RRE Evoque: aktuelle Lieferzeiten & Rabatte
HUHU, schaue nach einem RRE: wer kann mir für die 190 PS Dieselversion aktuelle:
(circa) Lieferzeiten & Rabatte nennen
SD4 Schalter PURE, weiss
Gruss und Vielen Danke vorab für eure Hilfe !
Gruss
ape
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft.
Aber nur, weil er wusste, daß du den sowieso nicht bestellst. 😁
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phillipp
Anzumerken wäre noch, das die eher doofen Sprüche aus der Porsche-Ecke kamen und nicht von Evoque-Parvenüs. 😉
Ja, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwei (sicherlich verärgert von meiner Aussagen zum Evoque-Heck) diesem Beitrag auch noch ein "danke" geben, obwohl dieser völlig Sinn frei ist, einfach nur um anonym mir noch mal mitzuteilen, dass sie meine Meinung nicht schätzen. Einen speziellen "Verdächtigen" habe ich, beim zweiten bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Ich habe es hier geschrieben, da es sicherlich für andere Unternehmer auch interessant ist zu wissen, was man so an Prozenten bekommen kann, wenn man mehrere von denen nimmt.
Zitat:
@lulesi schrieb am 3. März 2013 um 14:28:17 Uhr:
Die Höhe des Rabattes ist ist mathematisch komplett unabhängig von der Mehrwertsteuer.Wenn es 6% nachlass gab, dann werden da keine 9% draus, nur weil man die Mehrwertsteuer weglässt, da auch der Rabatt sich aus Nettobetrag + Mwst zusammensetzt.
Hallo luesi,
Du hast natürlich recht 🙂
Rein mathematisch ist es völlig egal, ob man den prozentuellen Rabatt von Brutto oder Netto abzieht 😁
Rabatte, die von 6% zu 9% mutieren sind nur möglich, wenn der Händler nicht mit Prozenten sondern mit einem festen (X) Betrag hantiert.
Ein Beispiel mit einem Fahrzeugpreis von 50000 Netto und 4000€ (X-Betrag) Rabatt:
- 4000€ von 50000€ sind 8%
- 4000 von 50000€ +19% Mehrwertsteuer (59000) sind nur 6,7%
Manche Händler bieten auch eine Kombination aus Prozenten und einem Festbetrag und das kann man natürlich beim Endpreis auch in Prozenten wiedergeben.
Wenn man den Evoque im Nachbarland bestellt, braucht man die 980€ Überführungskosten nicht bezahlen und das sind wiederum %%%%
Alles Klar 😕
Meinen Evoque (SD4, Automatik, Dynamik) habe ich ende Januar 2015 bestellt und er soll anfang April kommen. Rabatt: ca. 14% ohne verhandeln 😎 (Bahrzahlung, keine Inzahlungsnahme)
Gruß
ozzieblack
Zitat:
@ozzieblack schrieb am 31. Januar 2015 um 00:07:13 Uhr:
Meinen Evoque (SD4, Automatik, Dynamik) habe ich ende Januar 2015 bestellt und er soll anfang April kommen. Rabatt: ca. 14% ohne verhandeln 😎 (Bahrzahlung, keine Inzahlungsnahme)
Mensch ozzie, da exhumierst du als Newbie einen beinahe zwei Jahre alten Beitrag wegen dieser Petitesse ... dabei wäre doch sicher noch was gegangen ... erst recht bei dieser Zahlungsart ... 😎
Gruss
Steuerkatze
Hallo Steuerkatze und danke für die Nette Begrüßung 😁
Ozzie und Exhumieren...der war super gut 😎
Habe vergessen anzumerken, dass ich bei LR Neukunde bin. Auch wenn da noch mehr drinn wäre, ich hätte es nicht rausgeholt weil ich verhandeln nicht kann und will.
Als Newbie habe ich mich in einer Woche durch zieg Seiten und hunderte Beiträge durchgeschlagen. Eine sehr interessante und (meistens) friedliche Leidensgemeinde 😉
LG Grüße und ein schönes WE an Alle
ozzie
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marcuslo schrieb am 4. Februar 2015 um 08:54:38 Uhr:
Hab einen 190 PS Dynamic bestellt. Lieferzeit ca.6 Monate, Rabatt 14,5 %
14,5%? 😰
Wie hast Du das denn gemacht?
