RS3: Reifen + Felgen Thread
Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl, das ich nicht der einzige mit den Fragen hinsichtlich passenden Reifen + Felgen Kombinationen für den RS3 bin. Leider ist die Auswahl derzeit sehr beschränkt.
Ich erwarte meinen RS3 8Y Sportback im September diesen Jahres und habe erst mal blauäugig keine Winterreifen bei der Bestellung mit dazu geordert (geht ja bestimmt billiger & besser, dachte ich mir…).
Nun stehe ich da, kaum Auswahl, wenig Kenntnisse und keine Ahnung was ich bestellen soll 🙂
Jetzt hoffe ich, das sich hier mal die Profis äußern zu meiner Frage für meinen Sportback:
Welche Winterreifen (Marke, Größe, Index) empfehlt ihr vorne und hinten?
Welche passenden Felgen zu den Winterreifen sind zulässig (Marke, ET, vorne und hinten)?
Danke für eure Hilfe!
VG
536 Antworten
Eben kam eine Lieferung für mich :-)
Noch nicht ausgepackt aber sehr gut verpackt und die Kartons sind sehr leicht!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 17. Mai 2023 um 13:53:46 Uhr:
Eben kam eine Lieferung für mich :-)Noch nicht ausgepackt aber sehr gut verpackt und die Kartons sind sehr leicht!
Ja sehr cool, Glückwunsch!
Ich liebäugele auch mit den Felgen 🙂 Aber ich warte noch ab, wie das Feedback von euch allen so ist. Auch was den WF-Service angeht, falls wer was zu beanstanden hat.
Na herzlichen Glückwunsch!! Ging wirklich schnell mit der Lieferung, warte immer noch auf eine Nachricht.
Zitat:
Na herzlichen Glückwunsch!! Ging wirklich schnell mit der Lieferung, warte immer noch auf eine Nachricht.
Lange sollte es nicht mehr dauern. Ich hab meine Nachricht vor einer Stunde erhalten und habe am 9.12. auf der EMS bestellt ;-)
Ähnliche Themen
Na einen Tag vor mir, dann Kreuze ich mal die Finger, dass die schnell kommen.
Danke für die Info auf jeden Fall dann, kann ich mich etwas orientieren
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 16. Mai 2023 um 19:28:24 Uhr:
Andere Frage:
Mein Händler hat die Auskunft erteilt, dass weder die silbernen noch die PE Serienfelgen wintertauglich sind und es zu Korrosion kommen kann.
Was genau macht eine Felge wintertauglich?
Kommando zurück:
Nach Rückfrage kommt nun die Info die PE Felgen sind doch wintertauglich.
Von Motec gibt es ein neues Schmiederad ua in 8,5 19 Zoll und ab 7,7kg.
Wie heißt das Modell?
Sollte ja ziemlich gleich sein vom Gewicht wie die Wheelforce, die wiegen 7,9 Kg, dafür aber in 9x19 statt 8,5x19 🙂
Laut Motec-Homepage ist das leichteste Rad in 8,5x19 aktuell die MCR4-Ultimate mit 8,6 kg
Wurde bisher wohl nur bei Insta vorgestellt. Noch kein Name bzw. keine näheren Infos, welche Größen alle kommen.
Sieht Deinem Rad nicht allzu unähnlich, wobei Deines filigraner / aufwändiger scheint.
Hallo an alle zusammen.
Haben soeben eine Nachricht von Wheelforce bekommen, mit der Sendungsverfolgung/Sendungsbestätigun.
Natürlich kann ich nicht bereits einsehen wo die Felgen dran sind, aber rein aus Neugier, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Sendungsverfolgung funktioniert hat?
Ich hab es garnicht mitbekommen dass sie funktioniert hat.
Den Sendungsverfolgungslink bekam ich am Dienstag um 17:52 Uhr, als ich abends um ca. 21 Uhr zum letzten Mal geschaut hatte, ging er noch nicht.
Mittwoch gegen 13 Uhr waren die Felgen dann schon bei mir.
Wenn du Glück hast kriegst du die also morgen schon.
Danke sehr für die Info, dann hoffe ich mal es klappt. Habe bereits bei einem Freund sicherheitshalber Termin gebucht für morgen, um Reifen drauf zu montieren, falls die morgen geliefert werden.
Ich hab am Dienstag nach Pfingsten meinen Termin für Reifen + direkt TÜV-Kombinationseintragung, vorher leider keiner Zeit 😁
Mit der Eintragung werde ich noch bis zum Ende des Jahres ab warten. Möchte nämlich eine einzelabnahme machen, mit ansaugung, Felgen, Fahrwerk und stoll sport body kit
Dann noch die Abgasanlage, die habe ich vergessen, dann müsste ich alles haben und alles zusammen in einem eintragen