ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Modeljahr 2014

Evoque Modeljahr 2014

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 4:12

Hat schon jemand einen richtigen Blick auf das Modell 2014 werfen können? Insbesondere wäre interessant, ob das vielgeschmähte Navigationssystem und die Auflösung des touchscreens verbessert wurden.

Die Liste der Veränderungen von RR liegt ja hier vor, aber wie ist die Realität?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht überlegen sie noch, ob sie nicht doch lieber eine angemessene Motorenpalette analog des 2014 erscheinenden Porsche Macan anbieten wollen. :D

Der könnte in meinen Augen eine ernsthafte Konkurrenz werden, auch wenn er mir optisch nicht so zusagt. Darüber hinaus bietet er jedoch vermutlich mehr Auto für nicht viel mehr Geld.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nachdem bis heute weder Vorführer an die Händler noch Testwagen an die Fachpresse ausgeliefert worden sind, kann dir Keiner die Frage beantworten.

Gruss BL1578

am 11. Oktober 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von pitho

Hat schon jemand einen richtigen Blick auf das Modell 2014 werfen können? Insbesondere wäre interessant, ob das vielgeschmähte Navigationssystem und die Auflösung des touchscreens verbessert wurden.

Warum denn das? Also mir wäre mehr Hubraum lieber. Ich habe das "Dual View System" verbaut bekommen. Ich wäre schon froh wenn ich die normale Auflösung hätte.

 

K.

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Nachdem bis heute weder Vorführer an die Händler noch Testwagen an die Fachpresse ausgeliefert worden sind, kann dir Keiner die Frage beantworten.

Gruss BL1578

Schön wäre hier, wenn man das 2014er Modell konfigurieren könnte, selbst das hat hier bisher keiner geschafft...!

Besserung versprach man ab Montag dem 14.10.2013....!

Was und oder warum dauert das sooo lange...?

Bei VW, Audi, BMW und Alpina kann man das 3 Monate vorab der ersten Auslieferung...!

Selbst die Händlerschaft tappt hier im dunkeln.

am 11. Oktober 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Carrera RS

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Nachdem bis heute weder Vorführer an die Händler noch Testwagen an die Fachpresse ausgeliefert worden sind, kann dir Keiner die Frage beantworten.

Gruss BL1578

Schön wäre hier, wenn man das 2014er Modell konfigurieren könnte, selbst das hat hier bisher keiner geschafft...!

Besserung versprach man ab Montag dem 14.10.2013....!

Was und oder warum dauert das sooo lange...?

Bei VW, Audi, BMW und Alpina kann man das 3 Monate vorab der ersten Auslieferung...!

Selbst die Händlerschaft tappt hier im dunkeln.

Warum?

Die Engländer warten auch bis das Müsli matschig ist, bevors gegessen wird und dann war das ganze noch nicht zum abnicken in Indien ;) :D

Gut Ding braucht halt Weile!

Grüße

Matze

Hi Carrera RS

Zitat:

Schön wäre hier, wenn man das 2014er Modell konfigurieren könnte, selbst das hat hier bisher keiner geschafft...! Besserung versprach man ab Montag dem 14.10.2013....!

Was und oder warum dauert das sooo lange...? Bei VW, Audi, BMW und Alpina kann man das 3 Monate vorab der ersten Auslieferung...!

Selbst die Händlerschaft tappt hier im dunkeln.

Meine üblicherweise gut informierte Quelle sprach schon Ende August von einer Verzögerung bei der Produktionsaufnahme ...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=38088358&highlight

... und nach neuesten Informationen soll sich daran auch nichts geändert haben.

Gruss BL1578

die Schweiz ist schon am Ziel....!!

http://www.landrover.com/.../september-2013-my14-d.pdf

9-Stufen-Automatikgetriebe mit Drive Select, Sportmodus und manuellem Gangwechsel über Schaltwippen am Lenkrad

 

frage mich ECHT warum das in der BRD sooooo lange dauert.....??

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

 

Meine üblicherweise gut informierte Quelle sprach schon Ende August von einer Verzögerung bei der Produktionsaufnahme ...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=38088358&highlight

... und nach neuesten Informationen soll sich daran auch nichts geändert haben.

Gruss BL1578

Bin mal gespannt, ob Deine Quelle wirklich Recht hat. Meiner wurde August bestellt und wird lt.. Bestellsystem auch aktuell noch wie geplant im November gebaut und ausdrücklich als MY2014 Anfang Dezember ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Carrera RS

die Schweiz ist schon am Ziel....!!

http://www.landrover.com/.../september-2013-my14-d.pdf

9-Stufen-Automatikgetriebe mit Drive Select, Sportmodus und manuellem Gangwechsel über Schaltwippen am Lenkrad

 

frage mich ECHT warum das in der BRD sooooo lange dauert.....??

