rpf touran rfp
hallo, ist es notwendig ein rpf einbauen zu lassen ?
gruß: da brain
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kingrfp
hallo, ist es notwendig ein rpf einbauen zu lassen ?gruß: da brain
nicht wirklich, es sei denn Du bist sosehr Öko, dass Du besser gleich auf einen Tretroller umsteigen solltest. 😁
nicht nennenswert.
der TDI-Touran bekommt auch so die grüne Plakete, ob nun mit oder ohne RPF.
Und der Steuervorteil wird mal 24,- Euro im Jahr (2.0 TDI) ausmachen, demgegenüber stehen hohe Anschaffungskosten bzw noch höhere Nachrüstkosten UND eventueller Ärger wegen Fehlfunktionen und Verstopfung.
muss jeder selber wissen
echt ?
die Plakette bekomme ich auch so ?
wie denn ?
Danke
Ähnliche Themen
ab zum TÜV, Zulassungsstelle, Händler usw (wo halt Plaketten ausgegeben werden), Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung vorlegen, ca. 6 Euro hinblättern und Plakette entgegennehmen. Scheibe putzen, Trägermaterial entfernen, grünen "4"-Bepper an Frontscheibe unten rechts anbringen. fertich
Zitat:
Original geschrieben von kingrfp
echt ?die Plakette bekomme ich auch so ?
wie denn ?
Danke
der Touran schafft Euro 4 auch OHNE RPF ...
hier meine Meinung dazu:
Die Plakette ist reine Geldschneiderei, hat mit Umwelt überhaupt nichts zu tun.
Und ist es drinngend notwendig, das die Herren zumindest ein fähiger Designer einstellen - hässliger geht es nicht mehr!
So was klebe ich mir an die Scheibe nicht - es sei denn ich müsste es! Ich muss es aber nicht.
Die gleiche Meinung vertrette ich über den RPF - macht mehr Probleme als es nutzt.
Nun bringt mich jetzt nicht um ...
P.S: Solange S. Gabriel ein Audi A8 als Dienstwagen hat..........er hätte ja gepanzerte Touri mit 170PS TDI und RPF haben können😁
Gruß
pmandel
Hallo zusammen,
Öko hin oder her - ich finde es eine Frechheit, dass man bei VW den TDI überhaupt ohne RPF bestellen kann...
Gruß
ruhrgbeat
Zitat:
Original geschrieben von ruhrgbeat
Hallo zusammen,
Öko hin oder her - ich finde es eine Frechheit, dass man bei VW den TDI überhaupt ohne RPF bestellen kann...
Gruß
ruhrgbeat
Da hat man schon mal die Wahl und dann meckern immer noch welche. >kopfschüttel<
Wer sich heute einen Diesel ohne bestellt und dabei nicht an den Wiederverkauf denkt, ist doch selbst schuld.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Da hat man schon mal die Wahl und dann meckern immer noch welche. >kopfschüttel<Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß
ruhrgbeat
Wer sich heute einen Diesel ohne bestellt und dabei nicht an den Wiederverkauf denkt, ist doch selbst schuld.
schon mal drüber nachgedacht das es auch Kunden gibt die über einen Wiederverkauf nicht nachdenken, weil sie das Auto selber behalten wollen, vom ersten bis zum letzten Tag ...
Im Übrigen sollte wohl so mancher mal drüber nachdenken, dass der RPF nicht für jeden Nutzer geeignet ist und seine Wirkungskraft im Bereich älterer PD-TDIs fast ins Nichts bringt. Nicht alles was nach Öko schreit ist auch gut und ergibt einen Sinn!!!
Hi nochmal,
meckern hin oder her - ich sehe hier einfach die Hersteller in der Pflicht! Und es wird KEIN Auto weniger verkauft, wenn die eine RPF serienmäßig einbauen - eher im Gegenteil!
Gruß
ruhrgbeat
Zitat:
Hi nochmal,meckern hin oder her - ich sehe hier einfach die Hersteller in der Pflicht! Und es wird KEIN Auto weniger verkauft, wenn die eine RPF serienmäßig einbauen - eher im Gegenteil!
Gruß
ruhrgbeat
ich will dieses Mistding nicht freiwillig haben !!!