RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Es ist die, gepfeffert.com weiss/roter Audi im Profilbild :-)

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 26. April 2019 um 16:12:48 Uhr:

Also ich finde soviele Gepfeffert Seiten bei Fb 😁 welche is es genau?

Einer mit OPF ist es auf alle Fälle das weiß ich und hat Andy auch selber mal gesagt! Es lässt sich nur vermuten das die Abgasanlage ordentlich umgebaut wurde. Ein Video wird wohl in den nächsten Tagen Aufschluss darüber geben..

Zitat:

@scooby2 schrieb am 26. April 2019 um 16:20:44 Uhr:

Es ist die, gepfeffert.com weiss/roter Audi im Profilbild :-)

Zitat:

@scooby2 schrieb am 26. April 2019 um 16:20:44 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 26. April 2019 um 16:12:48 Uhr:

Also ich finde soviele Gepfeffert Seiten bei Fb 😁 welche is es genau?

Das is doch reinprogrammiert und vor allem ne andere Anlage, auch ohne Knallen ist ein OPF nicht so laut.
Der sagt doch: jetzt hörts sich richtig an.
Würde bedeuten der OPF hat endlich Sound 😁 Wenn man die Aussage so deuten will.

Heute Steuerbescheid bekommen was der RS3 Steuer genau kostet 292€ im Jahr!

Ähnliche Themen

Kannst dich beim WLTP bedanken 😉
Ich bezahle noch paar euro weniger, weiß jetzt aber nicht genau wieviel.

238€ sind es beim FL.

Man habt ihr teure Steuern in Deutschland 😁 Ich zahle 187€ im Jahr hier in Luxemburg.

😁 du Hund 😛

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 26. April 2019 um 19:05:50 Uhr:

Man habt ihr teure Steuern in Deutschland 😁 Ich zahle 187€ im Jahr hier in Luxemburg.

Was zahlt man denn in Lux an Versicherung für den RS3, falls man fragen darf? Würde mich einfach mal interessieren...

Und was kostet da so der Liter Super+ ?

Zitat:

@180378 schrieb am 26. April 2019 um 18:29:59 Uhr:

Heute Steuerbescheid bekommen was der RS3 Steuer genau kostet 292€ im Jahr!

Jaja, sind über 50,- mehr als vorher, jedes Jahr, dies dafür, dass man jetzt mit 2 Partikelfiltern mehr für die Umwelt macht. Die Strafe für den Kauf eines neuen Wagens nach neuester Abgasnorm. Obwohl ungerecht, wird sich das nicht ändern, denn die Mehreinnahmen werden wegen der schlechteren Wachstumsprognose sicherlich gerne genommen. Hilft nur eins: bei der nächsten Wahl das Kreuz woanders machen 😁

War wohl eh mein letzter Neuwagen, die Verarsche mache ich nicht mehr mit. Früher waren neue Autos mal eine Zeit lang steuerfrei, heute finanziert man mit einem Neuwagen das halbe Land. 😁

Und die Straßen hier im Ruhrgebiet sind trotzdem eine einzige Katastrophe. Möchte mal wissen, wo die ganze Kohle bleibt.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 26. April 2019 um 19:16:20 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 26. April 2019 um 19:05:50 Uhr:

Was zahlt man denn in Lux an Versicherung für den RS3, falls man fragen darf? Würde mich einfach mal interessieren...

Hängt davon welche Versicherung man nimmt, gibt viele Kaskovarianten und natürlich deine Bonus/Malus der mit reinspielt. Ich sag mal so um 3000€/Jahr mit vollem Programm und 3 Jahren Neupreis Garantie.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 26. April 2019 um 19:18:47 Uhr:

Und was kostet da so der Liter Super+ ?

War mal billig, wurde in den letzten 2 Monaten viel teurer wenn auch nicht DE würdig. Aktuell 1,38€

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 26. April 2019 um 19:28:13 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 26. April 2019 um 19:16:20 Uhr:

Hängt davon welche Versicherung man nimmt, gibt viele Kaskovarianten und natürlich deine Bonus/Malus der mit reinspielt. Ich sag mal so um 3000€/Jahr mit vollem Programm und 3 Jahren Neupreis Garantie.

3000€ im Jahr? 😮

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 26. April 2019 um 19:45:13 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 26. April 2019 um 19:28:13 Uhr:

3000€ im Jahr? 😮

Ja?