ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. RS3 8V Treffen!

RS3 8V Treffen!

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 11:38

Wäre doch cool, wenn wir 2016 ein RS3 Treffen auf die Beine stellen könnten. Die Frage ist, wo?!

Ich komme aus Hamburg. Fair wäre es ja, wenn alle in etwa den gleichen Anfahrtsweg hätten.

Vorschläge für Datum und Ort?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 11:38

Wäre doch cool, wenn wir 2016 ein RS3 Treffen auf die Beine stellen könnten. Die Frage ist, wo?!

Ich komme aus Hamburg. Fair wäre es ja, wenn alle in etwa den gleichen Anfahrtsweg hätten.

Vorschläge für Datum und Ort?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn der Raum Hannover zum Thema wird: was wäre denn mit einem Treffen am Bilster-Berg?!?

http://www.bilster-berg.de/...kommen-im-bilster-berg-drive-resort.html

am 1. Januar 2016 um 17:10

Ja so in etwa die Mitte aber jeder soll seine Meinung sagen

Hi,

ich hab leider keinen RS3 aber evtl einen Tipp für euch:

Das RS3 Forum hat schon mal so ein Treffen gemacht, da haben se rausgesucht wo da in etwa die Mitte aller User wäre.

Da hat sich Gießen herausgestellt.

am 1. Januar 2016 um 17:11

Sieht gut aus mit dem Bilster berg

Zitat:

@SaschaWpunkt schrieb am 1. Januar 2016 um 16:57:05 Uhr:

Ein besonderes Event ist mir auch nicht wichtig.

Wir warten einfach mal noch ein bisschen ab, was an Vorschlägen kommt.

War auch eher so eine spontane Idee mit dem Nürburgring etc. damit man ein wenig Programm hat, wenn der Ein oder Andere einen recht weiten Weg auf sich genommen hat. Ansonsten ist mir das auch nicht wichtig und Ostern am Nürburgring fand ich letztes Jahr auch nicht gerade spektakulär.

Man könnte sich ja auch einfach irgendwo eine schöne Strecke aussuchen, ein paar Zwischenstopps mit Mittagessen und dergleichen einplanen und ansonten einfach zusammen die Autos und den Tag genießen :) Keine Ahnung, was ihr so für Vorstellungen habt.

Falls hier noch ein paar Leutchen aus dem Raum Köln/Bonn/Düsseldorf/Koblenz auftauchen könnte man ja auch recht spontan mal was starten!

Zitat:

@Neronbg schrieb am 1. Januar 2016 um 18:11:28 Uhr:

Hi,

ich hab leider keinen RS3 aber evtl einen Tipp für euch:

Das RS3 Forum hat schon mal so ein Treffen gemacht, da haben se rausgesucht wo da in etwa die Mitte aller User wäre.

Da hat sich Gießen herausgestellt.

... aber was will man bitte in Gießen? :D :D

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 18:20

Es gibt am Bilster Berg den sogenannten "Open House Day". Das kostet 199€ und beinhaltet 4 x 20 Minuten geführtes Fahren. Wäre doch cool, wenn man das mit einer Gruppe RS3 machen würde! :) Wenn Ihr Interesse daran hat, setze ich mich mal mit denen in Verbindung und frage nach Terminen im Frühjahr.

am 1. Januar 2016 um 18:26

Ich kann erst im Juni dieses Jahr da mein dicker erst im Mai fertig gebaut ist;)

Sicher eine coole Sache mit einem Rennstreckenbesuch, aber ich glaube kaum, dass jeder seinen RS3 über die Piste scheuchen mag. Versicherungstechnisch ist das erfahrungsgemäß auch so eine Geschichte und da kann unter Amateuren recht schnell mal unverschuldet was passieren :( Wenn ich mir die Altersangaben hier so anschaue, gehe ich nicht gerade davon aus, dass es für euch ein Auto zum Verheizen ist :D

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 22:57

Ich persönlich bevorzuge auch eher etwas außerhalb der Rennstrecke, würde mich aber der Mehrheit anschließen, wenn Rennstrecke gewünscht ist.

Alternativ treffen wir uns irgendwo auf einem großen Platz, vielleicht Sonntags auf einem Supermarktparkplatz, um sich kennenzulernen und um ein paar coole Bilder zu machen. Danach fährt man irgendwo gemütlich etwas essen und kann sich weiter austauschen. Zum Ende fährt man dann geschlossen zur Autobahn von wo aus jeder sich gen Heimat aufmacht. Wie gesagt, ich übernehme gerne die Organisation wie das Suchen einer Location vor Ort in der gewählten Stadt, Reservierung eines Restaurants etc. etc. Meiner Meinung nach sollten wir mindestens 10 Leute sein, wie ich finde. Was meint Ihr?

Da bin ich hier ja schon richtig alt. Bin 37 und komme aus Hamburg.

Dank Audi Driving Experience durfte ich den RS3 schon mal über den Bilster Berg jagen. Natürlich nicht meinen.

Gruß

Carsten

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 9:03

Zitat:

@NetRacer schrieb am 2. Januar 2016 um 02:20:40 Uhr:

Da bin ich hier ja schon richtig alt. Bin 37 und komme aus Hamburg.

Dank Audi Driving Experience durfte ich den RS3 schon mal über den Bilster Berg jagen. Natürlich nicht meinen.

Gruß

Carsten

Kommst Du direkt aus Hamburg?

am 2. Januar 2016 um 10:12

Ich bin da wohl auch schon sehr alt mit 35. Komme aus Dortmund. Interessant wäre so eine Ausfahrt mit einigen Etappen, wie es schon vorgeschlagen worden ist. Über eine Rennstrecke möchte ich meinen nicht scheuchen.

Gruß Martin

Am Bilster-Berg kann man auch ein Fahrsicherheitstraining machen. Man muss nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Rundenhatz gehen.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:08

Zitat:

@Bobbylicous schrieb am 2. Januar 2016 um 11:22:26 Uhr:

Am Bilster-Berg kann man auch ein Fahrsicherheitstraining machen. Man muss nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Rundenhatz gehen.

Das wäre dann wieder eine Option...Fahrsicherheitstraining kann mit 367 PS unterm Hintern ja auch nicht schaden! :D

Finde ich auch! Mit meinen 33 Seniorenlenzen kann das nicht schaden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen