denn hier?

Zur Zeit fährt meine Frau damit - die ist total begeistert :-)

W-RS 404 😉

Ich glaub das Carbon Paket würd auch sehr sehr gut zum Nogaroblau passen.

Ich hätte das auch gern, aber 5000 € ist einfach too much.

Zitat:

@blackattack1983 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:08:42 Uhr:

Ich glaub das Carbon Paket würd auch sehr sehr gut zum Nogaroblau passen.

Ich hätte das auch gern, aber 5000 € ist einfach too much.

Ja, das ist echt teuer - ich bin gar kein Freund von Carbon.

4550 Euro war glaube ich das Paket dann noch
1200 für die Spiegelkappen und innendrin
1000 Inenverkleidungen
500 Motorabdeckung
====
7250

das ist echt zu viel für den "Spass" - wie gesagt mir gefällt er persönlich noch nicht einmal

Was kostet denn die Farbe Nogaroblau ?

Zitat:

@Ductorro schrieb am 17. Juli 2019 um 12:20:24 Uhr:

Was kostet denn die Farbe Nogaroblau ?

Nogaroblau gehort zu den

Individuallackierung Audi exclusive
Ein Angebot der Audi Sport GmbH
Q0Q0 2.400,–

Wurde aber nur im MJ2017/MJ2018 angeboten - im MJ2019 nicht - soll aber im MJ2020 wieder kommen....

Zitat:

@Micha_P_aus_E schrieb am 17. Juli 2019 um 10:00:05 Uhr:

Zitat:

@Athos1 schrieb am 16. Juli 2019 um 19:20:14 Uhr:

Ich glaube da kommt wieder die Glaskugel ins Spiel.

Die MJ2019 mussten ja jetzt gebaut werden und bis 1.9.2019 angemeldet werden.

Da die Produktionskapazität bis September jetzt ausgelastet ist und keine neuen Bestellungen für MJ2020 (Facelift) angenommen werden, denke ich nicht dass das bis September etwas wird, dann könnte man ja jetzt schon Bestellungen annehmen.

Vielleicht möchte man den neuen RS4 FL ja auf der IAA im September vorstellen.

Ab wann er dann bestellbar ist, ist dann auch rein spekulativ.

MJ2018 war im Juni 2018 ausverkauft, wenn ich das noch richtig im Kopf habe - erst im Marz 2019 konnte man MJ2019 bestellen.

Wenn das jetzt wieder so ist würde das heißen Bestellung erst im 1.Q 2020 möglich...

... weiß jemand mehr?

Deine Beschreibung oben zeigt genau auf, wie Audi seit längerem tickt ... Der ganze Ablauf mit RS4/5 (fast ein Jahr nicht bestellbar, dann ein paar Moante, ... jetzt wieder nicht auf unabsehbare Zeit)
Verschleierung in allen Bereichen. Geheimniskrämerei über Nachfolgemodelle bis zum letzten Tag. Die Folge: keine Planbarkeit für Nachfolge - Fahrzeuge, Hauptsache alles immer schön im Nebel lassen... Sorry aber mir geht das mittlerweile sowas von auf den Keks !
Ich finde auch nicht, dass das interessant macht - ich empfinde das als stümperhaft und respektlos gegenüber Kunden.

Deine Antwort