Normaler Weise lese ich hier was um die 10, meistens knapp darunter. Mein Händler wollte mir als Audi-Wechsler nur 9% geben. 🙁 (Bei Audi bekommt eig. jeder 12%, gute Kunden 14%)
Grüße,
Hauser
Zitat:
Respekt für 14,5%! Ich bekam einen Rabatt von 11,25% für meinen Pure Technik.
Zitat:
Als Privatkauf oder Gewerbe?
Mit Jagdschein oder ohne?
Ich habe 13,57% als Privatkauf ohne Jagdschein(-2%) bekommen.
Allerdings nach zähen ringen und quetschen bei vier Händlern!
Fa.ASDA Oftersheim hat mit das Auto über Fa.Dinnebier in Leipzig vermittelt. Ist ein Fahrzeug vom deutschen Markt. Mit 2,99% finanziert. Bin mal gespannt,ob die 6 Monate eingehalten werden.
Zitat:
@Marcuslo schrieb am 4. Februar 2015 um 10:12:23 Uhr:
Fa.ASDA Oftersheim hat mit das Auto über Fa.Dinnebier in Leipzig vermittelt. Ist ein Fahrzeug vom deutschen Markt. Mit 2,99% finanziert. Bin mal gespannt,ob die 6 Monate eingehalten werden.
Oh, ohne dir da jetzt was Mies machen zu wollen, aber da hören sich die 14,5% Rabatt nicht mehr so toll an!
Es gibt Internetvermittler, die den Evoque mit 18% Rabatt bei gewerblicher Nutzung bei einem deutschem Händler erzielen.
Bei privater Nutzung bis 14% Rabatt.
Zusätzlich gibt es von Land Rover bei jedem Händler 2% Rabatt für einen Jagdschein oder einer Gehbehinderung > 50%!
Die Überfügungsgebühren(ohne Rabatt) liegt dann bei zwischen 770€ und 950€ bei Selbstabholung.
Internetvermittler finanzieren gerne mit 2,99% eff. , jedoch nicht ohne Restschuldversicherung!!!
Diese Restschuldversicherungen drücken den effektiven Rabatt auf ca.10% .
Da lohnt es sich eine Finanzierung bei einer "richtigen" Bank mit 3,2% eff. und ohne Restschuldversicherung!
Zitat:
@klippenschipper schrieb am 4. Februar 2015 um 12:04:14 Uhr:
Oh, ohne dir da jetzt was Mies machen zu wollen, aber da hören sich die 14,5% Rabatt nicht mehr so toll an!Zitat:
@Marcuslo schrieb am 4. Februar 2015 um 10:12:23 Uhr:
Fa.ASDA Oftersheim hat mit das Auto über Fa.Dinnebier in Leipzig vermittelt. Ist ein Fahrzeug vom deutschen Markt. Mit 2,99% finanziert. Bin mal gespannt,ob die 6 Monate eingehalten werden.Es gibt Internetvermittler, die den Evoque mit 18% Rabatt bei gewerblicher Nutzung bei einem deutschem Händler erzielen.
Bei privater Nutzung bis 14% Rabatt.Zusätzlich gibt es von Land Rover bei jedem Händler 2% Rabatt für einen Jagdschein oder einer Gehbehinderung > 50%!
Die Überfügungsgebühren(ohne Rabatt) liegt dann bei zwischen 770€ und 950€ bei Selbstabholung.
Internetvermittler finanzieren gerne mit 2,99% eff. , jedoch nicht ohne Restschuldversicherung!!!
Diese Restschuldversicherungen drücken den effektiven Rabatt auf ca.10% .
Da lohnt es sich eine Finanzierung bei einer "richtigen" Bank mit 3,2% eff. und ohne Restschuldversicherung!
Da sind doch meine 11,25% bei Barzahlung und Privatgebrauch gar nicht sooo schlecht....
