RRE Evoque: aktuelle Lieferzeiten & Rabatte
HUHU, schaue nach einem RRE: wer kann mir für die 190 PS Dieselversion aktuelle:
(circa) Lieferzeiten & Rabatte nennen
SD4 Schalter PURE, weiss
Gruss und Vielen Danke vorab für eure Hilfe !
Gruss
ape
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft.
Aber nur, weil er wusste, daß du den sowieso nicht bestellst. 😁
92 Antworten
Hi, mir ging es genauso wie Neigel, wollte noch was ändern, da war das Auto schon beim Händler. Hätte gerne etwas mehr Geld ausgegeben. Lieferzeit laut Händler 6 Monate > wirkliche Lieferzeit 3,5 Monate.
Olli
Ich habe Anfang Januar KW 2 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mitte Mai.
Vergangenen Freitag wollte ich noch was ändern, heute kam die Mail von meinem Händler dass das seit 19.2. nicht mehr möglich sei. Es gab ebenfalls keinen Hinweis zuvor. Was meint ihr kann ich mit Lieferung rechnen? Keine Änderung mehr möglich ist ja gleichbedeutend mit "der Dicke wird gerade gebaut" !!
Zitat:
Du brauchst unbedingt einen neuen Taschenrechner 😁
Wie - "Taschenrechner"?! Jetzt erzählt mir nicht, ihr braucht für das bisschen Dreisatz einen Taschenrechner.... ich hab das natürlich im hellen Köpfchen kalkuliert... ;oP
Zitat:
Original geschrieben von ElMiguel
Wie - "Taschenrechner"?! Jetzt erzählt mir nicht, ihr braucht für das bisschen Dreisatz einen Taschenrechner.... ich hab das natürlich im hellen Köpfchen kalkuliert... ;oPZitat:
Du brauchst unbedingt einen neuen Taschenrechner 😁
War wohl gerade das Licht aus? 😁
Ähnliche Themen
Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft. Bei anderen Modellen (alter RR kurz vor Einführung des L405 Sonderfall) sind teilweise mehr drin.
15% sind aber schon obere Grenze und nicht der Normalfall. Wenn der Verkäufer noch etwas verdienen möchte, dann sind 13% schon recht gut für Neukunden.
Zitat:
Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von Labbertasche
Kaufvertrag lag schon vor. Roter Dynamic.
Ich hatte da nichts zu entscheiden. Meine Schwester hat die Verträge unterzeichnet. Sie fand den Freelander für ihre zwecke dann doch besser und hat halt 2 Freelander bestellt.
Die Prozente kommen zustande, wenn man schon jahrelang treuer Kunde ist und da ich beim RR auf einige Prozente verzichtet habe um diese meiner Schwester sozusagen zu überschreiben.
"mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben"
VS.
"Ich hatte da nichts zu entscheiden. Meine Schwester hat die Verträge unterzeichnet."
-ohne Worte-
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von jmmk82
"mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben"VS.
"Ich hatte da nichts zu entscheiden. Meine Schwester hat die Verträge unterzeichnet."
-ohne Worte-
😁😁😁
Wo liegt das Problem ?
Ich war die Person, die das alles geregelt hat, da meine Schwester in Bayern ist. Sie hat die Verträge dann zugeschickt bekommen und unterschrieben.
Also war ich es, der um die Prozente verhandelt hat, meine Schwester aber letztendlich alles "absegnete", da die Wagen ja über ihr Unternehmen laufen. Daher wurden es auch 2 Freelander.
Hat schon alles seine Richtigkeit, was ich hier von mir gebe.
Zitat:
Was ist nur aus dem Land Rover Forum geworden ?
Einfach ignorieren.
Nur wenn das Unternehmer-Wagen sind, dann 2 Stück und du guter Kunde, solltest du sowas erwähnen, da 17% der Privatmann mit nur einem Wagen als Neukunde kaum bekommen wird.
Meine Bemerkung bezog sich eher darauf, daß du den Evoque von Hinten nicht so dolle findest.
Zitat:
Original geschrieben von Labbertasche
Einfach ignorieren.Zitat:
Was ist nur aus dem Land Rover Forum geworden ?
Nur wenn das Unternehmer-Wagen sind, dann 2 Stück und du guter Kunde, solltest du sowas erwähnen, da 17% der Privatmann mit nur einem Wagen als Neukunde kaum bekommen wird.Meine Bemerkung bezog sich eher darauf, daß du den Evoque von Hinten nicht so dolle findest.
Ja, das hätte sicherlich einige Missverständnisse von vorn herein geklärt.
Habe ich nicht dran gedacht, zu erwähnen.
War auch nicht böse gemeint. Sollte nur aufklären, dass dies schon möglich ist.
Ich finde 17% beneidens,- und bemerkenswert. Weshalb solltest Du als "guter Kunde" die u.U. nicht bekommen?
Anzumerken wäre noch, das die eher doofen Sprüche aus der Porsche-Ecke kamen und nicht von Evoque-Parvenüs. 😉
Weil es aus LR-Sicht ein deutlicher Unterschied ist, ob EIN Fahrzeug neu gekauft wird (auch wenn es nacheinander mehrfach geschieht), oder ob mehrere Fahrzeuge gleichzeitig in einer Firma laufen. Der Händler wird dann "freigiebiger", da LR ihn bei der Konditionsgestaltung unterstützt. Die oben angegebenen Nachlässe von 6,5 bis hin zu 17 sind also garnicht wirklich miteinander vergleichbar, sondern völlig unterschiedlichen Situationen und oft auch Fahrzeugen (Freelander!!) geschuldet.
In unserem Fall ist es z.B. so, dass wir überhaupt keinen Nachlass auf den Evoque bekommen haben und den Listenpreis gezahlt haben. Dafür haben wir aber eine fürstlichen Inzahlungnahmepreis für unseren X-Type bekommen. Wie dass intern umgerechnet wird, ist mir dabei völlig wurscht. Im Vergleich mit einer beim BMW-Händler 3 Tage vorher gemachten elektronischen Schwacke-Bewertung haben wir einen "Überzahlung" des X-type in Höhe von etwas mehr als 10 % des Evoque-Preises erhalten.