RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Ja unter Austtattungspakete kann man das für 300€ seperat wählen. Warum wird der Bums dann nicht visuallisiert?

Liste war er 73000€ bezahlen muß ich 60237, 00 € Lieferung Ende April Anfang Mai.

Dann bekommen die neu besteller den wohl nicht wirklich später als alt bestellungen.... Weiss jemand wieviele da so am Tag rausgehauen werden können?

Das aktive RDK scheint es nicht mehr zu geben.

Ähnliche Themen

Ich meine bei meiner letzten Werksführung hätten sie was von bis zu 20 RS3 pro Tag erzählt. Geht da weniger um die Produktion, RS-Modelle werden nochmals einzeln "kontrolliert" und es wird eine relativ umfangreiche Testfahrt mit jedem Fahrzeug durchgeführt, was sonst nur bei jedem 10. normalen Audi der Fall ist.

Zitat:

@Alyricist schrieb am 14. Februar 2019 um 17:25:10 Uhr:

Optik Paket schwarz ist ja nun Serie in der Sonderausstattung aber die Ringe sind ja extra anwählbar im exterieur...

Das wohl nicht mit drin!

Stimmt, hast recht... Hab nicht bedacht, dass das Paket jetzt Serie ist.

@Bernd69
Aktives RDK gibts noch, kostet 200€

Meiner wäre jetzt ca. 2000€ teurer im Vergleich zur Bestellung im Februar 2018.

Da kommen jetzt ja doch noch alle auch mit teils heftiger Wartezeit an ihr Auto 🙂

Mal schaun wie lange er jetzt bestellbar (denke nicht länger als Juli-August) ist und wie der Sound noch mit OPF ist.

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 14. Februar 2019 um 17:44:17 Uhr:

Liste war er 73000€ bezahlen muß ich 60237, 00 € Lieferung Ende April Anfang Mai.

Das sind ja 17,5% Rabatt. Ganz schön viel, oder gibt es Sonderrabatte auf den RS3?

Sonderrabatt vom Autohaus weil sie bis Juni mindestens 18 RS Modelle verkaufen müssen wegen RS-Stützpunkt irgendwie.

Zitat:

@tobiasg60 schrieb am 14. Februar 2019 um 20:54:34 Uhr:

Meiner wäre jetzt ca. 2000€ teurer im Vergleich zur Bestellung im Februar 2018.

Echt jetzt? Meiner, konfiguriert Mitte März ergibt, dass der jetzt sogar 100,- günstiger wäre, bedingt durch das nun serienmäßige Optikpaket schwarz und meiner hat an sich Vollausstattung, denn nur 4 Optionen habe ich nicht, die kosten aber zusammen mal gerade rund 1.500,-

Der ist doch im Grundpreis nur 100,- Euro teurer geworden, dafür aber Opti schwarz nun Serie.

Also, ich kann deine Aussage kaum glauben.

Oder meinst du gar nicht den Listenpreis, sondern eben aktuell schlechtere Konditionen bei deinem Händler?

Habe heute meinen auch nochmal nach konfiguriert , hatte im April bestellt ... diesmal wäre er günstiger.

Die Limo ist im Grundpreis von 55900 auf 58000 gestiegen und wer das Aluminium Glanzpaket dazu bestellt kommt auch nochmal teurer wie früher

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 14. Februar 2019 um 21:38:51 Uhr:

Die Limo ist im Grundpreis von 55900 auf 58000 gestiegen und wer das Aluminium Glanzpaket dazu bestellt kommt auch nochmal teurer wie früher

uiiiiii, alles klar, ich habe einen SB bestellt und der ist nur 100,- Euro teurer geworden, dafür aber besser ausgestattet.

Dann will ich nichts gesagt haben😁

Was ist denn das für eine dämliche Nummer von Audi?

Wenn ich meinen Bestellung von April 2018 nun verändere bzw. Ergänze... Falle ich dann in der Warteliste wieder nach hinten, oder wäre das egal?

Zitat:

@h4ckedicht schrieb am 14. Februar 2019 um 22:48:50 Uhr:

Wenn ich meinen Bestellung von April 2018 nun verändere bzw. Ergänze... Falle ich dann in der Warteliste wieder nach hinten, oder wäre das egal?

Kann sein, aber muss nicht, kommt auf die Option drauf an.

Leider kann dein Verkäufer dir das vorher nicht mit Bestimmtheit sagen.