ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 1. Mai 2018 um 08:46:48 Uhr:

Lieferzeit aktuell Limo 3 Monate, SB 4 Monate. (eher kürzer)

Auto ist immer noch bestellbar, lediglich die Keramikbremse gibt es nicht mehr.

Lieferzeiten Stand 18.04 Audi AG.

Das war Stand 18.04.

Oben schreibt doch bereits ein User, dass seit gestern Bestellstop ist.

Vielen Dank für die Erklärung.

Dann hoffe ich sehr das meine S3 Limo auch noch ohne produziert wird. Morgen mal beim freundlichen Anfragen.

Nachtrag: weitere Nachteile des OPF:

- Leistungsreduktion bei hoher Filterbeladung mit zunehmendem Alter und km-Stand.

- Nur noch bestimmte aschearme Motoröle sind zulässig.

- Lebensdauer ca. 240000km

am 1. Mai 2018 um 8:44

Laut meinem Händler ist bestelldeadline der 4.5.18.

Lieferzeit beim Sportback 3 Monate ;)

am 1. Mai 2018 um 8:45

Zitat:

@Andreas1104 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:44:23 Uhr:

Laut meinem Händler ist bestelldeadline der 4.5.18.

Lieferzeit beim Sportback 3 Monate ;)

Also ab 4.5 gibts erst mal keinen RS3 mehr zu bestellen?

am 1. Mai 2018 um 8:50

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Mai 2018 um 09:32:55 Uhr:

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 1. Mai 2018 um 08:46:48 Uhr:

Lieferzeit aktuell Limo 3 Monate, SB 4 Monate. (eher kürzer)

Auto ist immer noch bestellbar, lediglich die Keramikbremse gibt es nicht mehr.

Lieferzeiten Stand 18.04 Audi AG.

Das war Stand 18.04.

Oben schreibt doch bereits ein User, dass seit gestern Bestellstop ist.

Ist kein Bestellstopp.

Wenn ich heute bestellen würde wäre Liefertermin Ende Juni für eine Limo, habe grad eine konfiguriert.

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:50:17 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Mai 2018 um 09:32:55 Uhr:

 

Das war Stand 18.04.

Oben schreibt doch bereits ein User, dass seit gestern Bestellstop ist.

Ist kein Bestellstopp.

Wenn ich heute bestellen würde wäre Liefertermin Ende Juni für eine Limo, habe grad eine konfiguriert.

Verstehe nicht wie das gehen soll. Ich habe Ende Januar bestellt meine Limo und steht aktuell auf Juli. Innerhalb von zwei Monaten soll eine Limo lieferbar sein? Niemals....

am 1. Mai 2018 um 8:52

Zitat:

@pepperisback schrieb am 1. Mai 2018 um 10:51:45 Uhr:

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:50:17 Uhr:

 

Ist kein Bestellstopp.

Wenn ich heute bestellen würde wäre Liefertermin Ende Juni für eine Limo, habe grad eine konfiguriert.

Verstehe nicht wie das gehen soll. Ich habe Ende Januar bestellt meine Limo und steht aktuell auf Juli. Innerhalb von zwei Monaten soll eine Limo lieferbar sein? Niemals....

Muss gehen da ich am 28.01 bestellt habe und meine Limo seit 2 Wochen in meiner Garage steht :)

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:52:42 Uhr:

Zitat:

@pepperisback schrieb am 1. Mai 2018 um 10:51:45 Uhr:

 

Verstehe nicht wie das gehen soll. Ich habe Ende Januar bestellt meine Limo und steht aktuell auf Juli. Innerhalb von zwei Monaten soll eine Limo lieferbar sein? Niemals....

Muss gehen da ich am 28.01 bestellt habe und meine Limo seit 2 Wochen in meiner Garage steht :)

Mitarbeiter von VW oder Audi?

am 1. Mai 2018 um 8:58

Ja, aber dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du den RS3 thread verfolgst wirst du sehen dass im Moment alle sehr schnell geliefert werden.

Lediglich Abholtermine sind mittlerweile rar. Meiner war Mitte März fertig und ich habe 4 Wochen auf einen Termin gewartet.

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:58:55 Uhr:

Ja, aber dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du den RS3 thread verfolgst wirst du sehen dass im Moment alle sehr schnell geliefert werden.

Lediglich Abholtermine sind mittlerweile rar. Meiner war Mitte März fertig und ich habe 4 Wochen auf einen Termin gewartet.

Klar hat das was damit zu tun. Guck doch im RS3 Thread. Wenn jetzt jemand bestellt kommt das Teil erst im November.

am 1. Mai 2018 um 9:11

Gibt immer einen der es weiß und einen der es besser weiß :)

Ich habe am 17.03. bestellt und meiner wurde letzte Woche gebaut. Ich bin kein Werksmitarbeiter.... es kann also sehr schnell gehen.

Zitat:

@rrbux schrieb am 1. Mai 2018 um 11:27:15 Uhr:

Ich habe am 17.03. bestellt und meiner wurde letzte Woche gebaut. Ich bin kein Werksmitarbeiter.... es kann also sehr schnell gehen.

Dann muss es ja an der Ausstattung liegen. Ich habe keine Individuallackierung.

am 1. Mai 2018 um 9:40

Zitat:

@rrbux schrieb am 1. Mai 2018 um 11:27:15 Uhr:

Ich habe am 17.03. bestellt und meiner wurde letzte Woche gebaut. Ich bin kein Werksmitarbeiter.... es kann also sehr schnell gehen.

Hast du selbst angerufen und nachgefragt? Oder woher weißt du das?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter