RS3 Ölwechsel
Moin hat schon wer einen Ölwechsel beim RS3 machen lassen bei Audi. Mein Händler hat 266€ genommen trotz eigenem Öl, dass finde ich ehrlich gesagt einen Witz.
91 Antworten
Dann suche dir anderes öl... Passt irgendwie nicht zusammen, dass man Geld sparen will und dann für 14€ pro Liter Öl kauft. 😉
@Sirox nein war nicht gegen dich gerichtet. Ich begrüße Preisvergleiche und finde es immer interessant, was andere für den gleichen Service bezahlt habe.
Meine Aussage bezog sich generell darauf, dass manche unbedingt Audi fahren wollen aber dann die billigste Baumarktsuppe in den Motor kippen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Genauso wenig wie, von anderen behauptet, 239€ zu viel für einen RS3 Ölwechsel sein sollen. Bei einem 80k Auto braucht man sich wohl kaum über 50€ mehr oder weniger beim Ölwechsel beklagen.
Bei meinen S3 SB lagen die Ölwechsel mit Eigenöl und Altölentsorgung bei ~130€ VW Werkstatt mit Audi Service, im Dorf. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim RS3 doppelt so teuer sein soll, auch wenn hier ~1 Ltr. mehr rein muss. Bei meinem Neuen (RS3 SB) noch lange nicht fällig, aber ich werde mal berichten. Als Eigenöl werde ich Shell Helix Ultra Professional AV-L (Longlife 3), 0W-30, anliefern. Hier kostet der Ltr. um die 7€. Hier lässt sich also schon eine Menge sparen und wir reden dabei nicht von Baumarkt-Plörre! Und wenn es doch um die 250€ sein sollten, ja meinetwegen, für mich alle 2 Jahre vertretbar. Hier würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen und sagen: „…wohl das falsche Auto / Preiskategorie gewählt ?!“
Ich habe mir soeben auch einen Kostenvoranschlag für einen Ölwechsel machen lassen, 470 Euro mit Öl.
Für mich kommt es nicht infrage das Öl selbst mitzubringen, so habe ich die Sicherheit bei einem Schadensfall keine Scherereien zu bekommen.
Ähnliche Themen
Ich bringe auch mein Öl mit,die Audi Werkstatt hat bestätigt das es keine Probleme im Bezug Garantie geben wird ,
solange das gleiche Öl bzw das Hersteller angegebene Öl ist.
Es ist vermerkt auf der Rechnung welches Öl mitgebracht wurde und das was ich mitgebracht hatte war das gleiche was die Werkstatt genommen Hätte..
wenn man das öl vom Hersteller bezieht kann man das machen, aber gerade bei Shell Ölen habe ich schon oft gelesen das viele Fälschungen im Umlauf sind.
Auch wenn ich mehr zahle, mir ist Öl selber mitbringen zu blöd.
Naja ich habe auf ebay von einem Audi /VW Händler das Öl bezogen.. also mach ich mir da keine Angst.
Und 150Euro mehr bezahlen seh ich nicht ein ^^
Hallo zusammen, hat einer von euch schon Erfahrungen zu den Kosten vom ersten Ölwechsel und oder ersten Inspektion gemacht?
Bei mir wird ab heute der Ölwechsel in 30 Tagen angezeigt und Inspektion in 60 Tagen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]
Ölwechsel nehmen die bei uns ca 300-350€ ohne ÖL von denen inkl. Filter und Altölentsorgung
Ölwechsel ohne eigenes Öl ca 500-550€
300-350 EUR für Ölwechsel...guter Stundenlohn! Vielleicht sollte ich die Branche wechseln und nur noch Ölwechsel-Service anbieten 😉
Kostet bei Macoil für das Motoröl 0W-30 Shell Helix Ultra ECT C2, Ölfilter von MANN inkl. Arbeitkosten 115 € komplett 😁
Ich bring definitiv das Öl zu Audi mit, bezahl keine 25-30 € pro Liter damit eine Jungfrau dass Öl bei Vollmond mit gläsernen Pantoffeln einfüllt…
Unser Audi Händler will sogar 37€ pro Liter
Und die kaufen das für 4 € im 200 ltr. Fass ein.
Für das Altöl, bekommen Sie dann noch ne Rückvergütung, heisst doppelt Gewinn.
Da braucht sich keiner wundern wenn man das Öl selbst anliefert.
Mein Händler hat gesagt , dass er für die Entsorgung des Altöls Blechen muss.