RRE II-Forum
Liebe Moderatoren,
ich weiß, ich bin wieder viel zu früh dran. Der RRE II wurde gerade erst vorgestellt und Kunden-Auslieferungen geb es noch keine. Und daher noch nicht genügend Traffic zum RRE II.
Aber der frühe Vogel fängt den Wurm und es dient ja der Übersichtlichkeit, wenn hier im RRE-Forum zwischen RRE I (L538) und RRE II (L551) unterschieden wird. im kleinen ist das ja schon geschehen.
Sicherlich wird der TRaffic im RREII-Forum noch zunehmen, da der RRE neben dem DS das Volumenmodell ist.
BTW: eine Modellunterscheidung im LR-Forum wäre nach wie vor wünschenswert (Defender, Discovery, Discovery Sport, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover).
Beste Antwort im Thema
Du hast nichts mit der Marke am Hut, meldest dich nach über zwei Jahren inaktivität mit diesem Kommentar wie "Kai aus der Kiste"
Warum provozierst Du hier, was soll das?
Der Kampfsportforum liebende User lässt grüßen 😉
54 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Januar 2019 um 16:25:14 Uhr:
BTT:
Am 06.04. kommt der RRE II zum Händler. Dann werden wohl auch langsam die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.Somit wird sich das LR-Forum wohl erstmal langsam mit RRE II-Ownern füllen, aber steter Tropfen höhlt den Stein und vlt. kommt ja dann auch bald das RRE II-Forum. Beim RRE I hat's ja auch drei Jahre gedauert, bis genügend Traffic für ein eigenes Forum verhanden war.
Also dann sollte vorher aber ein Disco Sport Forum drinn sein, oder?
Zur Not mache ich zusammen mit @ArniSwiss jeden Tag ein neues Disco Sport Topic auf. :P
(Den habe ich vorher aber sicherheitshalber nicht gefragt...) 😉 😁
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 30. Januar 2019 um 16:46:21 Uhr:
Zur Not mache ich zusammen mit @ArniSwiss jeden Tag ein neues Disco Sport Topic auf. :P
(Den habe ich vorher aber sicherheitshalber nicht gefragt...) 😉 😁Grüße,
Hauser
Da wir in der Schweiz ja nichts ausser Käse aus dem Emmental und Uhren haben, haben wir unendlich Zeit! Daher musst du Arniswiss gar nicht fragen, der macht sicher mit 😉 ahh, warte, etwas Zeit musst du ihm doch noch geben, wegen der Suche nach der (Steuer-)oase... 😁
@cutf du hast die Schokolade vergessen. 😉 😁
Ähnliche Themen
;-) Traffic gibts nur, wenn die Kisten noch mehr Fehler haben. Und das gönne ich niemandem.
Für die schönen Dinge hat Zucki das FB erfunden.
Ich brauche keine Steueroase - wer nichts hat, muss nichts versteuern ;-)
Da JLR so vieles in so vielen Modellen verbaut, und die Software die Selbe ist, ist es für mich ganz gut, wenn ich nur an einem Ort lesen und kommentieren kann.
Ich geniesse es, dass mein DS mit netto 72k ein paar Gemeinsamkeiten mit knolfis 191k Kiste hat ;-) - aber Porsche verbaut ja heute auch VW Motoren - ich hätte mit 20 meinen Käfer behalten sollen, heute wäre er auch ein Porsche ;-)
... das was jetzt nach dem obigen Satz kommt, wäre schon wieder ein eigenes Forum wert ;-)
Ein All New Defender Forum wär was - ich freue mich schon jetzt.
Zitat:
@arniswiss schrieb am 30. Januar 2019 um 18:25:29 Uhr:
;-) Traffic gibts nur, wenn die Kisten noch mehr Fehler haben. Und das gönne ich niemandem.
Für die schönen Dinge hat Zucki das FB erfunden.Ich brauche keine Steueroase - wer nichts hat, muss nichts versteuern ;-)
Da JLR so vieles in so vielen Modellen verbaut, und die Software die Selbe ist, ist es für mich ganz gut, wenn ich nur an einem Ort lesen und kommentieren kann.
