RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@CC_36 schrieb am 29. April 2019 um 10:05:12 Uhr:
In Beckum bei Audi stehen auch schon mehrere OPF-RS3s
14 Stück. Gut, dass ich mir meinen individuell konfiguriert hatte. Da wäre keiner dabei der mir passt 😰
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 29. April 2019 um 10:10:38 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 29. April 2019 um 10:05:12 Uhr:
In Beckum bei Audi stehen auch schon mehrere OPF-RS3s14 Stück. Gut, dass ich mir meinen individuell konfiguriert hatte. Da wäre keiner dabei der mir passt 😰
Was ist bei dir individuell ?
Zitat:
@Sven211 schrieb am 29. April 2019 um 10:12:16 Uhr:
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 29. April 2019 um 10:10:38 Uhr:
14 Stück. Gut, dass ich mir meinen individuell konfiguriert hatte. Da wäre keiner dabei der mir passt 😰
Was ist bei dir individuell ?
Damit meine ich halt genau so wie ich haben wollte. Mein Auto soll immer genau das haben, was ich mir vorstelle.
Bei den 14 sind ein paar gut ausgestattet, haben aber dann falsche Farbe, falsche Felgen oder ist Limousine...
Aber ich hab meinen, muss mir also weniger Gedanken machen.
Ich habe mir dort meinen auch neu bestellt.
Bin bisher mehr als zufrieden mit meinem Verkäufer, hab mir dort halt auch den OPF live angehört.
Ähnliche Themen
Bei den 14 wäre für mich auch keiner dabei, und dafür haben schon die Bilder in der Übersicht gereicht. 😉
Da sind mittlerweile >500 RS3s MJ19 inseriert^^ So sind komplex sind die Konfigurationsmöglichkeiten doch nun auch nicht, dass man da keinen finden würde, wenn man wirklich einen kurzfristig haben möchte 😉 Da muss man eben mal ein paar Meter fahren...
Hatte die Tage mal im Audichat nachgefragt und die aktuelle Lieferzeit beträgt ~5 Monate. Laut dem dortigen "Berater" sei der RS3 auch noch nach dem 01.09.2019 zulassungsfähig, was in meinen Augen, verglichen mit der Veröffentlichung des Kraftfahrtbundesamtes, jedoch eigentlich nicht sein kann.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 29. April 2019 um 10:36:45 Uhr:
Da sind mittlerweile >500 RS3s MJ19 inseriert^^ So sind komplex sind die Konfigurationsmöglichkeiten doch nun auch nicht, dass man da keinen finden würde, wenn man wirklich einen kurzfristig haben möchte 😉 Da muss man eben mal ein paar Meter fahren...Hatte die Tage mal im Audichat nachgefragt und die aktuelle Lieferzeit beträgt ~5 Monate. Laut dem dortigen "Berater" sei der RS3 auch noch nach dem 01.09.2019 zulassungsfähig, was in meinen Augen, verglichen mit der Veröffentlichung des Kraftfahrtbundesamtes, jedoch eigentlich nicht sein kann.
Ich glaube schon, weil sie jetzt schon den OPf verbaut haben was sie eigentlich noch nicht müssten. Kann das vielleicht sein?
Wenn es noch vorhandene (auf Lager) Fahrzeuge sind, müssten die doch angemeldet werden können. Was machen die sonst mit denen ganzen Autos ab September?
Zitat:
Da sind mittlerweile >500 RS3s MJ19 inseriert^^ So sind komplex sind die Konfigurationsmöglichkeiten doch nun auch nicht, dass man da keinen finden würde, wenn man wirklich einen kurzfristig haben möchte 😉 Da muss man eben mal ein paar Meter fahren...
War ja nur auf die besagten 14 bezogen.
Hab mir ja einen gebrauchten gekauft und bin auch einfach 300km für den gefahren 😉
Bei den 14 hab ich halt das Problem, dass keiner von denen das Alu-Paket hat. Selbst die Embleme sind schwarz und das will ich halt einfach nicht. Ja, ich weiß, können gefühlt die wenigsten hier nachvollziehen 😁 😛
Zitat:
@Sven211 schrieb am 29. April 2019 um 10:39:59 Uhr:
Zitat:
Da sind mittlerweile >500 RS3s MJ19 inseriert^^ So sind komplex sind die Konfigurationsmöglichkeiten doch nun auch nicht, dass man da keinen finden würde, wenn man wirklich einen kurzfristig haben möchte 😉 Da muss man eben mal ein paar Meter fahren...Hatte die Tage mal im Audichat nachgefragt und die aktuelle Lieferzeit beträgt ~5 Monate. Laut dem dortigen "Berater" sei der RS3 auch noch nach dem 01.09.2019 zulassungsfähig, was in meinen Augen, verglichen mit der Veröffentlichung des Kraftfahrtbundesamtes, jedoch eigentlich nicht sein kann.