An alle Land Rover Händler

- Geschäftsleitung - Verkaufsleitung - Verkaufspersonal

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Preislisten Informationsübersicht auf der Land Rover Website wieder live ist. Man erreicht diese Übersicht auf der Website über Direktlinks auf der Sitemap. Ein prominenter Button wird noch erstellt, so dass dies prominenter auf der Website sein wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass hier noch keine aktuellen Preislisten eingefügt sind. Das Timing zu den Online-Versionen der Preislisten 14MY sieht folgendermaßen aus:

Freelander, Discovery und Defender 14MY – Ende dieser Woche live Evoque 14MY – 25.10.2013 live Range Rover und Range Rover Sport 14.5MY – 01.11.2013 live

Mit freundlichen Grüßen Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Zitat:

Original geschrieben von Carrera RS

...

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Preislisten Informationsübersicht auf der Land Rover Website wieder live ist. Man erreicht diese Übersicht auf der Website über Direktlinks auf der Sitemap. Ein prominenter Button wird noch erstellt, so dass dies prominenter auf der Website sein wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass hier noch keine aktuellen Preislisten eingefügt sind. Das Timing zu den Online-Versionen der Preislisten 14MY sieht folgendermaßen aus:

Freelander, Discovery und Defender 14MY – Ende dieser Woche live Evoque 14MY – 25.10.2013 live Range Rover und Range Rover Sport 14.5MY – 01.11.2013 live

Mit freundlichen Grüßen Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Peinlich, peinlich! Das hat mit professionellem IT-Vorgehen überhaupt nichts zu tun. :rolleyes: Zuerst wird normalerweise alles offline vorbereitet und getestet. Erst wenn alles einwandfrei funktioniert, wird die alte durch die neue Version abgelöst, nicht über Wochen hinweg, sondern in der Größenordnung von Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Peinlich, peinlich! Das hat mit professionellem IT-Vorgehen überhaupt nichts zu tun. :rolleyes: Zuerst wird normalerweise alles offline vorbereitet und getestet. Erst wenn alles einwandfrei funktioniert, wird die alte durch die neue Version abgelöst, nicht über Wochen hinweg, sondern in der Größenordnung von Sekunden.

Warum peinlich? Auf der offiziellen Webside des CH-Importeurs findet man bis heute doch auch (noch) keine Preise für den 2014-er. Der von Carrera RS eingestellte Text stammt aus einer internen Info und ist (eigentlich) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!

BL1578

 

am 23. Oktober 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von bald_was_neues

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

 

Meine üblicherweise gut informierte Quelle sprach schon Ende August von einer Verzögerung bei der Produktionsaufnahme ...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=38088358&highlight

... und nach neuesten Informationen soll sich daran auch nichts geändert haben.

Gruss BL1578

Bin mal gespannt, ob Deine Quelle wirklich Recht hat. Meiner wurde August bestellt und wird lt.. Bestellsystem auch aktuell noch wie geplant im November gebaut und ausdrücklich als MY2014 Anfang Dezember ausgeliefert.

Das MY2014 wird bereits aktuell ausgeliefert, das gilt für die gesamte LR-Modellpalette.

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Warum peinlich? Auf der offiziellen Webside des CH-Importeurs findet man bis heute doch auch (noch) keine Preise für den 2014-er. Der von Carrera RS eingestellte Text stammt aus einer internen Info und ist (eigentlich) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!

BL1578

Schon klar, geht auch nicht um regionale Unterschiede oder CarreraRS's Text an sich, sondern darum, dass die Landroverwebsite schleichend über lange Zeit hinaus erneuert wird und dabei sehr unterschiedlich funktional ist. Ein Teil funktioniert ganz, bei einem andern bekommt man die Hälfte oder gar keine Infos oder auch alte Modelle bei neuer Beschreibung angezeigt; das ist eben alles andere als professionell und ein wenig ärgerlich für Leute, die sich über die Modelle informieren möchten.

Man hätte ruhig die alten Seiten online lassen können, bis man mit den neuen soweit ist, statt diesen "Bastelbudeneindruck" zu hinterlassen, der alles andere als eine gute Visitenkarte für die Marke ist. Aber irgendwann ist es ja dann (hoffentlich) soweit (und uns hier im Forum bleibt ja auch nichts, als eben geduldig zu warten). ;)

Vielleicht überlegen sie noch, ob sie nicht doch lieber eine angemessene Motorenpalette analog des 2014 erscheinenden Porsche Macan anbieten wollen. :D

Der könnte in meinen Augen eine ernsthafte Konkurrenz werden, auch wenn er mir optisch nicht so zusagt. Darüber hinaus bietet er jedoch vermutlich mehr Auto für nicht viel mehr Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen