RP spinnt rum,wenn Tanknadel am Anfang des roten Bereiches ist
Hallo,
also wie schon gesagt,geht es um einen rp gt special,der
immer anfängt zu spinnen,sobald die Tanknadel am Anfang des roten Bereiches ist.
Dann hat er nämlich massiven Leistungsverlust und fängt an bei konstanter Fahrweise zu ruckeln,so als wenn er nicht mehr genug Benzin bekommen würde und manchmal geht er dann einfach aus im stand wenn man ihn nicht mit auf 2000-3000 touren hält,doch meiner Meinung nach sind bei Anfang der roten Markierung noch 10liter im Tank,oder irre ich mich da??
Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben??
20 Antworten
Bevor du dir die Arbeit mit dem Ausbauen vom Geber machst würde ich es vorziehen erst einmal den Benzinstand "auszulitern" und den Tank voll tanken.
Somit kannst du über die Spritmenge absehen, ob die Anzeige "stimmt" oder nicht.
Also ich würd auch erstmal volltanken und schaun wieviel Sprit rein geht. Die Tankanzeige ist teilweise nicht besonders genau.
Nen Kumpel konnte mit seinem Golf so lange fahren bis die Tanknadel durch den roten Bereich durchgegangen ist und hatte dann noch 5 Liter im Tank.
Hab das dann mit meinem auch machen wollen als ich mir den gekauft habe...... naja bin dann liegen belieben, obwohl die Tanknadel am Anfang des roten Bereichs stand.
Hab mittlerweile nen neues Kombiinstrument drin, da ists besser.
Auch noch eine möglichkeit wäre, dass der Geber falsche Informationen liefert, da beim Einbau die Markierungen nicht richtig ausgerichtet wurden...