RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ich fand meinen rs3 fl ohne opf am Anfang auch bissl ruhiger. Nach 1000-2000km wurde er lauter und aggressiver im Sound . Aber man darf sich nur Minimal Hoffnung machen. Wenn man selbst immer fährt merkt man das aber andere weniger.
Sollte heute irgendwo in den Nachrichten stehen, dass alle Fahrzeuge der EU ohne OPF einen nachrüsten müssen nicht ernst nehmen-> 1. April
😛
@Quattronics
Du erzählst ja das Du einen RS3 FL ohne OPF hast aber deinen in Zahlung für einen neuen gibts.
Wesshlab denn? Könntest deinen doch behalten.
Zu dem Video des Golf R Facelift mit OPF.
Der Golf hat auch nur einen OPF und der RS3 gleich 2 davon, daher wohl auch der leisere Sound vom RS3.
Echt schade, wenn ich überlege wie brutal der FL2018 mit ner Klappenstuerung klingt.
Erst gestern auf ner Ausfahrt wieder so genossen 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 1. April 2019 um 11:04:31 Uhr:
@Quattronics
Du erzählst ja das Du einen RS3 FL ohne OPF hast aber deinen in Zahlung für einen neuen gibts.
Meiner ist/war verunfallt, daher habe ich mir einen neuen bestellt. Ferner habe ich an der Konfi leicht was verändert, damit er mir noch bessser gefällt.
Ich hofft nicht, dass mir der OPF bezüglich Sound alles kaputt macht, heißt wohl abwarten.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 1. April 2019 um 11:14:11 Uhr:
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 1. April 2019 um 11:04:31 Uhr:
@Quattronics
Meiner ist/war verunfallt, daher habe ich mir einen neuen bestellt. Ferner habe ich an der Konfi leicht was verändert, damit er mir noch bessser gefällt.
Ich hofft nicht, dass mir der OPF bezüglich Sound alles kaputt macht, heißt wohl abwarten.
Ok ja klar dann ist es zu verstehen!
Ich würde meinen heute auch etwas anders bestellen, aber da ist mir der Sound dann doch wichtiger.
Aber das mit dem Unfall ist natürlich ein Thema denke ich 🙁
Zitat:
@radschraube12 schrieb am 31. März 2019 um 21:06:11 Uhr:
Ich fand meinen rs3 fl ohne opf am Anfang auch bissl ruhiger. Nach 1000-2000km wurde er lauter und aggressiver im Sound . Aber man darf sich nur Minimal Hoffnung machen. Wenn man selbst immer fährt merkt man das aber andere weniger.
Er wurde im stand nach 300km auch etwas lauter..
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 31. März 2019 um 15:41:03 Uhr:
Keiner von den neuen rs3 Besitzern bereit ein Video von außen / Vorbeifahrt für uns wartenden zu machen ??
Mit einer Handykamera wird es schwer, ich muss mein RS wieder zurückbringen, könnte dir/euch eines im RS machen in einer leeren Tiefgarage mit offenen Klappen.. Gibt es da die Funktion ein Video zu machen? Oder besser über YT?
Am besten wäre es, ein Video beim Vorbeifahren zu erhalten, in der Tiefgarage macht das ja wenig Sinn das schallt so. Das wäre wirklich super.
Ich an deiner Stelle würde es auf YouTube hochladen und dann hier verlinken.
Zitat:
@svenrs11 schrieb am 1. April 2019 um 12:35:54 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 31. März 2019 um 15:41:03 Uhr:
Keiner von den neuen rs3 Besitzern bereit ein Video von außen / Vorbeifahrt für uns wartenden zu machen ??Mit einer Handykamera wird es schwer, ich muss mein RS wieder zurückbringen, könnte dir/euch eines im RS machen in einer leeren Tiefgarage mit offenen Klappen.. Gibt es da die Funktion ein Video zu machen? Oder besser über YT?
Wenn YT zu aufwendig mach doch einen Dropbox Link...🙂 würde mich auch interessieren, warum deiner wieder weg ist.
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 1. April 2019 um 13:11:26 Uhr:
Wieso musst du ihn wieder zurückbringen ?
Für die lange Wartezeit gabs noch einen Schaden dazu.. Mache sonst auch noch ein Bild.