RS Grill eintragen?!
Hallo zusammen,
Ich habe den oem grill gegen einen rs grill schwarz hochglanz getauscht. Der rs grill wurde aus China bestellt und passt perfekt. Ich frage mich trotzdem schon seit längerem, ob ich den grill beim tüv eintragen lassen muss? Habt ihr da Erfahrungen? ABE bzw. Gutachten war keines dabei
Danke Thomas
20 Antworten
Na weil du dir die Antwort auf deine Frage selber gibst. Der Aufwand ist hoch, weil für den Wechsel Anpassungen notwendig sind und es nicht plug and play funktioniert.
Oh man ist das euer Ernst? Grill anpassen dauert max ne halbe Stunde, aber alles andere so wie ich jetzt weiß ein paar Stunden.
Ähnliche Themen
Du wärst der erste der einen originalen RS4 Grill in die normale A4 Front reinbekommt, außer du zersagst den und modelst kompett um mit GFK und mit Plastikgussverfahren und veränderst die Waben seitlich und und und 😁
Deswegen steht deine Frage im Gegensatz zu Deiner Aussage- wenn Du nicht Mal weiss wie man die Front abbekommen tut, dann weiß du auch nicht welche Arbeit tatsächlich dahinter steckt den Grill anzupassen, denn beim originalen RS Grill geht es nicht.
OK, man kann vielleicht die Stoßstange im passenden Winkel komplett aufdremeln, da selbst der Winkel der Ecken vom Grill anders ist.
Aber nur zu, ich bin gespannt- du klingst ja sehr selbstüberzeugt.
2x Schrauben pro Radlauf
Schrauben unten
Je 1 Schraube von Ihnen beim Scheinwerfer
Diverse Stecker und Leitungen
obere Schlossträgerabdeckung (nur geklipst).
Die Anleitung spare ich mir- wer so ein Umbau vornehmen kann, braucht auch keine, das muss absolut easy bei demeinigen gehen.
Viel Erfolg.
Zitat:
@steel234 schrieb am 3. Juni 2020 um 16:36:51 Uhr:
Die Grills gibt's doch überall, amazon, eBay, AliExpress, whatever. Ich habe auch so einen, nur ohne prolligen Quattro-Lettern, die sind eher nur geklebt.
Hast Du einen Link? Finde keinen bei dem ich das S4 Logo einklipsen kann...
Danke