RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
War Heute noch bei einem anderen Audi Neuwagenpartner - an Lager nichts mehr. Wir haben dann mal meine RS3 Sportback Konfig durchgerechnet (übrigens direkt ohne Verhandlung 15% Nachlass) und die Lieferzeit im Newada Portal abgefragt: Jan/Feb 2019 !!!
Der nette Verkäufer hat dann auch alle (Lager-)Vorbestellungen vom Autohaus gescheckt: bei allen hat sich die Lieferzeit nach 2019 verschoben. Er meinte aber, dass hier Kundenbestellungen bevorzugt werden und dann könne es sein, dass ein auf mich bestellter Wagen früher hier wäre als seine Vorbestellungen.
Gerade gesehen; auf meiner Auftragsbestätigung steht nicht mal ein Lieferdatum. Die Zeile ist einfach frei. Bestellt Anfang April. War das bei euch auch so?
@MrMarv bestellt 16.03., AB vom 26.03. hat auch kein Lieferdatum. Unverbindliches Lieferdatum auf der Bestellung war meine ich 08/2018.
Laut Verkäufer wird meiner im Mai für die Produktion eingeplant, das klang aber eher unverbindlich, als eine Präsentation von Fakten
Zitat:
@MrMarv schrieb am 3. Mai 2018 um 18:56:54 Uhr:
Gerade gesehen; auf meiner Auftragsbestätigung steht nicht mal ein Lieferdatum. Die Zeile ist einfach frei. Bestellt Anfang April. War das bei euch auch so?
Bei meiner AB war auch kein Termin, hab am 13.3 bestellt und gestern einen Anruf mit Termin bekommen, am 25.4 hab ich Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommen
Ähnliche Themen
Juhu hab heute meinen Abholtermin mitte juni gebucht. Bestellt 26.1. RS3 SB sonderfarbe!! Geht doch!;-))
15.03 bestellt mit unverbindlichem LT 7/18, AB datiert auf 16.3. mit LT "nach Rückinfo Audi AG", zwischenzeitlich Mail des Verkäufers erhalten "Audi habe den Juli als spätesten Termin bestätigt", gestern noch mal nachgefragt, bisher keine weitere Info/Statusänderung zum Fahrzeug
AB wie gesagt vom 15.3 mit LT Juli, hab leider noch keine Post von Audi erhalten.
Hab 22.02 bestellt und meiner steht immer noch auf Juli. Hab ganz normal in Schwarz genommen, also keine Sonderlackierung, wundert mich echt das manche im März bestellt haben und schon einen Liefertermin haben für Mai oder Juni..??
Am 03.02 bestellt und steht aktuell auf Juli. Noch keine Post von Audi. RS3 Limo ohne Individuallackierung.
Zitat:
@MorpheusRS3 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:48:23 Uhr:
Wird schon alles klappen. Aber vielleicht solltest du, bevor du dich so aufplusterst mal die AGB's in deinem Kaufvertrag lesen 🙂
Ich plustere mich nicht auf, ich antworte auf die Frage wie ich die Dinge gedenke anzugehen und in meinen AGBs steht nicht drin dass Audi mir liefern kann was ihnen beliebt zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl.
.... und jetzt warte ich einfach ab wie sich die Sache entwickelt und werde auch nicht ständig meinem Verkäufer hinterher telefonieren, bis der "unverbindliche Liefertermin" ins Haus steht... dann werde ich aktiv sollte das schöne Stück noch nicht im Anmarsch sein.
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 3. Mai 2018 um 22:30:51 Uhr:
Zitat:
@MorpheusRS3 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:48:23 Uhr:
Wird schon alles klappen. Aber vielleicht solltest du, bevor du dich so aufplusterst mal die AGB's in deinem Kaufvertrag lesen 🙂Ich plustere mich nicht auf, ich antworte auf die Frage wie ich die Dinge gedenke anzugehen und in meinen AGBs steht nicht drin dass Audi mir liefern kann was ihnen beliebt zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl.
.... und jetzt warte ich einfach ab wie sich die Sache entwickelt und werde auch nicht ständig meinem Verkäufer hinterher telefonieren, bis der "unverbindliche Liefertermin" ins Haus steht... dann werde ich aktiv sollte das schöne Stück noch nicht im Anmarsch sein.
Relativ einfacher Prozess: Juli LT. 6 Woche drüber, dann sind wir schon im September. Ab September, neue EU Norm, d.h. geliefertes Produkt muss geltende gesetzliche Bestimmungen einhalten, also mit OPF. Du kannst dann versuchen, rechtlich dagegen vorzugehen. Jeder Richter, sollte es soweit kommen, würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für dein Autohaus entscheiden.
"Verstehe ich Sie richtig: Sie kriegen ein umweltfreundlicheres Produkt mit den selben grundlegenden Eigenschaften wie vorher und möchten das Fahrzeug deshalb nicht abnehmen?"
"Ja."
"Im Namen des Volkes: Lol, nimm ab. Next."
Da wird nur die große Frage sein, ob denn Audi in diesem Fall bis Mitte September einen RS3 mit OPF liefern kann. Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher.
Also ich habe am 22.02.18 bestellt und Liefertermin ist Juli 2018, ich werde keinen OPF drin haben, ich habe bei Audi nachgefragt und eine schriftliche Antwort bekommen außerdem habe ich gute interne Quellen, das der RS3 mit OPF wenn erst in KW44 kommt.
Gerade bei auto motor sport gelesen:
Das große Versprechen von Volkswagen
Wichtig für alle VW-Kunden ist bei all der Diskussion um dem Wegfall einzelner Modelle vor allem ein VW-Versprechen: „Grundsätzlich gilt: Bestätigte Bestellungen werden auch gefertigt und ausgeliefert.“ Was ab wann genau entfällt hängt an dieser Stelle schlicht von der Zahl der Bestelleingänge ab. Ist die jeweilige Variante ausverkauft, werden keine Bestellungen mehr entgegengenommen und ist zugleich auch nicht mehr im Konfigurator zu finden. Andersherum gilt aber auch, dass freigegebene Motor-Getriebe-Varianten des Modelljahres 2019 im Konfigurator schon einige Wochen vor Fertigungsbeginn auftauchen.
Stimmt so nicht ich verkaufe skodas und habe aktuell heute eine Kundenbestellung von einem superb storniert bekommen, Auto wird definitiv nicht für den Kunden gebaut!