RS Kaufen Ja oder nein ?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo , habe mich nach langem hin und her ( Mucken und Macken an meinem Ford C-Max 2.0l TDCI ) dazu durchgerungen mir ein anderes Auto zu kaufen . Der RS solls werden bitte gebt mir mal Bescheid wenn ihr einen habt wie zufrieden ihr seid bzw was seit dem Kauf oder der Zeit in dem ihr ihn habt so vorgefallen ist . (Alles vom Rauschen über Knorgsen , Technische defekte , Radioempfang , Fahrwerk halt alles )

Mfg Schlacki😁

33 Antworten

Hallo zusammen,

also erstmal will ich niemanden überzeugen nen Diesel zu nehmen - muss jeder selber wissen.
Ich war nur überrascht, daß sich jemand bei der hohen laufleistung für nen Benziner entschieden hat.
Ich weiss auch wie geil der TFSI geht, konnte mir aber nicht vorstellen, daß man deswegen den wirtschaftlichen Aspekt vernachlässigt. Aber die Menschen sind halt verschieden, und das ist auch gut so.

@ Headstar: habe dieser Berechnung eine Verbrauchsdiffernz von 3L/100km zu Grunde gelegt.

@ TFSI Fahrer: habe meinen RS TDI noch nicht, habe ihn am 28.01.2008 bestellt - lieferzeit 6 bis 8 Wochen laut Händler.
Die 200 € Steuer sind die Steuerdiffernz von Diesel zum Benziner (OK, es sind 175 €).

Gruss Thomas

Hallo Thomas,

na dann wünsche ich dir das die Wartezeit schnell vorbei geht.
Ich hatte damals Glück und konnte das Auto nach 2 Wochen holen. (War auf Lager da) Sonst hätte ich auch 8 Wochen warten müssen.
Egal, ob TDI oder TFSI letzendlich muss das jeder selber wissen, ausserdem nehmen sie sich beide ja soweit nichts. Ist einfach ein schönes Auto. In diesem Sinn.

Gruß

Chris

So. Habe grad mit dem Autohaus Telefoniert. Nachdem ich den Wagen in KW 4 bestellt habe wird die Fertigung in KW 9 abgeschlossen sein - dann nochmal ca 2 Wochen lieferzeit. Dnn ist er meiner. 😁😁😁

hallo zusammen,
benziner, diesel....? ich werde mir warscheinlich heute einen neuen o2 tdi rs ( tdi cr ) kaufen, habe hier viel mitgelesen. die diskusion ob diesel oder benziener kann ich nicht ganz verstehen. wenn jemand gerne diesel fährt soll er sich doch einen diesel kaufen, auch wenn er im jahr nur 15000 km fährt. wenn jemand gerne benziner fährt bitte, auch wenn er 25000 km im lahr fährt.
ein beispiel: ich fahre eine ducati von rund 13 000 euro, plus lederkombi, helm, stiefeln, hanschuhe, sprit und steuren und sau teure inspektionen alle 10 000 km🙄. UND das alles nur für spaß😁, da ist es mir doch egal ab ich im jahr 200 euro mehr gegenüber einem benziner oder umgekeht zahle! das muss jeder selber wissen, ganz unrecht habe ich nicht. wenn man dann mehr spaß hat und es einem wert ist...
aber wenn einem das aus finaziellen gründen wichtig ist sollte man sich auch keinen rs kaufen!?😉
lg andi