RS4 Heckstoßstange an A4
Hallo Leute,
Meine Frage: passt eine Rs4 8k Heckstoßstange an einen Audi A4 8k?
Beste Antwort im Thema
Die passt sicher, nur was machst du mit den überstehenden Seiten? S-Line passt ohne Seitenteilverbreiterung!
34 Antworten
Hallo zusammen,
@Carrollet was hast du für den Frontumbau alles ersetzen bzw. am Kotflügel und Motorhaube machen müssen?
Zitat:
@Carrollet schrieb am 31. Dezember 2014 um 23:50:12 Uhr:
Hallo
ja ich selbst hab einem A4 B8 avant bj 08 auf Facelift und mit rs4 Front ohne rs4 Kotflügel und Heck verbaut.Mfg Roland
Detail Fotos kann ich erst in 1 Woche senden bin gerade in Urlaub
Hallo Roland,
ich habe deinen Beitrag gelesen und finde den Umbau super.
Kannst Du mir sagen auf was man genau achten muss bei der Montage der Stossstange am Heck?! Was muss zwingend geändert werden, dass es passt.
Bevor ich die Teile kaufe und Verzweiflung sich einstellt.
Gruß Lennart
Zitat:
@Lenny 6 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:23:15 Uhr:
Hallo Roland,Zitat:
@Carrollet schrieb am 31. Dezember 2014 um 23:50:12 Uhr:
Hallo
ja ich selbst hab einem A4 B8 avant bj 08 auf Facelift und mit rs4 Front ohne rs4 Kotflügel und Heck verbaut.Mfg Roland
Detail Fotos kann ich erst in 1 Woche senden bin gerade in Urlaub
ich habe deinen Beitrag gelesen und finde den Umbau super.
Kannst Du mir sagen auf was man genau achten muss bei der Montage der Stossstange am Heck?! Was muss zwingend geändert werden, dass es passt.
Bevor ich die Teile kaufe und Verzweiflung sich einstellt.Gruß Lennart
Will ich auch gerne wissen.
Danke
Ich auch 🙂
Ähnliche Themen
Moin Jungs, gibt es mal wieder ein paar neue interessante Informationen zu dem RS4 Umbau, ich habe mir nun Front- u. Heck-Stoßstange gekauft, bin nun auf der Suche nach Scheinwerfern und Motorhaube + evtl RS4 Kotflügel, welche ich bis jetzt nirgends finden konnte.
Mich würde sehr interessieren, was alles Umgebaut und ausgetauscht werden muss..
Welche Anpassungen habt ihr vorgenommen, dass alles passt?
Hoffe es kommt mal ne Aussagekräftige Antwort..#
Ne Liste mit den Teilen, welche benötigt werden + evtl Preis wäre cool!
freundliche Grüße Martin
Hi vieleicht hier ! http://allegro.pl/...-b8-blotnik-przod-prawy-oryginal-i5111346452.html
Ich würde auch gerne auf RS4 Heck umbauen.
Vielleicht kann sich der Kollege nochmal dazu äußern auf was zu achten ist etc.pp.
LG Sunny
Hallo Jungs Sorry für die Verspätung
Ausgangsmodell war bei mir ein Vorfacelift Bj 08
Umbau auf Facelift gibts bereits.
Also beschreibe ich mal den Umbau auf RS4 ausgehend vom Facelift
Vorne:
Stoßstange mit sämtlichen Gittern und innenleben gekauft
RS Stoßstangen Führungen beim Kotflügel müssen bei den Bohrungen angepasst werden
verbreitert wurde der Orig Kotflügel von der mitte aus nach vorne um ca 1-1,5cm
Stoßstange wurde von der Länge gekürzt ca 1-1,2 cm
Radlaufkante wurde neu geformt
Aufhängungen können teilweise übernommen werden und teilweise neu mit Metallbügel oder ähnliches
Radhausverkleidung ergänzen (hab ein altes Radhaus hergenommen)
Unterbodenschutz zwischen Orig und Stoßstange ergänzen entweder Orig kaufen ich hab es mit einer 4mm Kunststoffplatte ergänzt.
hinten:
Stoßstange inkl diffuser gekauft
PDC kann man übernehmen wenn man die kleinen Sensoren bereits hat
Befestigungspunkte beim Rücklicht passen
Befestigungspunkt ,Diffuser ist ca 2-3 cm tiefer
so jetzt kommt die arbeit
orig Führungsteil seitlich hab ich angepasst und die Befestigungspunkte neu gemacht.
Radlaufkante wie vorne gekürzt und neu geformt
Fotos vom Umbau kann ich später einstellen hab ich gerade nicht griffbereit.
MFG
Roland
Zitat:
@Carrollet schrieb am 21. September 2015 um 15:40:00 Uhr:
Hallo Jungs Sorry für die VerspätungAusgangsmodell war bei mir ein Vorfacelift Bj 08
Fotos vom Umbau kann ich später einstellen hab ich gerade nicht griffbereit.
MFG
Roland
Kommen da noch ein paar Fotos?