Zitat:
@romalima schrieb am 4. Februar 2015 um 12:09:32 Uhr:
Da sind doch meine 11,25% bei Barzahlung und Privatgebrauch gar nicht sooo schlecht....
Rischtisch, @romalima, und wenn du mal was zu bemängeln hast oder der Jahresservice ansteht, bist du bei deinem Freundlichen in deiner Nähe - und nicht hunderte Kilometern weit weg - immer willkommen ... ganz einfach darum, weil du ihn beim Kauf deines Evoque wie einen Menschen behandelt hast und nicht wie eine Zitrone ...
Gruss
Steuerkatze
Hallo Zusammen,
habe für meinen TD4 Pure Technik Automatik 12,2% bei Barzahlung bekommen. Lieferzeit wurde letzte Woche von 24 Wochen auf 12 Wochen verkürzt 🙂, vorausgesetzt er kommt auch in der 10.Kw.
Das ganze dann in Kaikoura Stone, Innen Almond/Espresso, mit Sicht- und Winterpaket, elek. Heckklappe, Parkhilfe vorn, Rückfahrkamera, elt. Außenspiegel, aut. Innenspiegel, dunkle Scheiben, abnehmbare AHK von Westfalia und die Serienfelgen die schwarz pulverbeschichtet werden.
Viele der vorgenannten Entscheidungen habe ich mit Hilfe dieses Forums treffen können, an alle die sich hier so rege beteiligen Herzlichen Dank.
Gruß 100
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 4. Februar 2015 um 12:47:46 Uhr:
Rischtisch, @romalima, und wenn du mal was zu bemängeln hast oder der Jahresservice ansteht, bist du bei deinem Freundlichen in deiner Nähe - und nicht hunderte Kilometern weit weg - immer willkommen ... ganz einfach darum, weil du ihn beim Kauf deines Evoque wie einen Menschen behandelt hast und nicht wie eine Zitrone ...Zitat:
Da sind doch meine 11,25% bei Barzahlung und Privatgebrauch gar nicht sooo schlecht....Gruss
Steuerkatze
Naja, ich habe auch bei einem deutschen JLR-Händler im 30km Umkreis für 13,57% Rabatt gekauft. ;-)
Auch private Nutzung bei Barzahlung und ohne Inzahlungannahme.
Allerdings habe ich wirklich 4 Händler im nahen Umfeld!
Incl. "hole Karre ab zur Inspektion" !!
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 4. Februar 2015 um 12:47:46 Uhr:
Rischtisch, @romalima, und wenn du mal was zu bemängeln hast oder der Jahresservice ansteht, bist du bei deinem Freundlichen in deiner Nähe - und nicht hunderte Kilometern weit weg - immer willkommen ... ganz einfach darum, weil du ihn beim Kauf deines Evoque wie einen Menschen behandelt hast und nicht wie eine Zitrone ...Zitat:
Da sind doch meine 11,25% bei Barzahlung und Privatgebrauch gar nicht sooo schlecht....Gruss
Steuerkatze
Vollste Zustimmung. Klar nehme ich einen Rabatt gerne mit, aber evtl. sogar um Prozentzahlen hinter dem Komma zu feilschen ist mir echt zu blöd.
Bsp.: ich habe unverhandelt 11% für meine RRS bekommen, die ich auch sofort aktzepeirt habe. Über einen Bekannten hätte ich bei einem LR-Händler, welcher 500 km entfernt ist, noch 2% mehr bekommen können (hätte rd. 2500€ am LP ausgemacht) aber dann bin ich beim örtlichen LR-Händler eine Nummer und kein Name.
So hab ich einen Hol- und Bringservice inkl. Ersatzwagen dabei und bei der letzten Reparatur (bei er ich mir das linke rechte Außenspiegelgehäuse verkratzt habe) hatte ich Werkstattkosten von rd. 100€ und da es kurz vor Weihnachten war, schenkte mit mein Verkäufer eine Magnumflasche Schampus im gleichen Gegenwert, so dass dies für mich ein Nullsummenspiel war.
Also meine Devise lautet: leben und leben lassen, statt Geiz ist geil! Aber dass muss jeder für sich entscheiden.