RS3 ausverkauft?

Audi RS3 8YA Sportback

Hallo zusammen! Ich habe heute erfahren, dass man keinen RS3 mehr bestellen kann. Wisst ihr was davon? Das Auto soll ausverkauft sein?

108 Antworten

Du liegst übern Schnitt. Somit besser als ein Großteil

Ich bin mir nicht sicher ob Ausverkauft der Richtige Ausdruck ist.
Man hat wohl entschieden vor der anstehenden PA einen Auftragstop durchzuführen.

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 17:46:00 Uhr:

Mit 2.500€ im Monat netto, würde ich nichtmal auf die Idee kommen wollen mir einen neuen Audi zu kaufen…

Meine persönliche Meinung:
Um dauerhaft Spaß mit einem RS3 zu haben und ihn so zu bewegen wie es sich gehört inkl. Wartung und Verschleiß sollte man wohl irgendwo zwischen 4.500-5.500€ netto je nach Wohn- und Familiensituation liegen.

Darunter ist es schon happig, meist dann eben Hobby - dafür gibt man eben gerne mal etwas mehr aus 🙂

Ich glaube so viel, verdienen die wenigsten RS3 Kunden.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 12. November 2022 um 18:02:05 Uhr:

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 17:46:00 Uhr:

Mit 2.500€ im Monat netto, würde ich nichtmal auf die Idee kommen wollen mir einen neuen Audi zu kaufen…

Meine persönliche Meinung:
Um dauerhaft Spaß mit einem RS3 zu haben und ihn so zu bewegen wie es sich gehört inkl. Wartung und Verschleiß sollte man wohl irgendwo zwischen 4.500-5.500€ netto je nach Wohn- und Familiensituation liegen.

Darunter ist es schon happig, meist dann eben Hobby - dafür gibt man eben gerne mal etwas mehr aus 🙂

Ich glaube so viel, verdienen die wenigsten RS3 Kunden.

Glaub ich auch nicht... denke das ich mit 2500 Euro im Schnitt schon ziemlich im Durchschnitt bin....
PS: Die 2500 sind nur ein Beispiel, nicht mein Gehalt....leider weniger....deshalb ich mir so ein Auto niemals leisten könnte! Aber wie oben geschrieben man muss um die 5000 Euro verdienen..puhhh...dann müsste jeder RS3 Fahrer z.B. ein Oberer Leiter einer Bank sein...oder so ähnlich und das denke ich nicht....

Ähnliche Themen

Bin Angestellter und liege ziemlich gut in der Range, trotzdem fahr ich keinen RS3 —> wenn man älter wird (bin doch erst 33) verschieben sich die Prioritäten!

Klar kannst so win Ding auch mit 2500€ bewegen, dann wohnst halt zuhause, hast keine Kohle für Ausflüge, Feiern und oder Freundin und arbeitest für das Auto.

Hab ich mit 18-21 genauso gemacht, bereue es nicht, würde ich heute aber wohl anders machen 😉

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 12. November 2022 um 18:01:23 Uhr:

Man hat wohl entschieden vor der anstehenden PA einen Auftragstop durchzuführen.

Was meinst du mit PA?

4.500 - 5.500 Euro Netto im Monat sind umgerechnet knappe 10.000 Euro Brutto im Monat, das verdiene ich nichtmal als Wirtschaftsingenieur! Völlig realitätsfremde Vorstellung von eueren Nettogehältern!

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 18:22:43 Uhr:

Bin Angestellter und liege ziemlich gut in der Range, trotzdem fahr ich keinen RS3 —> wenn man älter wird (bin doch erst 33) verschieben sich die Prioritäten!

Klar kannst so win Ding auch mit 2500€ bewegen, dann wohnst halt zuhause, hast keine Kohle für Ausflüge, Feiern und oder Freundin und arbeitest für das Auto.

Hab ich mit 18-21 genauso gemacht, bereue es nicht, würde ich heute aber wohl anders machen 😉

Darf man fragen was genau du arbeitest?

Zitat:

@RS3er schrieb am 12. November 2022 um 18:26:59 Uhr:

4.500 - 5.500 Euro Netto im Monat sind umgerechnet knappe 10.000 Euro Brutto im Monat, das verdiene ich nichtmal als Wirtschaftsingenieur! Völlig realitätsfremde Vorstellung von eueren Nettogehältern!

Ja, dachte ich mir auch! Wer verdient bitte über 4000 Euro im Monat.....

Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt zur Zeit 49.000 Euro Brutto im Jahr und da gehört man schon zu den deutlich Besserverdienern!

Darf man fragen was genau du arbeitest?

Bin bei besagtem Automobilhersteller…

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung…

in einer sauberen Vollkostenrechnung geht so ein Kfz. ganz schnell in eine 4-Stellige Richtung p.M., das muss man dann wirklich wollen —> Hobby!

Andere geben Unsummen für Gewehre, Gleischirme oder Snow-/Skate-/Surfboards aus… versteh ich auch nicht.

Kann man alles so nicht fest machen. Als ich mir den RS3 gekauft habe habe ich keine 3k im Monat netto verdient. Habe aber eine ziemlich gute Miete gehabt. Und bin mehrere Jahre aus anderen Gründen nicht in den Urlaub gefahren gewesen.
Es kommt immer auf den einzelnen an, wie viel er verdient und welche Ausgaben er eben hat, ob er sich dann noch einen RS3 leisten kann bzw. will. Wenn ich natürlich in der Stadt gewohnt hätte mit 1000-1500€ Miete wäre es bestimmt kein RS3 geworden. Also alles völliger Quatsch, das nur am Gehalt festzumachen.

Zitat:

@RS3er schrieb am 12. November 2022 um 18:31:59 Uhr:

Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt zur Zeit 49.000 Euro Brutto im Jahr und da gehört man schon zu den deutlich Besserverdienern!

Wir sind uns aber einig, dass ein RS3 kein Durchschnittsfahrzeug ist, oder?

Leute mit Durchschnittseinkommen fahren, Golf 1,5 TSI und Seat Leon ST, Hyundais und Co.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. November 2022 um 18:35:58 Uhr:

Kann man alles so nicht fest machen. Als ich mir den RS3 gekauft habe habe ich keine 3k im Monat netto verdient. Habe aber eine ziemlich gute Miete gehabt. Und bin mehrere Jahre aus anderen Gründen nicht in den Urlaub gefahren gewesen.
Es kommt immer auf den einzelnen an, wie viel er verdient und welche Ausgaben er eben hat, ob er sich dann noch einen RS3 leisten kann bzw. will. Wenn ich natürlich in der Stadt gewohnt hätte mit 1000-1500€ Miete wäre es bestimmt kein RS3 geworden. Also alles völliger Quatsch, das nur am Gehalt festzumachen.

Genau wie beschrieben, keine/wenig Miete, keine Urlaube und halt Bock auf die Kiste … dann geht das schon. Wie ich auch geschrieben hab, dann muss man eben verzichten.

Für ein Leben in einer Stadt, evtl. Mit Frau und Kind, kleiner Urlaub in Italien im Sommer und auch mal essen gehen bist du halt - leider mittlerweile - ganz schnell an der von mir genannten Schwelle gelandet bin 4.500-5.500€ p.M.

Ja das muss man sich immer vor Augen führen. Eine Bekannte hat einen Golf 7 GTI und findet ihn viiieel zu langsam...

Zitat:

@timxlx schrieb am 12. November 2022 um 18:26:01 Uhr:

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 12. November 2022 um 18:01:23 Uhr:

Was meinst du mit PA?

PA = Produktaufwertung

Deine Antwort