RRE II-Forum
Liebe Moderatoren,
ich weiß, ich bin wieder viel zu früh dran. Der RRE II wurde gerade erst vorgestellt und Kunden-Auslieferungen geb es noch keine. Und daher noch nicht genügend Traffic zum RRE II.
Aber der frühe Vogel fängt den Wurm und es dient ja der Übersichtlichkeit, wenn hier im RRE-Forum zwischen RRE I (L538) und RRE II (L551) unterschieden wird. im kleinen ist das ja schon geschehen.
Sicherlich wird der TRaffic im RREII-Forum noch zunehmen, da der RRE neben dem DS das Volumenmodell ist.
BTW: eine Modellunterscheidung im LR-Forum wäre nach wie vor wünschenswert (Defender, Discovery, Discovery Sport, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover).
Beste Antwort im Thema
Du hast nichts mit der Marke am Hut, meldest dich nach über zwei Jahren inaktivität mit diesem Kommentar wie "Kai aus der Kiste"
Warum provozierst Du hier, was soll das?
Der Kampfsportforum liebende User lässt grüßen 😉
54 Antworten
Zitat:
@tplus schrieb am 27. Januar 2019 um 19:59:53 Uhr:
Ich - als Avantgarde Trendsetter - glaube, dass der SUV-Boom bald zu Ende geht.Irgendwann haben auch die letzten Dörfler genug von den fetten Panzern gesehen. Und dann kommt wieder "leicht/elegant". Guckt Euch 'mal den Peugeot 508 an.
Und der nächste Trend: Fastback. Der Audi S5 Sportback ist ausverkauft. Jaguar/Land Rover macht Kurzarbeit.
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Und den 508 finde ich jetzt nicht gerade ein Design-Meisterstück. Allerdings macht Peugeot gerade mit einer aufregenden Coupé-Studie Werbung, die echt super chick ist.
Der S5 wird seit letzten Mai nicht mehr produziert, der WLTP-taugliche Motor kommt erst im Oktober. Kein Wunder, dass die alten Modelle ausverkauft sind.
MB CLA, VW-Aerton sieht man kaum auf dt. Straßen und der CLS verkauft sich schlecht. Einen Trend kann ich nicht ausmachen. Alles „wenig Auto für viel Geld“.
Irgendwann haben auch die letzten Dörfler genug von den fetten Panzern
Lieber elektrifizierter Nichtleaser 😁 (gell der ist gut)
Wenn wir Dörfler uns von den fetten Panzern verabschieden dann fahren wir wieder Lanz, Deutz und JohnDeere 😁
Ich denke eher, dass die Leute keine Lust mehr auf aufregende Fahrzeuge haben, immer schön mitschwimmen, nicht auffallen und dem Nachbarn auf keinen Fall zeigen, was man hat (zumindest bei uns in der Gegend ein sehr ausgeprägte Eigenschaft....in Starnberg vermutlich anders)
(wobei unser RRE auf dem Preisniveau einen vergleichbaren A3s liegt.....nur eben anders, aufregedner ausschaut und 2l mehr Verbraucht)
Wir werden selbst nach 3 Jahren immer noch auf den "schönen, kleinen, dicken Panzer angesprochen". Selbst einen haben wollen , da hört es aber auf, bei uns fährt man Golf oder Golf SUV (Q3, Q5, Tirguan oder Xirgendwas), schöne Wagen meist Fehlanzeige.
Als Normalfahrzeug wird ein Golf angesehen. Als sportlich, ein Golf mit GTI Schriftzug oder dickem Auspuffrohr.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass aufregende Fahrzeuge (3türer, Coupes die den Namen verdienen usw,) aussterben oder nur noch ein Nischendasein führen werden.
Einige wenige trauen sich an einen 8Zylinder, manche an ein Elekrtowägelchen, die meisten sind stumpf auf Orwellschen Einheitsfahrzeugen unterwegs.
Es wird irgendwie langweiliger 🙁
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:15:01 Uhr:
Irgendwann haben auch die letzten Dörfler genug von den fetten PanzernIrgendwie habe ich das Gefühl, dass aufregende Fahrzeuge (3türer, Coupes die den Namen verdienen usw,) aussterben oder nur noch ein Nischendasein führen werden.
Schau dir mal den hier an.
Damit macht Peugeot gerade schwer Werbung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:15:01 Uhr:
Irgendwann haben auch die letzten Dörfler genug von den fetten PanzernLieber elektrifizierter Nichtleaser 😁 (gell der ist gut)
Soll ich mal noch etwas Öl ins Feuer gießen? 😁 😁
Ab Minute 08:00 wird's interessant. 😁
Retro ist auch ein Irrweg. Das soll ja eine "Reminiszens" an das - sehr schöne - 504 Coupé sin.
