1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3 vs RS Q3 Performance. Merkt man den Unterschied?

RS Q3 vs RS Q3 Performance. Merkt man den Unterschied?

Audi RSQ3 8U

Irgendwie habe ich keine Antwort auf diese Frage über die Suche gefunden. Wie groß ist der Unterschied zwischen einem RS Q3 mit 340 und 367 PS? Sind es unterschiedliche Motoren? Beim Performance Modell steht in der Anleitung, dass 98 Benzin getankt werden muss. Wenn man den normalen RS Q3 mit 98 Benzin tankt, wird man den Unterschied zum Performance Modell überhaupt merken?
Ich suche gerade einen RS Q3 und wollte eigentlich das Performance Modell haben. Nur viele Händler meinten, der Unterschied ist kaum zu merken, wenn überhaupt.
Wie sind eure Erfahrungen?

21 Antworten

Warum sollten die bei Audi auch die Connect Fukion und google earth Karten abschaffen.... Wäre ja dumm, der der RS Q3 ja eh nicht mehr ganz tau frisch ist...
Also meiner hat den Slot auch auf jeden Fall noch... da habe ich drauf bestanden....

Wenn er den Slot nicht hat, dann hat er auch kein Connect, denn dann müsste er eine fest verbaute Karte haben und das gibt es beim Q3/RSQ3 noch nicht.

Hat ein RS Q3 Performance 2017 Modell eine Carbon-Abdeckung des Motors? Oder wie ein "normaler" RS Q3 eine Plastikabdeckung?

Zitat:

@Surus schrieb am 21. November 2016 um 09:47:09 Uhr:

Hat ein RS Q3 Performance 2017 Modell eine Carbon-Abdeckung des Motors? Oder wie ein "normaler" RS Q3 eine Plastikabdeckung?

Nein, hat er nicht. Konnte man auch nicht bestellen. In meinem RS3 habe ich es drin.