ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Rs3 - 3.2t

Rs3 - 3.2t

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 12:39

nachdem mir vorgestern ein pole mit einem toyota supra gezeigt hat, wie der hase läuft... ;)

glaubt ihr, dass der TT jemals auch mit dem 3,2l T triebwerk (350PS) ausn RS3 kommen wird?

40 Antworten
am 30. Mai 2004 um 14:18

also wenn du nach der ultimativen power schreist und dir für den zweck alle mittel recht sind kauf dir nen 3.2l v6 und geb den zu HGP. die bauen da dann zwei dezente turbolader an und die dann resultierenden 540ps dürften auch für nen toyota supra reichen... ;)

am 30. Mai 2004 um 14:47

Dann merk Dir aber bitte gleich die Art wie sich HGP-Fahrer der Klappe >500PS untereinander grüßen.

Man hält sich zum Gruß die Hand mit ein paar nach oben gestreckten Fingern entgegen :D

Die Anzahl der nach oben gestreckten Finger entspricht dabei der Nummer des Motors im Auto, also Anzahl der Motorplatzer+1

Nix für ungut, aber geht bitte für solche Umbauten zu Rothe, das hält wesentlich länger.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 15:21

lol, da habt ihr recht ;)

Tja ZabbY dreimal darfst raten wo der Pole das Auto hergehabt hat ! *ggg*

 

Gruß Static

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 18:14

lol

Ja wie jetzt, Pole,? Toyota Supra? was is´n hier los. gegen einen richtig fertig gemachten SUPRA MK4 seht Ihr aber auch mit einem 550 PS 3,2er Biturbo kein Land. Die großen Supras als Strassenversion für den gleichen Preis wie ein 3,2er Umbau haben bis zu 900 PS und haben noch zusätzlich NOS, dass macht nochmal 200-300PS:eek:

das liest sich ja wie im opelforum hier. LOL

supra vs tt

aber was macht ihr wenn ich mit nem skyline VspecII

Nür von Veilside komme inc ( NOS )

1011ps + Nos

wer kann mit mehr kommen

eyjeijei:) Supra und Skyline sind doch wohl ebenbürtig. exvitermini stellen auf ihrer homepage einen skyline mit über 1.100 PS aus, während, äh, JUN waren das, glaub ich, ihrem Supra 1268 PS laut Prüfstand nachsagen. Von NOS ist da auch keine Rede. Und ein weiterer Skyline bei Exvitermini hat die 300 Km/h Marke nach 13,7 Sec gesprengt. Möchte gar nicht wissen, wieviel Power der hat. Der mit 1100 PS kam auf alle "nur" auf Werte von über 14 sec. Irgendwo auf einer CD hab ich die Clips dazu, Hammer!!

Naja, manche Leute sind ein 10 sec Auto schuldig (650 PS Supra in f&f), andere packen mal eben die doppelte Leistung rein.

Bei Weller in Osnabrück stand mal ein knallroter Supra, der mit Teilen aus USA optisch sowie technisch veredelt wurde. der hatte schlappe 450 PS und ich wäre fast schwach geworden, aber dann hat der Besitzer ihn doch nicht gegen einen Lexus SC430 getauscht, sondern einfach zusätzlich noch behalten als Viertwagen.War vielleicht auch besser so:D

am 31. Mai 2004 um 23:04

da bleib ich dann doch auch leiber am boden und fahre meinen tt mit 8 bis 13 l super... und wenn ich nen supra fahren möchte frag ich nen polen ob er mir über´s wochenende einen organisieren kann.. :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

eyjeijei:) Supra und Skyline sind doch wohl ebenbürtig. exvitermini stellen auf ihrer homepage einen skyline mit über 1.100 PS aus, während, äh, JUN waren das, glaub ich, ihrem Supra 1268 PS laut Prüfstand nachsagen. Von NOS ist da auch keine Rede. Und ein weiterer Skyline bei Exvitermini hat die 300 Km/h Marke nach 13,7 Sec gesprengt. Möchte gar nicht wissen, wieviel Power der hat. Der mit 1100 PS kam auf alle "nur" auf Werte von über 14 sec. Irgendwo auf einer CD hab ich die Clips dazu, Hammer!!

Die legendären Dyno-Queens, wer kennt sie nicht;) Außer der Karosse ist da aber nicht mehr viel original, schön anzusehen aber irgendwie sind mir die Teile zu realitätsfremd...

so isses, ich meine, angaben über reine leistungspitzen sagen gar nix aus. Was bringt es, wenn der wagen aufgrund der darstisch egsenkten verdichtung unter 6.000 U/min zieht wie ein 45 PS Polo und von 6.000-9.000 geht wie 600 PS und dann von 9.000 bis 9.100 kurzzeitig im Overboost die Traumleistungen erreicht.....

Beitrag Nr. 8.000

Also es gibt 2 Theorien was im RS3 kommen soll.

1. ein 3.2Liter Biturbo - getreu dem RS Motto mit ca. 360Pferden

2. ein 2.0 FSI Turbo mit 280PS in einem gewichtsoptimierten A3 der angeblich keine Tonne wiegen soll....

Beide Versionen sind möglich. Kann aber auch sein, dass der 3.2er mit Biturbo kommt und obendrauf eine Art "CSL" gebaut wird.

Man weiss es noch nicht genau.

Gruss

ein A3 von unter einer Tonne inkl. Quattro? Fährt der nur mit einem Rahmen ohne Bleche durch die Gegend oder wie soll so ein Dickschiff so leicht werden?

am 1. Juni 2004 um 20:46

also was tankt ein rohte oder hgp 3.2er? ich dachte immer ab 600PS mit solch einer Aufladung und NOS wirds da problematisch? die supras und skylines müssen ja mind. v-power mit 600 PS fahren, steht jedenfalls im Nissan-Forum hier (da red ich icht mit weil keine Ahnung und die sind eh alle krass drauf...mit ihren 900PS Autos)

Deine Antwort