Ich geniesse es, dass mein DS mit netto 72k ein paar Gemeinsamkeiten mit knolfis 191k Kiste hat ;-) - aber Porsche verbaut ja heute auch VW Motoren - ich hätte mit 20 meinen Käfer behalten sollen, heute wäre er auch ein Porsche ;-)
... das was jetzt nach dem obigen Satz kommt, wäre schon wieder ein eigenes Forum wert ;-)
Ein All New Defender Forum wär was - ich freue mich schon jetzt.
Bei so wenig LR-Fahrern, die es im deutschsprachigen Raum bald noch geben dürfte, können wir uns doch eig. nur freuen, dass wir noch nicht mit anderen Fabrikaten (wie z.B. Saab) zusammengelegt wurden. 😁
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Roy85 schrieb am 29. Januar 2019 um 16:30:48 Uhr:
PS: Bitte nicht gleich wieder bei Mutti bimmeln, die Frage ist ernst gemeint.
... aber thematisch vollkommen fehlplatziert.
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Januar 2019 um 18:16:50 Uhr:
Dem ist langweilig.Der kommt noch auf meine Liste.
Derartige Ankündigungen irgendwie auch.
Irgendwo auf der internen Wunschliste - ziemlich eingestaubt, zugegeben - stand auch noch etwas zur LR-Forenaufteilung. Ging aber mehr in die Richtung, dem Evoque-Forum andere Modellforen zur Seite zu stellen, noch nicht darum dieses aufzuteilen. Mehr in die Breite, nicht in die Tiefe.
Wie immer kann ich aber keine Versprechungen zur Realisierung machen - auch das kennt ihr schon, und ist vermutlich eher enttäuschend. Aber ich bin halt nur der Überbringer der Nachrichten... 😉
Gruß
Derk
Dieser RRE II wurde genau heute vor einer Woche in München bei Avalon Sneak Previewd 🙂. Das gleiche Fahrzeug gab es bereits paar Wochen vorher in München in der Land Rover Markenboutique am Odeonsplatz zu sehen. Stolz wurde berichtet, dass es drei Modelle in Deutschland gibt. Die hier ausgestellte Version hatte die grauen Stoffsitze. Aus meiner Sicht und aufgrund der Reaktion der geladenen Gäste keine optimale Ausstattungsvariante für ein neues Modell/Sneak Preview. Ich vermisste eine gewisse Begeisterung an dem Abend.
Wenig überraschend - für den zweiten Aufguss.
Ihr müsstet 'mal sehen, was im Tesla Forum (TFF) los ist. Da werden die Schiffe, die die Model 3 nach Europa bringen über Marinetraffic verfolgt und Webcams aus dem Panamakanal gepostet.
Die haben echt 'nen Knall.
Naja, die sind immer sehr angefasst, wenn man in Frage stellt, ob das Ding überhaupt kommt. Zig Vorbestellungen, sonst nix greifbares IMHO. Neulich haben die sich überschlagen, weil öffentlich einem(!) Besteller irgendwas versichert wurde. In meinen Augen viel Rauch um nix, aber deren Religion heißt Musk und wird wie alle Religionen bis aufs Messer verteidigt.
Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen. 😉
Moin, hier meine ersten Eindrücke vom Neuen... in der Front runter, wie der Alte... eben ein kleiner Velar... was ich schade finde... ein Zuviel an Vereinheitlichung... keine richtigen eigenständigen Merkmale mehr zum großen Bruder... hoffentlich behalten die beiden Großen (RR,RRS) ihre eigenständigen Linien. Die müssen nicht Audi alles nachmachen... an sich trotzdem ein sehr schönes Auto... mir gefällt der Velar auch super...
unser Wagen war in "Seoul Pearl Silver"… interessante Farbe, aber muss man mal bei Tageslicht sehen... Innenraum in einer Schwarz-Roten-Lederkombination (Sitze und Armaturenbrett)… uns wurde auch erzählt, dass es sich um insgesamt 2 oder 3 Fahrzeuge handelt, die nur für diese Präsentationen gebaut wurden... und anschließend in die Schrottpresse wandern... man hat auch nie den Motorraum geöffnet, vielleicht war gar kein Motor drin... lach...
Im roten Münchener Modell war der 180 PS Diesel verbaut. Also mit Motor 🙂. Bei der Präsentation fiel mir ein leichter Farbunterschied zwischen Front/Stoßstange und der restlichen Karosserie auf. Auch nicht unbedingt ein Plus für ein Preview. Aussage von LR: Fahrzeug wurde nur für Preview händisch gebaut. Deshalb der Unterschied *sunglassface 🙂