RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Stand in dem Video Motor/Getriebe auch auf dynamic? Erst dann hat man das misfire
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 5. April 2019 um 17:14:22 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 5. April 2019 um 16:57:04 Uhr:
Deiner ?
Nein leider nicht, ich würde direkt für mehr und aussagekräftigeres Material sorgen 😉
Okay🙂 mich würde mal interessierteren ob er auch hier im Forum unterwegs ist. Komme
nämlich auch aus dem Norden 🙂
Zitat:
@CB86 schrieb am 5. April 2019 um 17:28:54 Uhr:
Stand in dem Video Motor/Getriebe auch auf dynamic? Erst dann hat man das misfire
Man hört ja wie die klappen aufgehen. Genauso wie bei yogis. Ist die Einstellung nicht automatisch wenn man über Drive select dynamic auswählt ?
Zitat:
@Tucci87 schrieb am 5. April 2019 um 17:26:06 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 5. April 2019 um 17:11:18 Uhr:
Das ist doch merkwürdig oder nicht?? Wieso knallt und brabbelt der Golf R mit Akra noch so geil und der RS3 nicht mehr?
Wartet doch einfach mal einige KM...
Meins du da kommt noch was ?🙂
Ähnliche Themen
Ich komme auch aus dem Norden und habe beim
gleichen Händler bestellt und Ende April Lieferdatum. Mich würde interessieren wann er bestellt hat. Er kommt jedenfalls aus meiner Gegend.
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 5. April 2019 um 17:37:11 Uhr:
Ich komme auch aus dem Norden und habe beim
gleichen Händler bestellt und Ende April Lieferdatum. Mich würde interessieren wann er bestellt hat. Er kommt jedenfalls aus meiner Gegend.
Wo kommst du her? Komme aus der Nähe von Kiel
Ich komme aus Itzehoe
Da bin ich mal schlappe 983 km entfernt von..
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 5. April 2019 um 17:36:26 Uhr:
Zitat:
@Tucci87 schrieb am 5. April 2019 um 17:26:06 Uhr:
Wartet doch einfach mal einige KM...
Meins du da kommt noch was ?🙂
Ich denke ja. Man vergleicht hier Golf R mit Akra und x tausend KM Laufleistung..
Zudem klingt ein normaler R wie warme Luft...
Habe langsam gar keine Lust mehr hier mitzulesen. Negativer gehts nicht mehr.
Als der RS3 VFL rauskam, da wollte jeder geilen Sound und dieses kindische, kaputt-klingende Knallen. Ein paar Wochen später wurde sich massiv darüber ausgelassen, dass das Knallen und die Lautstärke als solche peinlich etc. sind, die Besitzer wollten etwas GEGEN die Lautstärke tun. Jetzt ist es leiser (und knallt wohl zum Glück nicht mehr kindisch-peinlich-kaputt) und alle jammern, dass das Auto zu leise und nicht RS-würdig ist. Verkehrte Welt, oder wie soll man die Einstellung und Meinung zum Thema Sound interpretieren?
Ich bin auch enttäuscht vom Motorklang Kaltstart hab meinen RS3 das erste mal gestartet und das war nicht prickelnd..... ! Schade für so ein Auto was 75000€ kostet und einen Klang hat wie ein ganz normaler A3....
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 5. April 2019 um 18:11:33 Uhr:
Als der RS3 VFL rauskam, da wollte jeder geilen Sound und dieses kindische, kaputt-klingende Knallen. Ein paar Wochen später wurde sich massiv darüber ausgelassen, dass das Knallen und die Lautstärke als solche peinlich etc. sind, die Besitzer wollten etwas GEGEN die Lautstärke tun. Jetzt ist es leiser (und knallt wohl zum Glück nicht mehr kindisch-peinlich-kaputt) und alle jammern, dass das Auto zu leise und nicht RS-würdig ist. Verkehrte Welt, oder wie soll man die Einstellung und Meinung zum Thema Sound interpretieren?
Wer redet denn hier vom Knallen und von Lautstärke? Hast du die OPF Videos gesehen die bis jetzt kursieren? Wenn ich das mit den Youtube Videos vergleiche, die mich damals so angemacht habe, dass ich entschieden hab 20% mehr für das Auto hinzulegen als für nen S3 zum Beispiel, dann hat das einfach mal nichts mehr damit zu tun. Und da geht es mir einfach um ein bisschen Action nach dem Gasbefehl. Nennt man es Brabbeln, Frotzeln oder sonst was. Vom Geknalle, welches die Omas in der Innenstadt erschreckt, redet hier doch keiner. Auch nicht von der Lautstärke. Wegen mir soll er 10 db leiser sein, aber er soll nicht klingen wie ein S3.
Warum hier welche mit Elekro und JP anfangen, verstehe ich jedoch nicht. Elektro ist super, und es ist doch schön, wenn es BEIDES gibt. Das Audi die RS Modelle langweiliger macht, damit die keiner mehr geil findet und alle Elektro kaufen halte ich höchst unwahrscheinlich.
Und was ich auch nicht verstehe: Die Geräusche, die der "alte" RS3 machte, sind doch 100% Software basiert, sonst würden sie sich doch nicht abschalten lassen, wenn man den Fahrmodus ändert. Das hat also NICHTS mit dem OPF zu tun. Und die Leute die sich beschwert haben, dass ihnen das zu laut ist, hätten doch einfach im Comfort Modus bleiben können? Es ist doch einfach grandios, dass man selber entscheiden kann, ob man den 3er hinter sich anbrüllen, oder die Oma leise zum Bahnhof kutschieren möchte. Das mir jetzt die Entscheidung abgenommen wird und ich nur noch Omas chauffieren soll, gefällt mir für den Mehrpreis einfach nicht! 😁
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass wirklich vllt die KM Laufleistung was ändert, oder die Kollegen, die bis jetzt Videos gemacht haben, einfach nicht im Dynamik Modus waren.
Zitat:
@180378 schrieb am 5. April 2019 um 18:31:07 Uhr:
Ich bin auch enttäuscht vom Motorklang Kaltstart hab meinen RS3 das erste mal gestartet und das war nicht prickelnd..... ! Schade für so ein Auto was 75000€ kostet und einen Klang hat wie ein ganz normaler A3....
Mach doch mal ein video
Zitat:
@180378 schrieb am 5. April 2019 um 18:31:07 Uhr:
Wie ein normaler A3 ist doch ein wenig übertrieben oder ?:-D kannst Du nicht mal ein paar Außenaufnahmen für uns machen ?🙂
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 5. April 2019 um 18:11:33 Uhr:
Es ist zum heulen...logisch klingt er nicht mehr gleich.
Aber warten wir mal paar tausend Km.