RP - Startet nichtmehr
also folgende leidensgeschichte
erst kürzlich wollte mein rp nicht anspringen, dann mit meinem schwager verteilerkappe runtergemacht, kontakte innen und läufer nachgeschliffen.
nach ein bisschen hin und her ist er wieder angesprungen und lief einige zeit problemlos unrund wie immer...
dann hatte ich das gleiche problem wieder vor ein/zwei wochen ca., nach 4-5 mal runterbauen der kappe und nachschleifen der kontakte auch dieses mal kein problem ist angesprungen
}
letzten donnerstag abend wollte ich nach der arbeit nochmal wegfahren, ( die 50km hin zur Arbeit /50km zurück problemlos vollbracht ) dann bin ich ca 500m weit gekommen als er nach einer kreuzung ausging.
dachte ich mach kurzen Prozess und neue Verteilerkappe + Läufer gekauft, leider kein erfolg motor blieb aus.
also wir haben starthilfe probiert,
mit der abschleppstange abgeschleppt und gang rein kupplung fatzen lassen - nichts,
zündkerze rausgedreht und gezündet - schwager hat eine geschossen bekommen also strom scheint da zu sein, zündkerzen sehen gut aus und keine 6 monate alt
Mein schwager ( gelernter Kfz - BMW ) hat mit mit noch den ventildeckel runtergebaut und reingeschau um etwas auszuschließen weiß aber nichtmehr genau was aber war alles i.O. laut ihm.
Drosselklappe/luftfilter auch i.O.
also wer vll. eine idee/rat hätte ich wäre super dankbar, bahn fahren macht keinen spaß 😉
ne spaß beiseite was ich noch bemerkt habe :
als er nichtmehr angesprungen ist und man hat in kurz orgeln lassen ist die drehzahl mit ein wenig pumpem einen sekundenbruchteil auf ca 500 umdrehungen hoch bevor er dann wieder komplett runter ist, also wie wenn er fast gekommen wär...
das hat sich aber nach ein paar versuchen eingestellt jetzt hört man den anlasser unschön ( wie immer ) rattern aber kein zucken kein geräusch mehr zu vernehmen das der motor anspringen könnte.
Ein freund hatte noch erwähnt das an der Einspritzung rel. weit oben ein filter sein soll der das verursachen könne und das eine golf krankheit sei...
ich steh da und hab keine ahnung 😁
bin bisher nur hobby schrauber also sry falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe dann berichtigt mich bitte schnellstens 🙂
fragen über fragen ich hör mal auf und lass euch was dazu sagen 😉 ThX @all
MfG Ralf
17 Antworten
du meinst den flansch zwischen monojet einspritzung und ansaugkrümmer? der kostet ca. 40eus.
schau dir den einfach an, wenn der keine risse o.ä. hat, also dicht ist dann is der gut. kommt aber schon vor das der flansch kaputt ist, und der motor falschluft kriegt
Zitat:
Original geschrieben von TakenT
fehlerspeicher mach ich morgen/übermorgen
benzin ja wasser ka wie stell ich das fest ?
werd ma die dichtung an der einspritzung besorgen wenn die nicht allzu teuer ist hab gehört die könnte auch zicken machen. weiß jemand die genaue bezeichnung wäre nett beim ersatzteilhändler 🙂
MfG
Das hat aber nichts damit zu tun, dass dein Wagen nicht läuft.
ok wenn ihr das sagt dann glaub ich das euch 🙂 , wenn alles klappt hab ich am freitag urlaub und werd dann den fehlerspeicher checken.
danke allen für die bisherige hilfe !!