ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS 6 grill auf den FL A6

RS 6 grill auf den FL A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. September 2015 um 20:13

Hallo ,

Ich wechsle nächste woche von 2011 A7 auf 2015 A6 avant und mochte den RS6 grill verbauen.

Hat jemand Erfahrung wie das funktioniert ?

Danke fur info.

Mfg,

Mitja

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos vom vor FL auf Facelift Umbau mit LED SW

und RS grill

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

war dran ; hab sie nicht montiert

Ok danke. Dann muss ich mir die TN raussuchen lassen...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. März 2016 um 12:57:44 Uhr:

ja halter PDC müssen neu

und der Grill muss defintiv "nicht mal eben" angepasst werden; es fehlt an den Aufnahmen später zum fixieren und auch die Spaltmaße finde ich nicht gut.

Ich hab den Grill am ende nicht umgebaut; das hat er selbst gemacht bzw. machen lassen .. und die werkstatt hat auch geflucht ;)

wie habt ihr das denn gemacht?

Der Kühlergrill wird ja in Fahrtrichtung von vorne auf die Kunststoffkulisse (Bild3) aufgesetzt und verklemmt bzw. verschraubt. Beide Teile müssen also fluchten, nicht nur von Einbaumaßen am Rande (Bild 1) sondern die Profile müssen sich überdecken!

In die Kulisse (A6: 8 Streben horizontal, 6 Streben vertikal, Ringe) der Frontschürze kunststoff-gequetscht (1 Bauteil!) wird der Grill (S6: 6 Steben horizontal, 8 Streben vertikal, Ringe versetzt) bzw. RS6 (Wabenmuster? Anordnung Ringe?) formschlüssig eingesetzt.

Das passt ja nicht, habt ihr dann an der Kunststoffkulisse gedremelt, Streben weggeschnitten oder was? In Bild 5 sieht man nix von der dahinter liegenden Kulisse.

A6rs6-av-grillvergleich-fl1
Bumper-cover-assembly
Stossstange-a6-VFL
+3

ja wurde alles weggedremelt / Flext und dann mit metallschieren fixiert

ich hab leider kein Foto von hinten gemacht; sah / sieht bescheiden aus! würde ich wie gesagt selbst auf keinen Fall machen

auch weil die spaltmaße einfach nicht stimmig sind!

ach Gott Andy, mit 'Metallschienen fixiert'. Die olle Kulisse über der Quertraverse des Stoßabsorbers dient doch der Stabilität der Frontschürze, da würd ich nicht fummeln!

wir hatten ja den S6-Grill vor der Demontage der Frontschürze von vorne dran gehalten. Das ist 1:1

Weder der Mechaniker noch ich haben sich um die Streben und Ringe gekümmert, haben nur aufs Außenmaß geachtet. Erst als die Frontschürze runter war und wir das Teil von vorne drangehalten haben, haben wir gesehen, dass die Streben und Ringe der Kulisse nicht passen. Bei VFL ist das kein Probelm, da's da gleich ist!

- Dummheit muss(te) bestraft werden! -

S6-Grill rear
S6-Grill front
S6-KZ-Halter
+1

ich habs ja nicht umgebaut; also nicht mein "Problem" - sah dahinter aber ziemlich unschön aus ..

am 4. April 2016 um 12:27

Also wir haben am WE umgebaut. Es muss bis auf die oberste Querstrebe alles raus was da an Streben horizontal und vertikal dahinter ist. Ich muss sagen die Spaltmaße passen meiner Meinung nach sehr gut. Arbeitsaufwand war ca. 4 Stunden bis alles fertig war.

Welche kühlergriff ist es?

Deine Antwort