RPF Problem & Leistungsloch behoben...
das leidige thema russpartikelfilter und freibrennvorgang scheint bei mir gelöst zu sein. hatte vor 4 wochen meine karre beim händler und seit dem kein problem mehr. (inzwischen 5.000km gefahren)
zuerst ist mir aufgefallen dass das laute pfeifen des turbos fast verschwunden ist, das nächste war dass er jetzt im schnitt 6,8 liter (trotz dünneren winterreifen) statt 6.2 braucht aber das leistungsloch ist definitiv weg.
soweit ich es einschätzen kann ist die software noch die gleiche, ich hab keine extra menüpunkte im bordcomputer (kein navi)
meines erachtens ist der antritt nicht mehr so gut und auch die drehfreudigkeit ist dahin, aber dafür eben kein loch mehr. <-- das ist doch dass was alle wollten, oder??
iPoe
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espique
apropos inspektion.... wann sollte der e90 eigentlich das erste mal hin?
also das geht ja nach Intervall-Anzeige.
Meiner hat für das erste mal Inspektion die 30.000 km angepeilt. Jetzt wo ich 3500 km gefahren bin soll ich nach weiteren 29.000 beim Freundlichen vorbeischauen...
Grüße
lars
also gibt es definitiv keine festgelegten intervalle mehr, sondern das auto entscheidet quasi selbst? und das erste mal erst nach ca. 30 kilo? wow...
@ leidensgenossen,
auch meiner wurde nunmehr dreimal neu geflasht.....und seit einiger zeit hab ich auch nur noch minimale probleme beim freibrennen (wenn ich zuvor nicht sensibel dafür geworden wäre, würde es mir nicht auffallen)....aber auch ich kann bestätigen, dass der wagen nciht mehr so zieht wie früher! als er in der werkstatt war war ein kritikpunkt von mir u.a. "wagen zieht nicht mehr zu 100% und bringt nicht mehr höchstgeschwindigkeit"---leider mussten danach die winterreifen drauf ...daher nun keine vergleiche zur zeit bei dem top-speed und verbrauch (der auch bei mir höher ist/liegt es nur am winter?) möglich.
aber tendenz kann ich klar bestätigen!
Zitat:
Original geschrieben von espique
also gibt es definitiv keine festgelegten intervalle mehr, sondern das auto entscheidet quasi selbst? und das erste mal erst nach ca. 30 kilo? wow...
Stimmt, angepeilt werden 30tkm. Jenach dem, wie man mit dem Auto fährt, wird es weniger oder mehr.
Ich habe jetzt 2000km auf der Uhr und soll bei 31000km zum Ölwechsel/Durchsicht.
Göran