RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@svenrs11 schrieb am 1. April 2019 um 22:06:07 Uhr:
Auch mit Klappensteuerung.warmstart..
https://youtu.be/BQam8AhUbGc
Klingt doch gut !!! 🙂
Bei den opf tsi Motoren wird oft beim starten (auch bei 50*C + Öl Temperatur) , die Leerlaufdrehzahl angehoben um auf Temperaturen zu kommen (Kaltstart Phase)
Das Knallen und frotzeln ist der GeräuscheEmissionen eu Gesetz (wie auch immer) geschuldet.
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 1. April 2019 um 22:16:16 Uhr:
Bei dem opf tsi Motoren wird oft bzw. auch bei 50*C + Öl Temperatur oft beim Start die Leerlaufdrehzahl angehoben um auf Temperaturen zu kommen.Das Knallen und frotzeln ist der GeräuscheEmissionen eu Gesetz (wie auch immer) geschuldet.
Und der Golf R, AMG und sogar Hyundai bekommen ne Ausnahmegenehmigung fürs Schaltknallen und Backfire?;-) kann mir das immer noch nicht vorstellen das es beim rs3 tatsächlich weg ist. Vllt bei höheren Drehzalen oder nach einer gewissen Laufleistung
Zitat:
@Sawdust86 schrieb am 1. April 2019 um 22:09:52 Uhr:
Leise fing ich das ganz und garnicht! Aber warum zum Teufel ist das schöne, im Volksmund "Frotzeln" genannte, Knattern beim Starten weg? Kann das technische Ursachen haben aufgrund des OPF?
Ich habe die Befürchtung das hat Audi absichtlich gemacht, beim Schaltvorgang ist leider auch nicht mehr viel zuhören. Da gibt es andere Autos mit OPF welche doch noch „knallen“?
Ähnliche Themen
Zitat:
@svenrs11 schrieb am 1. April 2019 um 22:08:44 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 1. April 2019 um 21:52:41 Uhr:
Ich höre schon wieder ansatzweise das Wastgateklingeln raus. 🙁
Wie klingt das hab manchmal ein Brummen.. Aber nur im Stand mit geöffneten Klappen..
In den ersten 30 Sekunden nach dem Kaltstart hört mein ein metallisches Klingeln/Ticken, kommt von unten vorne. Im ersten Video des zweiten Postings hört man es noch deutlicher. Ich hatte ja gehofft, dass Audi das mit der neuen AGA endlich wieder abstellt, aber pustekuchen. Die können nix.
Ohh bleibt spannend.....
Heute ist meiner auch beim Händler angekommen hol ihn Donnerstag ab !
Bestellt Anfang Juli. / DE
Werde berichten 🙂
So habs nun endlich auch geschafft und bin seit heute Nachmittag Besitzer einer RS3 Limousine ohne OPF. Wollte eigentlich einen 19er bestellen, aber war mir dann doch zu unsicher wegen des OPFs, da der Sound schon sehr ausschlaggebend für mich ist. Morgen kommt dann noch das ASR Modul rein dann sollte die Sache passen. 😁
Zitat:
@Alyricist schrieb am 1. April 2019 um 22:33:27 Uhr:
Ohh bleibt spannend.....Heute ist meiner auch beim Händler angekommen hol ihn Donnerstag ab !
Werde berichten 🙂
Glückwunsch und viel Spaß.
Verstehe nur nicht warum ich noch bis Ende April warten muss. Hatte im April 18 bestellt
Zitat:
@svenrs11 schrieb am 1. April 2019 um 22:25:19 Uhr:
Der OPF Filtert echt sehr stark hab kein Schmutz In-/ausserhalb der Endrohre mt 300 km..
Sag mal, was stört dich denn nun so stark am Sound genau?
Zitat:
@h4ckedicht schrieb am 2. April 2019 um 00:24:43 Uhr:
Zitat:
Ohh bleibt spannend.....Heute ist meiner auch beim Händler angekommen hol ihn Donnerstag ab !
Werde berichten 🙂
Verstehe nur nicht warum ich noch bis Ende April warten muss. Hatte im April 18 bestellt
Muss auch bis Ende April/Anfang mai warten. Bestellt Ende März 18
Zitat:
@h4ckedicht schrieb am 2. April 2019 um 00:24:43 Uhr:
Zitat:
Werde berichten 🙂
Scheint mir alles sehr willkürlich zu sein bei Audi :/
Zitat:
@ERESdrei3 schrieb am 1. April 2019 um 23:21:54 Uhr:
So habs nun endlich auch geschafft und bin seit heute Nachmittag Besitzer einer RS3 Limousine ohne OPF. Wollte eigentlich einen 19er bestellen, aber war mir dann doch zu unsicher wegen des OPFs, da der Sound schon sehr ausschlaggebend für mich ist. Morgen kommt dann noch das ASR Modul rein dann sollte die Sache passen. 😁
Ich weiß, es ist off topic, aber welche Felgen sind da drauf?
Sieht echt klasse aus 🙂
Suche gerade geeignete Winterräder für meinen, der im Mai kommt. Groß ist die Auswahl an passenden Felgen nicht gerade...
Und um beim Thema zu bleiben: Danke für die Soundfiles! Jetzt bin ich wieder echt beruhigt und kann mich nach der ganzen Panikmache wieder auf mein neues Baby freuen 😉
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit vernünftigen Kopfhörern bei yogi ein leichtes Frotzeln vernimmt, wenn er vom Gas geht? Mit dem Handy hört man's nicht...
Zitat:
@AbartigesEtwas schrieb am 2. April 2019 um 07:47:25 Uhr:
Zitat:
@ERESdrei3 schrieb am 1. April 2019 um 23:21:54 Uhr:
So habs nun endlich auch geschafft und bin seit heute Nachmittag Besitzer einer RS3 Limousine ohne OPF. Wollte eigentlich einen 19er bestellen, aber war mir dann doch zu unsicher wegen des OPFs, da der Sound schon sehr ausschlaggebend für mich ist. Morgen kommt dann noch das ASR Modul rein dann sollte die Sache passen. 😁Ich weiß, es ist off topic, aber welche Felgen sind da drauf?
Sieht echt klasse aus 🙂
Suche gerade geeignete Winterräder für meinen, der im Mai kommt. Groß ist die Auswahl an passenden Felgen nicht gerade...Und um beim Thema zu bleiben: Danke für die Soundfiles! Jetzt bin ich wieder echt beruhigt und kann mich nach der ganzen Panikmache wieder auf mein neues Baby freuen 😉
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit vernünftigen Kopfhörern bei yogi ein leichtes Frotzeln vernimmt, wenn er vom Gas geht? Mit dem Handy hört man's nicht...
Habe ich auch gehört dachte schon es wäre Einbildung :-D