Ich glaube schon, weil sie jetzt schon den OPf verbaut haben was sie eigentlich noch nicht müssten. Kann das vielleicht sein?
Hier steht auf Seite 7, dass Neufahrzeuge mit der Euro 6d-TEMP-EVAP spätestens am 31.08.2019 zugelassen werden müssen. Aber keine Ahnung ob da nochmals was geändert wurde. Blickt wohl kaum noch einer durch, der sich damit nicht wirklich auskennt..
@KevinS3 Ja, die werden dann von den Händlern etc vor dem Datum zugelassen, war letztes Jahr auch so.
Die an der Hotlline sind doch meist falsch informiert.
Und ohne OPF hätte der RS3 seit September 2018 schon nicht mehr zugelassen werden dürfen, seit dem giild 6Dtemp mit den reduzierten Partikelwerten.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 29. April 2019 um 11:02:50 Uhr:
Die an der Hotlline sind doch meist falsch informiert.Und ohne OPF hätte der RS3 seit September 2018 schon nicht mehr zugelassen werden dürfen, seit dem giild 6Dtemp mit den reduzierten Partikelwerten.
Das ist ja auch so gewesen. Hätte ich oben besser eindeutig formuliert... Es geht um "erstzulassungfähig" bzw. Neufahrzeuge, die vor dem besagten Datum zugelassen werden müssen.
Gebrauchte kann man natürlich noch später anmelden.
Zitat:
Hatte die Tage mal im Audichat nachgefragt und die aktuelle Lieferzeit beträgt ~5 Monate. Laut dem dortigen "Berater" sei der RS3 auch noch nach dem 01.09.2019 zulassungsfähig, was in meinen Augen, verglichen mit der Veröffentlichung des Kraftfahrtbundesamtes, jedoch eigentlich nicht sein kann.
Das ist Kokolores, was der Berater gesagt hat. Die Lieferzeit beträgt momentan maximal 12 Wochen, danach ist ohnehin Sense. Und nein, ab Mitte August wird es erst mal keine RS3 Neuzulassungen mehr geben - genau wie vorher schon geschehen wird der RS3 als ausverkauft deklariert werden. Für wann und wie lange, keine Ahnung, so weitreichende Infos hatte mein Händler nicht.
PS. Nach der AB am Mittwoch ist heute die Karte für den EU-Service von Audi gekommen, jetzt fehlt nur noch der genaue LT 🙂😎
Zitat:
@ululu123 schrieb am 29. April 2019 um 12:41:27 Uhr:
Zitat:
Hatte die Tage mal im Audichat nachgefragt und die aktuelle Lieferzeit beträgt ~5 Monate. Laut dem dortigen "Berater" sei der RS3 auch noch nach dem 01.09.2019 zulassungsfähig, was in meinen Augen, verglichen mit der Veröffentlichung des Kraftfahrtbundesamtes, jedoch eigentlich nicht sein kann.Das ist Kokolores, was der Berater gesagt hat. Die Lieferzeit beträgt momentan maximal 12 Wochen, danach ist ohnehin Sense. Und nein, ab Mitte August wird es erst mal keine RS3 Neuzulassungen mehr geben - genau wie vorher schon geschehen wird der RS3 als ausverkauft deklariert werden. Für wann und wie lange, keine Ahnung, so weitreichende Infos hatte mein Händler nicht.
PS. Nach der AB am Mittwoch ist heute die Karte für den EU-Service von Audi gekommen, jetzt fehlt nur noch der genaue LT 🙂😎
Mag sein dass das Kokolores ist, aber als "unwissender Kunde" schenkt man den direkten Audimitarbeitern wohl erst mal Glauben 😉
Werde dort auch nichts mehr nachfragen, die Kompetenz lässt auch in anderen Belangen sehr zu wünschen übrig^^
Heute abgeholt und die ersten 300km gefahren....
Was ist das bitte für ein brutales Auto ??????????