RS 4 Felge 9x19 ET 29 auf B7 Avant??
Hallo,auch wenn es die meisten sicher nicht mehr lesen mögen...
Ich habe einen B7 Avant ,1,8T,Bj.2007,S-Line.Da würde ich gerne die originalen RS 4 Felgen 9x19,Et29 mit 255/35/19 fahren.Nun habe ich mir heute einen Satz solcher Räder zur Probe auf mein Auto gebaut und kann nicht ganz nachvollziehen wo das Problem sein soll.Es schleift absolut nichts,trotz S-Line Fahrwerk.Natürlich stehen die Räder etwas über die Kotflügel vorne,mehr aber auch nicht.Das einzige Problem was sich ergibt ist der Abrollumfang,bei Tacho 100km/h wären es dann echte 98km/h.Laut Rechner aus dem Internet.Ich habe schon einige Foren im Netz durchgesehen,aber festgestellt,das viele meinen etwas zu wissen,es aber nicht probiert haben und dann irgendwie doch nichts wissen zu dem Thema :-)
Wenn also jemand diese Felgen bei sich auf einem B7 fährt,oder es probiert hat,bzw.evtl. sogar mit TÜV-Segen eingetragen hat,dann würde ich mich über eine Antwort freuen!
Thomas
PS:
Ich habe bereits einen Satz originaler RS 4 Felgen mit neuen unbenutzten Dunlop Sport Maxx in 255/35/19 mit Audi Kennung zu Hause. Sollte ich die Dinger nicht fahren können,hätte dann jemand Interesse diese zu kaufen?
Beste Antwort im Thema
Hey,
ich bin gelangweilt genervt. Zum 85ten Mal alleine in dieser Saison das gleiche Thema. Bleibt doch mal in einem Thread und macht nicht 1000 Neue auf, bitte! Dann habt ihr auch gleich alle Antworten innerhalb EINES Threads.
Wer mir erzählt, dass 9x19 ET29 mit 255er Reifen nicht schleift, sondern nur übersteht, der kann mir auch erzählen, dass ich die Bux mit der Kneifzange zumache. Selbst mit 235er Reifen bezweifele ich, dass es passt ohne Blecharbeiten, Tieferlegung oder/und Federwegsbegrenzer.
Die RS4-Winterfelgen in 8x19 ET29 gehen grade so und die haben letztlich die gleiche errechnete Breite wie meine Kombination mit 235/35 19 auf 8,5x19 ET35. Mein Fahrzeug hat nahezu keinen Achsversatz und Audi-Sportfahrwerk und da ist hinten grade maximal 1mm Platz zum Filz.
Ist ja auch schon ein Widerspruch in sich, dass Räder, die überstehen nicht schleifen. 🙄
Gruß
Rainer
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von socom0371
War heute beim DEKRA-Menschen mit der 8J*19 235er ...
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Zitat:
Original geschrieben von socom0371
War heute beim DEKRA-Menschen mit der 8J*19 235er ...
Hatte jetzt nicht alle Posts nochmal durchgelesen. Aber danke.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Socom fährt ne 8J allerdings wäre die ET interessant...
ICh hab das so aufgefasst das er die 8x29 Winterfelge vom RS4 fährt. Und das wäre dann die ET29. Anonsten gibts keine ORiginal Felgen von Audi in 8x19 in dem Design.
socom klär uns auf....