RS 4 Lenkrad auf 8P?

Audi A3 8P

Hey!

Ich hätte zugerne das RS 4 B7 Lenkrad in einem A3 8P!
hab zwar schon bissl was gelesen, aber wirklich schlau bin ich nit draus geworden! Geht das ohne Probleme...wegen Airbag usw. (Die Knöpfe wären mir egal, die müssen nicht funktionieren)?

Wo bekomm ich das her, habs nirgends gefunden?
Preise? Kann man den alten Airbag verwenden?

Danke euch!

Grüße!

35 Antworten

Zitat:

Ich hatte mal einen Stringtanga aus Wildleder.... aber das gehört nicht hierher! *rot werd* 😉

ja pfui 😰 jetzt brauch ich aber auch ein taschentuch!!

schönen tag zusammen 😉 😉 😉!!!

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

das gefällt mir ehrlich gesagt null.
entweder das rs4 wildleder, oder das was mein 3.2 jetzt hat

Das RS4-Plastiklenkrad sah in natura doch wirklich ziemlich enttäuschend aus. Dann doch lieber das S3-Lenkrad oder ne Alustrebe unten nachrüsten. 😉

TT-Sline, oder S3 sind meine 😁

Jetzt mal eine Frage am Rande:

Denkt ihr dass es möglich ist, die Knöpfe von der Lautstärke auf die der Senderverstellung umzuprogrammieren und die von der Sender-/CD-Trackusw..-Verstellung auf die von der Lautstärke.

Der Grund ist, dass ich gerne die Lautstärke auf der linken Seite steuern würde.

Gruß

mstso

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

TT-Sline, oder S3 sind meine 😁

Rrrischtisch, TT all the way !

Da hast wenigstens ned die depperte S3 Plakette.

Zitat:

ich wollt das untere nachrüsten, aber die quattro gmbh zerstörte meinen Traum gestern,,,jäh und schnell.
Es geht technisch nicht. Die Sensorik des A4 Airbags ist komplett andersder eingestellt als die der A3 Airbags. Und würde vom TÜV nicht zugelassen , bzw die Betriebserlaubnis wäre weg.

Rein interessehalber, warum geht das nicht ? Hast du Details ? Die Antwort von Audi ist mir zu ungenau.

Das RS4 Lenkrad passt u.a. auch in einen A4 B6.
Bin mir sicher das Audi zum A4 B6 genau das gleiche sagen würde.

Die Antwort gibst du dir grad selbst......A4

Im A3 geht das nicht wegen diverser Komponenenten, Steuergeräte Airbag, Canbus etc
Da klappts wohl mit der Kommnikation nicht so genau.
Zudem darf ein A4 Airbag nicht in einen A3 gebaut werden.

Ich bin elektrischer Laie und verstand eh net alles was mir im Detail erzählt wurde. Ruf am besten die quattro gmbh an, dort wo ich war, die sagen dir ganz genau warum das RS4 Lenkrad nicht im A3 verbaut werden kann.

A4 kann möglich sein, doch danach fragte ich nicht, weil ich ja n A3 hab

OK ich bestelle uns 2 TT S- line Lenkräder. SportbackDSG 😁

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Rrrischtisch, TT all the way !
Da hast wenigstens ned die depperte S3 Plakette.

Rein interessehalber, warum geht das nicht ? Hast du Details ? Die Antwort von Audi ist mir zu ungenau.

Das RS4 Lenkrad passt u.a. auch in einen A4 B6.
Bin mir sicher das Audi zum A4 B6 genau das gleiche sagen würde.

Mensch was war das früher einfach,,,ohne Elektrik, CAN, Airbag und zeugs...du hast bei D&W n Lenkrad bestellt....paar Schrauben ab, Lenkrad runter, neues drauf,,,FERTIG !!!

Und heut??? *schniiieef*

Wenn es heute noch so einfach wäre, dann würden das Forum 90% weniger besuchen. 😁

Gruß

Zitat:

Die Antwort gibst du dir grad selbst......A4

Im A3 geht das nicht wegen diverser Komponenenten, Steuergeräte Airbag, Canbus etc
Da klappts wohl mit der Kommnikation nicht so genau.
Zudem darf ein A4 Airbag nicht in einen A3 gebaut werden.

Ich bin elektrischer Laie und verstand eh net alles was mir im Detail erzählt wurde. Ruf am besten die quattro gmbh an, dort wo ich war, die sagen dir ganz genau warum das RS4 Lenkrad nicht im A3 verbaut werden kann.

A4 kann möglich sein, doch danach fragte ich nicht, weil ich ja n A3 hab

Audi darf man bei sowas eh ned fragen. Ich vertrau da lieber auf die hardcore Bastler hier ( oder andren ) ausm Forum.

Trotzdem Danke Para.

Bei meinem G4 hab ich kurz nach erscheinen vom R32 auch das R32 Lenkrad eingebaut ( VW hatte sich sowas von deppert angestellt und ich musste sogar noch was unterschreiben, das die im Falle eines Unfalls wenn der Airbag ned ausgelöäst hätte ausm Schneider wären ).
Ende vom Lied war das 2 Jahre später das Lenkrad ganz offiziell als VW Zubehör erhältlich war. 😁

@ st

Klingt gut, bekommst die Teile ( Airbag muss ja auch neu ) billiger ? 😁

Ja einmal 😁

Zitat:

Audi darf man bei sowas eh ned fragen. Ich vertrau da lieber auf die hardcore Bastler hier ( oder andren ) ausm Forum.
Trotzdem Danke Para.

Bei meinem G4 hab ich kurz nach erscheinen vom R32 auch das R32 Lenkrad eingebaut ( VW hatte sich sowas von deppert angestellt und ich musste sogar noch was unterschreiben, das die im Falle eines Unfalls wenn der Airbag ned ausgelöäst hätte ausm Schneider wären ).
Ende vom Lied war das 2 Jahre später das Lenkrad ganz offiziell als VW Zubehör erhältlich war. 😁

@ st

Vielleicht passt ja der Airbag vom S3 Lenkrad auf den Kranz vom RS4, optisch scheinen die Airbags ja ziemlich gleich zu sein.

Zitat:

Trotzdem Danke Para.

@ st

Ich kenn das. Vieles wissen die net wenns um Umbauten geht.

Aber beim Tausch von A4 Airbag-Lenkrad mit A3 Airbaglenkrad,,,da lass ich mich durch keinen Bastler verleiten und bau es nach. Wenn da die quattro gmbh zu mir sagt das geht nicht wegen der Airbagsteuerungen, dann glaub ich das. Möglich dass es technisch von der Mechanik, Gewinde, etc geht,,,aber der Bastler der die Anleitung mal macht übernimmt für mich keine Garantie wenn im Crashfall der Airgbag gar net oder falsch zündet. Das ist mir zu heiss.

Ich hätte ja auch gern das WildlederLenkrad vom RS4, aber solangs von AUDI keine Freigabe gibt, lass ich jede bastelei daran. *schnüff*

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ja einmal 😁

Sh#t 😁

Ich kann ja dann auch sagen , Shi... mein Lenkrad wurde geklaut, und bestelle noch eins😁 . Das war ein Scherz, nicht nachmachen 🙂

Zitat:

Sh#t 😁

Deine Antwort