ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3 Fussmatten

RS Q3 Fussmatten

Audi RSQ3 8U
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 9:14

Moin,

mal wieder ne wichtige Detailfrage: Hat der RS Q3, Mj 2016 (nicht Performance) bei der Neuwagenauslieferung mit dem Logo bestickte RS /Q3 Fussmatten oder einfache Veloursmatten und man muss sich die qualitativ höhenwertigen und schöneren Matten nachträglich besorgen?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juli 2016 um 14:34

Das würde mich auch sehr Interessieren ob jemand von Euch näheres zu den Matten weiss und vielleicht eine Teilenummer hat.

In meinem sind auch nur die Normalen ohne Beschriftung. Im Aktuellen Katalog waren sie auch nicht mehr Aufgeführt. Wobei ich jetzt aber schon Fahrzeuge von Mitte 2016 mit den Matten im Netz gesehen habe.

Danke auch schon mal für Antworten

Ich habe das hier gefunden (Audi original Preilsite RS Q3):

Fußmatten mit RS Q3-Schriftzug Audi exclusive

in Schwarz, mit Bestickung der vorderen Fußmatten; Keder und Nähte in Schwarz

Code: YTZ

Preis: EUR 490,–

Ich weiß nicht wie diese Matten aussehen sollen um den Preis zu rechtfertigen.

Hat jemand Bilder davon?

Der Preis erscheint etwas seltsam. Hier mal ein Link zu Amazon, wo man die sehen kann und Preislich ehr in der richtigen Liga:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Nachtrag: Ach verdammt sind aber nicht die mit dem RS Schriftzug sondern nur die Edition. Vom Aussehen mit der Naht aber ziemlich identisch.

Es sind nicht die original Audi Matten bei amazon.

am 13. März 2017 um 20:02

Am besten was eigenes entwerfen und dann besticken lassen.

am 13. März 2017 um 20:06

Habe ich auch gemacht sieht super aus alles perfekt (carmatts.net)

am 13. März 2017 um 21:03

Ja di machen eine super Qualität und teuer sind die auch nicht.

Hier auch auf Ebay Kleinanzeigen.

Da kann man sie so machen wie man sie haben will und das in fast jeder Qualität.

Schlechter als die originalen, sind sie nicht.

Carmatts ist wirklich erstaunlich! Den Tipp finde ich großartig.

Habe gestern Abend gegen 21:00 Uhr noch eine eMail mit ein paar Detailfragen zu den RSQ3 Matten hingeschickt. Prompt kam nach weniger als 10 min. (!!!) eine ausführliche Antwort. Es gingen dann noch einige weitere eMails hin und her ... das fand ich so super, dass ich dann auch gleich per eMail ein 4er-Set bestellt habe.

Bin ja wirklich mal gespannt, was da nächste Woche ankommt. Bisher finde ich den Kundenservice wirklich top ... besser geht es nicht.

Vielleicht lasse ich mir dann für mein A4 Cabrio (B6) auch noch Fußmatten mit eigenem Logo anfertigen. Ist leider weder eine quattro, geschweige denn eine S4 noch RS4 Ausführung. Dafür aber im Alter von 15 Jahren in bestem Zustand :-)

am 29. März 2017 um 10:53

Zitat:

@A4-8H-2002 schrieb am 29. März 2017 um 12:32:49 Uhr:

Carmatts ist wirklich erstaunlich! Den Tipp finde ich großartig.

Habe gestern Abend gegen 21:00 Uhr noch eine eMail mit ein paar Detailfragen zu den RSQ3 Matten hingeschickt. Prompt kam nach weniger als 10 min. (!!!) eine ausführliche Antwort. Es gingen dann noch einige weitere eMails hin und her ... das fand ich so super, dass ich dann auch gleich per eMail ein 4er-Set bestellt habe.

Bin ja wirklich mal gespannt, was da nächste Woche ankommt. Bisher finde ich den Kundenservice wirklich top ... besser geht es nicht.

Vielleicht lasse ich mir dann für mein A4 Cabrio (B6) auch noch Fußmatten mit eigenem Logo anfertigen. Ist leider weder eine quattro, geschweige denn eine S4 noch RS4 Ausführung. Dafür aber im Alter von 15 Jahren in bestem Zustand :-)

Ich hab auch bei CarMatts für den RS Q3 bestellt. Passt alles hervorragend, Qualität stimmt und vom Preis her kann man auch nicht meckern. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die 400€ Originalmatten noch hochwertiger sind, aber mal ehrlich: wer pflegt die schon so doll, dass sie auch nach Jahren noch toll aussehen. Dann lieber mal einen neuen Satz für kleines Geld und gut ist es.

Das klingt wirklich gut ... habe nämlich mit Drittanbietermatten schon eher durchwachsene Erfahrungen hinter mir.

Audi Exclusive Originale für > 400 Euro sind natürlich ein Wort ... nur da muss man sich immer bewusst sein, dass die Hersteller bei solchen "Gadgets" gern mit Spannen von Faktor 5 - 10 auf deren Herstellkosten bzw. Einkaufspreise arbeiten. Zubehör ist beim Auto ein ausgesprochen lukratives Geschäft.

Für den Preis bekommt man wohlgemerkt bei CarMatts gut 6 Komplett-Sets. Und da ich in der Schmuddelwetterzeit sowieso immer mit Gummimatten unterwegs bin, sollten die echt lange reichen!

am 29. März 2017 um 18:08

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und immer super Qualität bekommen.

Teilweise besser als die von Audi sogar und du kannst sie dir so machen, wie du sie haben willst.

Preis Leistung einfach nur top.

Kann ja mal nach Eintreffen ein paar Bilder posten ... bin echt mal gespannt!

Übrigens:

Letztes Wochenende habe ich (vermutlich in geistiger Umnachtung!?) für das A4 Cabrio neue Originalmatten von Audi bestellt. Nur für den Fußraum vorne. Kostenpunkt ca. 60 Euro.

Heute sind sie eingetroffen:

Tatsächlich Originalware, Passgenauigkeit und Verarbeitung erwartungsgemäß einwandfrei. Allerdings kommen die mir enttäuschend dünn vor. Glaube ich habe noch die ursprünglich mitgelieferten 15 Jahre alten Fußmatten im Keller. Und die waren sicher mehr als 10 Jahre oder ca. 50.000 km in Benutzung. Allerdings nur bei schönstem Wetter. Bei Regen oder gar im Winter darf der Wagen nämlich gar nicht raus :-) Ich bin mir fast sicher, dass die damalige Qualität deutlich besser, will heissen schwerer, dicker und "flauschiger" war. Da muss ich morgen mal stöbern gehen.

Das sind leider die Folgen der clevere Einsparkünstler im Einkauf ...

am 29. März 2017 um 19:09

Mache ich morgen mal Grüße der alte "Zampili "

am 30. März 2017 um 16:30

Hier ein paar Bilder von den Matten.Gruß der alte "Zampili "

Deine Antwort
Ähnliche Themen