Irgendwann wurde alles genug wieder hochgekaut. Die "gute alte Zeit, kann ich mich noch gut dran erinnern...". Und junge Leute interessieren sich für Autos eh nicht mehr.
Sogar die Erwachsenen werden abgeklärter. Ich war gerade auf der Ferrari-Ausstellung in Monaco. Schöne Auswahl da, auch mein Lieblings-Ferrari (288 GTO). Lässt mich aber ziemlich kalt. Schön zum angucken, aber echt gut, wenn sich jemand anderes drum kümmert.
Früher (so mit 18) hätte ich jeden für 100% geistesgestört erklärt, der mir erzählt hätte, dass ich mir - einfach so und ohne eine Niere verkaufen zu müssen - einen Ferrari kaufen könnte UND ES NICHT TUE! 🙂
Gugg mal 😁
https://www.golem.de/.../...ktrischen-supersportwagen-1801-132202.html
aber zum Thema....am 21.01.2019 wurde bei unserem :-) der RRE II vorgestellt.
Da unserer aber aktuell keine Rückfahrkamera einfordert und uns auch zuverlässig einlässt (vermutlich war die Kälteschlossproblematik nur ein kurzzeitiges Problemchen oder ein Bedienfehler) haben wir verzichtet.
Den RRE II werden wir aber sicher irgendwann als Werkstattersatzwagen bekommen 😛
Der RRE II lässt mich ebnfalls kalt. Sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Velar.
Leider ist LR gerade auch auf den Mainstream-Designweg, dass alle Modelle gleich aussehen müssen. Von vorne kann man diese kaum noch unterscheiden, nur beim Heck gibt's noch Unterschiede, wo bei Velar und RRE II auch schon das durchgehende Leuchtenband haben.
Ich bin mal auf den neuen Defender gespannt, ob der wieder wie der Alte ein "Rundaugen"-Gesicht bekommt. Dann wäre er wie die G-Klasse zumindest eigenständig.
Ferrari und Elektro: Unnötig zu erwähnen. Jeden in der Industrie ist klar, dass in wenigen Jahren kein Mensch mehr einen Verbrenner will.
Ferrari und SUV: Die sind immer ganz vorne. Siehe Blechdach-Cabrio 😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 27. Januar 2019 um 18:54:52 Uhr:
Hab ich damals auch zu initiieren versucht...das Ergebnis ist ja bekannt. 🙄Vlt. klappt‘s ja mit dem RRE II-Forum...nerver give up! 😉 😁
Moin Großmeister Knolfi,
(Sorry für OT) aber wieso hast du dir als Mega erfolgreicher Geschäftsmann und Autokenner keinen Porsche mit Motor geholt? Würde mich wirklich interessieren, vielen Dank.
VG
Roy
PS: Bitte nicht gleich wieder bei Mutti bimmeln, die Frage ist ernst gemeint.
Du hast nichts mit der Marke am Hut, meldest dich nach über zwei Jahren inaktivität mit diesem Kommentar wie "Kai aus der Kiste"
Zitat:
@rubi schrieb am 29. Januar 2019 um 17:39:29 Uhr:
@Roy85Du hast nichts mit der Marke am Hut, meldest dich nach über zwei Jahren inaktivität mit diesem Kommentar wie "Kai aus der Kiste"
Warum provozieren? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich einen Porsche mit dem kleinem Motor holt und so tut als wäre man der Autopapst.
Zitat:
@Roy85 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:45:33 Uhr:
Zitat:
@rubi schrieb am 29. Januar 2019 um 17:39:29 Uhr:
@Roy85Du hast nichts mit der Marke am Hut, meldest dich nach über zwei Jahren inaktivität mit diesem Kommentar wie "Kai aus der Kiste"
Der Kampfsportforum liebende User lässt grüßen 😉Warum provozieren? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich einen Porsche mit dem kleinem Motor holt und so tut als wäre man der Autopapst.
Was ist das denn für ein Argument? 😕
Weißt Du was, antworte einfach nicht darauf und wir vergessen es einfach alle wieder.
Grüße,
Hauser
BTT:
Am 06.04. kommt der RRE II zum Händler. Dann werden wohl auch langsam die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.
Somit wird sich das LR-Forum wohl erstmal langsam mit RRE II-Ownern füllen, aber steter Tropfen höhlt den Stein und vlt. kommt ja dann auch bald das RRE II-Forum. Beim RRE I hat's ja auch drei Jahre gedauert, bis genügend Traffic für ein eigenes Forum verhanden war.