RS Q3 - nachträgliche Veränderungen

Audi Q3 8U

Hallo,
wer hat an seinem RS Q3 optische Veränderungen vorgenommen ?
Bsp.: andere Felgen - Sportauspuff - Tieferlegung - Rücklichter usw

Wenn möglich bitte mit Bild
Danke

Beste Antwort im Thema

Also daß zielt auf mich!
Ich werde mich hier mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und hier etwas kundtun ohne jemanden zu beleidigen.
Hier hat wohl jemand ein großes Problem, wenn die Leuts ein anderes Auto fahren wie einer selbst, alles andere wird runter gemacht und verurteilt ohne richtig Kritik zu üben. Welche Komplexe so jemand hat möchte ich hier nicht beurteilen. Ich lese hier schon ein Weile mit, was dieser Mann so alles für Reaktionen hervorruft, keine guten!
Und ich habe lieber ein kellerartiges Schlafzimmer, wie einen verkorksten fiesen Charakter, dafür ein Auto, was mir persönlich gut gefällt. Mag der Nachbar denken was er möchte, ist ja ein freies Land.
Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es wieder raus.
Ich glaube der Gegenwind wird langsam heftiger, irgendwann weht es Dich vielleicht zur Stadt hinaus.
Und keiner weint Dir eine Träne hinterher.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Ich kann nur sagen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.... Folgende Unterschied hab ich feststellen können: Ansprechverhalten ist deutlich besser geworden. Die Leistungsentfalltung ist sehr gleichmäßig und erstreckt sich über das komplette Drehzahlband auch in höheren Umdrehungen hat er noch einen ordentlichen bumbs. Ich bin mehr als zufrieden.

Hi Schimbou, wie hoch ist die Leistungsteigerung und was macht der Spritverbrauch?

Zitat:

@MYRS3000 schrieb am 23. April 2016 um 15:43:40 Uhr:

Hi Schimbou, wie hoch ist die Leistungsteigerung und was macht der Spritverbrauch?

Er sollte jetzt 410 PS und 530 NM haben.. werde aber auch nochmal auf einen Prüfstand fahren. zum Spritverbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. bin zur zeit noch sehr sportlich unterwegs und dementsprechend ist der spritverbrauch auch hoch. wenn ich mich wieder mit meinem Gasfuß beruhigt habe werde ich dazu was schreiben können.

So, habe mir die originalen 20" hochglanzverdichten lassen, ist aber sehr pflegeintensiv.

Ähnliche Themen

Sieht aber mal richtig stark aus

So, hier möchte ja wohl noch jemand die Bilder von den Felgen sehen in orange. Muß leider feststellen, die Sprühfolie beginnt sich abzulösen, ist nix von Dauer. Besser ist zu lackieren.

Dazu hätten schwarze Bremsbacken besser ausgesehen, dass beißt sich etwas.

Sind jetzt auch die Felgen hochglanzverdichtet.

Wer macht so eine "Hochglanzverdichtung" der Felgen? Ist das ebenfalls eine Folie, die über die Originalfelgen gezogen wird?

Fahrt ihr eigentlich alle mit dem grauen Tacho 'rum oder hat das jemand auf schwarz (wie die normalen Qs) oder weiß geändert?

Zitat:

@Schimbou [url=http://www.motor-talk.de/forum/rs-q3-nachtraegliche-veraenderungen-Er sollte jetzt 410 PS und 530 NM haben.. werde aber auch nochmal auf einen Prüfstand fahren. zum Spritverbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. bin zur zeit noch sehr sportlich unterwegs und dementsprechend ist der spritverbrauch auch hoch. wenn ich mich wieder mit meinem Gasfuß beruhigt habe werde ich dazu was schreiben können.

Was macht denn der Spritverbrauch?
Kannst Du nach der Mod eigentlich noch normales Super tanken oder geht jetzt nur noch Super Plus?
War auch am überlegen aber das Garantiethema schreckt mich ein bisschen ab.

Gruß

Zitat:

@gloppi schrieb am 8. Mai 2016 um 18:09:28 Uhr:

Zitat:

@Schimbou [url=http://www.motor-talk.de/forum/rs-q3-nachtraegliche-veraenderungen-Er sollte jetzt 410 PS und 530 NM haben.. werde aber auch nochmal auf einen Prüfstand fahren. zum Spritverbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. bin zur zeit noch sehr sportlich unterwegs und dementsprechend ist der spritverbrauch auch hoch. wenn ich mich wieder mit meinem Gasfuß beruhigt habe werde ich dazu was schreiben können.

Was macht denn der Spritverbrauch?
Kannst Du nach der Mod eigentlich noch normales Super tanken oder geht jetzt nur noch Super Plus?
War auch am überlegen aber das Garantiethema schreckt mich ein bisschen ab.

Gruß

Zum aktuell ist der Spritverbrauch um 0,2 gestiegen (von 12,5l auf 12,7l)

finde das jetzt nicht übermäßig viel. zum Sprit wurde mir empfohlen super plus zu tanken da sonst nicht die gesamte Leistung abgerufen werden könne. dies war aber für mich nie ein Thema da ich sowieso nur Ultimate 102 tanke. Ich würde es auf jeden fall wieder tun. Welche Leistung der Motor im stande ist zu leisten ist denke ich jedem bekannt. Da mein Autohaus gleichzeitig auch ABTKompetenz-Zentrum ist werde ich mit Garantiefragen auch wenig probleme bekommen. Das bin ich im Detail auch mit meinem Verkäufer durchgegangen.

Zitat:

Zum aktuell ist der Spritverbrauch um 0,2 gestiegen (von 12,5l auf 12,7l)

Das ist in der Tat harmlos.

Zitat:

zum Sprit wurde mir empfohlen super plus zu tanken da sonst nicht die gesamte Leistung abgerufen werden könne.

Klar empfehlenswert ist das schon und in Bezug auf maximale Leistung nach der Modifikation auch nachvollziehbar. War halt die Frage ob es trotzdem möglich ist Super normal zu tanken. Wenn es z.B. mal nix anderes an einer Tankstelle gibt oder ..... Wäre halt schön zu wissen ob man ohne Risiko auch hin und wieder mal Super nomal tanken kann.

Zitat:

Da mein Autohaus gleichzeitig auch ABTKompetenz-Zentrum ist werde ich mit Garantiefragen auch wenig probleme bekommen. Das bin ich im Detail auch mit meinem Verkäufer durchgegangen.

Das ist für Deine individuelle Sitation dann sicherlich vorteilhaft. Meine Erfahrung der Vergangenheit ist, dass es sowas wie Kulanz bei umfangreichen Schäden bei den Herstellern im Gegensatz zu früher nicht mehr gibt und man im Fall von Audi leider auch schon bei offensichtlichen Mängeln manchmal nicht ohne den Druck anwaltlicher Unterstützung zum Ziel kommt.

Gruß.

Zitat:

@gloppi schrieb am 9. Mai 2016 um 10:58:28 Uhr:

Zitat:

zum Sprit wurde mir empfohlen super plus zu tanken da sonst nicht die gesamte Leistung abgerufen werden könne.

Klar empfehlenswert ist das schon und in Bezug auf maximale Leistung nach der Modifikation auch nachvollziehbar. War halt die Frage ob es trotzdem möglich ist Super normal zu tanken. Wenn es z.B. mal nix anderes an einer Tankstelle gibt oder ..... Wäre halt schön zu wissen ob man ohne Risiko auch hin und wieder mal Super nomal tanken kann.

Mann Kann auf jeden fall Super tanken.. gerade wenn man mal in Italien unterwegs ist. Denn da ist die Benzienauswahl teilweise nicht so groß. Der Motor erkennt welche Benzienqualität getankt ist und ändert dadurch den Zündwinkel, was sich dann an der Leistung bemerkbar macht...

Moin Moin....

Hab mal eine kleine Veränderung getätigt und die Audiringe schwarz lackieren lassen.

Viele Grüße

Schimbou

Img-mt-203118377513869082-image
Deine Antwort