RR - Evoque Audiosystem (80W versus 380 Meridian W)
Hallo Gemeinde,
Habe nun auch meine Bestellung für Ende Januar'14 bestätigt bekommen. Habe noch eine Woche Zeit um Optionsveränderungen durchzugeben.
Neben zweifarbiger Aussenfarbe habe ich nur die mir notwendigsten Optionen bestellt und habe eine Frage in Bezug auf das Audiosystem:
Als Standard gibt es 80W und um die Meridian 380W zu bekommen muss man den Technik Packet bestellen das unter anderem Extras beinhaltet die ich nicht haben möchte.
Hier meine Frage:
Hat sich jemand beide Audiosysteme angehört und was ist die objektive Ansicht oder Mehrwert darüber
- Ich höre vorwiegend Radio und von Zeit zur Zeit Musik vom USB-Stick oder CD oder Handy.
Macht es Sinn das Digitale Radio zu ordern das anscheinend im 2014 Model DAB+ unterstützt?
Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Vorweg: Ich kenne nur das Meridian.
Aber wenn ich lese, dass du die zusätzlichen Features aus dem Technik Paket nicht benötigst, dann würde ich dir abraten das Meridian zu ordern.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin vom Meridian. Klar, es hat gute Bässe aber die Hochtonqualitäten sind einfach enttäuschend. Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll ...
Ich würde dir folgendes empfehlen: Nimm das Serien System und schau wie es dir taugt. Wenn du damit nicht zufrieden bist gehst du zum nahe liegenden Auto Hifi Spezialisten, der dir dann vernünftige Ware einbaut, die erstens kristallklar klingt und zweiten vermutlich billiger (kommt halt immer drauf an wie weit man es treibt) kommt, als wenn du dir dieses Technik Paket kaufst.
DAB habe ich selber nicht drinnen, da ich es damals noch nicht bestellen konnte. Allerdings habe ich es in einem anderen Auto drinnen und finde die Qualität sehr gut, auch den Empfang. Was ich besonders gut finde sind die teils Werbefreien Sender, wie zB Antenne Top 40.
Wenn du aber sowieso vorwiegend vom USB Stick hörst, kann man sich das denke ich aber auch sparen.
----
Wie gesagt das sind alles nur meine subjektiven Ansichten, es wird sicher Leute geben, die das anders sehen. Aber vielleicht konnte ich ja doch etwas helfen.
47 Antworten
Zitat:
@1.8 Turbooo schrieb am 8. September 2017 um 21:04:55 Uhr:
..so, habe grade meine alten Evoque mit 380W Soundsystem abgegeben und meine neuen mit 80Watt entgegen genommen. Wolte sparen wg. 380W nur mit grossen Navi.
Kenn ich!
Mein Cabrio hat 380W serienmäßig... ich hätte 1500.- auf mein 10,2" Seriennavi (lt Prospekt das beste jemals verbaute) aufzahlen sollen... wollte ich aber nicht und jetzt hab ich, im Vergleich zu allen anderen je besessenen Navis, ein wahrlich beschissenes Navi, welches nicht mal TMC hat. 😛
also : immer die Aufpreisliste aufkaufen....😎
orientierungslosen Gruss
puh, bin ich froh, dass ich mit "alles" genommen habe ;-)
LG
Huddel
PS: früher war alles besser; gestern z.B. war noch Wochenende
Ich habe das Standard 80 Watt System und mein Mann hat mir nachträglich hier ein anderes Sound System mit Subwoofer im Kofferraum (unter der Anlage) einbauen lassen. Das wurde individuell angepasst mit Zollstock, Laptop und nachträglicher erneuter elektronischer Vermessung. Ich höre nur über Bluetooth meine Playlists von Amazon und bin total happy damit.