RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Das Sepangblau scheint für den RSQ3 nicht mehr im deutschen Konfigurator zu sein. Im Schweizer ist es komischerweise aber noch im Angebot. Hainanblau gefällt mir eher weniger. Bei den angebotenen Lacken würde ich Misanorot oder schwarz bevorzugen.

Gut das es nicht nur mir ausgefallen ist mit dem Lack. Mal sehen ob es noch andere gut Lackfarben gibt.

Zitat:

@Senca0815 schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:54:25 Uhr:

@meyerjo
Ich werde dann berichten wenn ich etwas heraus bekomme. Termin ist aber erst am 15.12.

Hallo, heute hatte ich meinen Servicetermin für einen außerplanmäßigen Ölwechel.

Dabei gab es auch ein Softwareupdate: Laut Servicemann gab es wohl das Problem, dass ein zu niedriger Ölstand angezeigt wurde, obwohl der Ölstand völlig in Ordnung war. Gekostet hat es nichts und das Problem war bei mir bisher auch nicht aufgetreten. Die Aktion wird wohl unter dem Code 24CC bei Audi geführt, zumindest wurde das ins Serviceheft eingetragen.

Das zur Info für die anderen FL-RSQ3-Fahrer.

Gruß
Daniel

Hallo RSQ3 Fahrer,

würde bei Eurem RS Q3 ein Notrad in die Radmulde passen?

Gruß

Mathes

Ähnliche Themen

Hallo, habe ich noch nicht probiert. Ein Notrad habe ich hinter dem Beifahrersitz.

Bei Audi oder Bose Soundsystem ist dort der Subwoofer.

Und es müsste ja auch mindestens eine 18" Felge sein die da vom Augenmaß auch wohl kaum reinpasst.

Hallo, ist eine 19" Felge, sonst funzt das mit der Bremse nicht. 18" habe ich auch getestet, passt aber nicht.

Mal eine Frage an die RSQ3-Fahrer.

Ist es normal das bei feuchter Witterung, wie wir sie jetzt haben, die Bremsen innerhalb weniger Stunden festrosten oder festkleben, so das es jedesmal ordentlich kracht wenn man wieder losfährt, und das ohne das die Handbremse angezogen wurde.

Lt. meinem Freundlichen ist das bei allen RSQ3 bzw. Audis mit den größeren Bremsen so, was ich aber irgendwie nicht glauben will.

Danke und Gruß
Olli

Ist auch so, dann kommt noch die Witterung dazu. An der Küste kannst du nicht so schnell gucken und sie sind fest.

Also ist mir bei meinem noch nie aufgefallen.

So sahen sie bei hoher Luftfeuchtigkeit an der Küste na keinen 2 Stunden aus.

Gerade erfahren, der neue RS Q3 feiert in Genf 2016 Premiere 😎

Kann ich mir nicht vorstellen, da der neue Q3 erst Ende 2017/2018 kommt. In 2016 soll der angepasste 2,5er Motor kommen mit 367PS (so munkelt man). Aber definitiv kein neue RSQ3.

Vielleicht verwechselt da jemand was mit dem RS3. Der bekommet nächstes Jahr eine Produktaufwertung (wie alle A3). Dann gibts auch das Matrix Display und ein paar andere Dinge für den A3

????

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:07:02 Uhr:

Gerade erfahren, der neue RS Q3 feiert in Genf 2016 Premiere 😎

Wo hast du das her?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mir schon schwer am überlegen ob ich nicht mitte 2016 meinen bestellen soll. Frage wer von euch hat eine Sonderlackierung machen lassen die nicht von Audi angeboten wurde. Antwort gerne mit Bild. Dachte zuerst an das Ipanem Braun, zuletzt schwirrte mir das Sirocco Grün Matallic durch den Kopf. Welche Farbe würdet ihr extra lackieren lassen. Schöne Weihnachten ?? noch euch allen.

Deine Antwort