1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Front am S3

RS3 Front am S3

Audi S3 8P

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die RS3 Front an den S3 8P Bj.2007 passt?
Wenn ja, was brauch ich da alles für den umbau? würde doch sicher schick aussehen ^^

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

juchuuuu endlich gehts los 🙂

68 weitere Antworten
68 Antworten

Na wenn Du die Koties und die Schürze incl. den Einlässen machst dann haste doch quais schon ne komplette RS KLeid. Bis auf den Heckdiffusor und die Bremse ist doch sonst nichts mehr anders,.... na gut der Dachspoiler noch aber soviel anders ist der auch nicht als das ich an dem was machen würde.

Ich hol mir erstmal den Grill sobald der zu erwerben ist und dann schau ich mal wie der zum Rest der S3 Stoßstange passt. Wenns gut ausschaut lass ich es vielleicht ja so....wenn nicht muss der Rest eben auch noch her 😉 .

Die Koties sind überdies nicht aus Kohlefaser...sonder aus kohlefaserverstärktem Kunststoff 😉 . Kleiner Unterschied aber preislich sicherlich eine großer...

Greetz

allein die überschrift bestätigt meinen entschluss den s3 abzugeben
ich habe zwar etwas getrauert, aber es war definitiv richtig!

Kann noch niemand sagen ob der RS3 Grill in die S3 Schürze passt und ob der RS3 Heckspoiler an S3 passt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fataliti

Hat jemand schon teile des RS3 an seinem Audi verbaut ? O.o

Nein

Viele Grüße

g-j🙂

Es wurde noch kein RS3 ausgeliefert, also bezweifle ich stark, dass man überhaupt schon an Teile ran kommt... 😉

@ Geile-Natter:
Wenn du deinen 400 PS S3 komplett auf RS3 Optik umbaust hat er bestimmt deutlich mehr Geld gekostet, als ein voll ausgestatteter RS3 + Leistungsteigerung auf 400 + PS... Oder? 😉

Zitat:

Hat jemand schon teile des RS3 an seinem Audi verbaut ? O.o

doch...den lichtschalter😉😉😉

@ Scoundrel

Kostet ein gemachter S3 mit 400 PS mehr als ein RS3 mit Vollausstattung... ? ---> NEIN

Bei meinem Motor sind schon Hochleistungskomponenten verbaut die Leistungen bis 500 PS vertragen. Zudem musst Du beim RS3 ja dann auch wieder entweder werkseitig die Geschwindigkeitsdrossellung hochsetzen lassen.... oder eben das Chiptuning drauflegen.
Und ich würde meinen der RS3 wird schon in der Serie mehr als 2 Liter auf 100 Km mehr an Sprit ziehen als der S3.

Ich hatte mal spaßeshalber nen RS3 durchkonfiguriert..... der war schon in der selben Konfig wie mein S3 gute 10.000,-€ teurer. Dann noch das Tuning drauf....dann isser immernoch 1-2000,-€ teurer, frisst mehr Sprit, kostet mich fast das Doppelte an Steuern und den RS-Aufschlag in der Versicherung.

Ich denke daher nicht das ein RS3 ne günstigere Wahl wäre.

Ausserdem mag ich die Extravaganz...ich kauf nicht gerne von der Stange. Eine persönliche Note finde ich viel interessanter 😉 .

Greetz

Bin mal gespannt ob es für jedes Bauteil vom RS3 ein neuen Thread gibt, ob die Teile am normalen A3/S3/Sportback/Cabrio passen. Echt nervig. Dann ein Thread für alles wo man fragen kann was zwar ohnehin nervt aber sinnvoller ist wie ein Thread für die Front, das Heck usw. aufzumachen.

Hat jemand schon den RS3 girll in den S3 gebaut?
Oder den RS3 Dachkantenspoiler an S3?!
Weiß jemand ob das passt? 🙂

Gruß Marc

Zitat:

Kann noch niemand sagen ob der RS3 Grill in die S3 Schürze passt und ob der RS3 Heckspoiler an S3 passt? 🙂

Ja, RS3 Grill passt in die S3 Schurze. 🙂

660 EUR für den Grill ist ja ein Schnapper. Audi halt heißt er RS wirds noch teurer.

Ebay.de is mein Freund, ..nur 260 Euro.

Grusse,

Paula (Schottland, Grossbritannien) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Paullie

Ebay.de is mein Freund, ..nur 260 Euro.

Bei welchem Anbieter? Hat der noch mehr? 😁

Deine Antwort