Der Umbau würde mich auch interessieren und ich währe für Tips dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Georg
Hallo Jungs,
Mich würde interessieren ob man auch nur den Diffusor vom rs4 mit dem von ner s-line schürze tauschen kann?!
Grüße,
Peddy
Zitat:
@Carrollet schrieb am 1. Januar 2015 um 14:25:58 Uhr:
Hinten war es eigentlich die wenigste Arbeit die stossstange musste nur an die Länge angepasst werden.Auf die Orig Heckklappe wurde nur der rs4 Spoiler aufgeklebt und fertig war's
Mfg
Hi, kannst du mir bitte sagen wo du den heckdiffusor bestellt hast?? Mfg
Zitat:
@Carrollet schrieb am 21. September 2015 um 15:40:00 Uhr:
Hallo Jungs Sorry für die VerspätungAusgangsmodell war bei mir ein Vorfacelift Bj 08
Vorne:
Stoßstange mit sämtlichen Gittern und innenleben gekauft
RS Stoßstangen Führungen beim Kotflügel müssen bei den Bohrungen angepasst werden
verbreitert wurde der Orig Kotflügel von der mitte aus nach vorne um ca 1-1,5cm
Stoßstange wurde von der Länge gekürzt ca 1-1,2 cm
Radlaufkante wurde neu geformt
Aufhängungen können teilweise übernommen werden und teilweise neu mit Metallbügel oder ähnliches
Radhausverkleidung ergänzen (hab ein altes Radhaus hergenommen)
Unterbodenschutz zwischen Orig und Stoßstange ergänzen entweder Orig kaufen ich hab es mit einer 4mm Kunststoffplatte ergänzt.hinten:
Stoßstange inkl diffuser gekauft
PDC kann man übernehmen wenn man die kleinen Sensoren bereits hat
Befestigungspunkte beim Rücklicht passen
Befestigungspunkt ,Diffuser ist ca 2-3 cm tiefer
so jetzt kommt die arbeit
orig Führungsteil seitlich hab ich angepasst und die Befestigungspunkte neu gemacht.
Radlaufkante wie vorne gekürzt und neu geformtFotos vom Umbau kann ich später einstellen hab ich gerade nicht griffbereit.
MFG
Roland
Hallo Roland,
du schreibst: Radlaufkante wie vorne gekürzt und neu geformt
Wenn du die Stange am Ende ( Radlauf ) kürzt, dann stimmen die seitlichen Radlaufflächen ja nicht mehr überein.
Was und wie hast du das gemacht?
Hast du aussen Harz oder Kleber aufgetragen, um die ca 2 cm gerade Liene / Fläche am Radlauf wieder hinzubekommen.
Hallo
Ja genau die von dir mit den Pfeil markierte Kante wurde mit 2k kunstoffkleber und kunstoffspachtel wieder hergestellt.
Vorgang auf 2 Durchgänge
1 neuen Verlauf von Seitenwandkante bis Stoßstangenkante unten mit doppelseitigenklebeband abgeklebt das ganze 2 3 mal wiederholt bis die Oberkante Klebeband mit der Fläche fast gleich ist. Mit Kleber ausfüllen (vorher aufrauen und entfetten) Klebeband entfernen
2 Verlauf spachteln und dann sollte es fast fertig sein
Feinheiten spachteln und Kante sauber schleifen ??
Mit freundlichen Grüßen
Roland
Wenn du noch was brauchst einfach melden
Zitat:
@Carrollet schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:18:38 Uhr:
HalloJa genau die von dir mit den Pfeil markierte Kante wurde mit 2k kunstoffkleber und kunstoffspachtel wieder hergestellt.
Vorgang auf 2 Durchgänge
1 neuen Verlauf von Seitenwandkante bis Stoßstangenkante unten mit doppelseitigenklebeband abgeklebt das ganze 2 3 mal wiederholt bis die Oberkante Klebeband mit der Fläche fast gleich ist. Mit Kleber ausfüllen (vorher aufrauen und entfetten) Klebeband entfernen2 Verlauf spachteln und dann sollte es fast fertig sein
Feinheiten spachteln und Kante sauber schleifen ??
Mit freundlichen Grüßen
Roland
Wenn du noch was brauchst einfach melden
Hallo Roland,
erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Du schreibst noch zur Befestigung der hinteren Stange: orig Führungsteil seitlich hab ich angepasst und die Befestigungspunkte neu gemacht.
Hast du die Führung am Auto oder an der Stange angepasst?
Gruß Domi
Führungsteil am Fahrzeug
Problem ist das wenn man die Stoßstange einrasten will ist das führungsteil zu dick und man kommt nicht so weit bis zum einrasten.
Hab gut die Hälfte der dicke abgeschliffen
Die Schrauben an die Karosserie bleiben gleich
Glaub 3 Schrauben
Halterung aus dem Grund neu weil die rs eine andere Form hat und die Löcher nicht passen.
Bzw die oberste Befestigung zum einstellen Stoßstangen Seitenwand Verlauf wurde teilweise weg geschliffen.
Würde aber versuchen ob du das Orig. RS4 führungsteil verwenden kannst
Gefahr ist nur das diese auch nicht passen wird weil ja die Seitenwand anders ist ??