RP motor

VW Golf 2 (19E)

Hallo habe mir jetzt einen golf 2 gt zugelegt nachdem ich vier jahre polo gefahrne bin musste mal was neues her !
jetzt will ein kollege unbedingt die maschine mit mir tauschne weil bei mir ein getribe vom 1.6 un ne scharfe nockenwelle drinne is !
sein motor läuft allerdings im kaltzustand etwas unruhig liegt angeblich am sportluftfilter !
ich weiß das bei mir ein RP motor drinne is da ich von golf 2 noch nicht viel plan hab frage ich mich ob der RP motor irgendwie ne seltenere ausfühung oder so ist irgendwie sowas hab ich mal gehört !
Wer weiß also was es mim RP Motor auf sich hat ??

danke schonmal für antworten mfg

Beste Antwort im Thema

...sorry, aber bevor Du mal was am Motor verbesserst, solltest Du vieleicht mal Dein Deutsch bzw Deine Texte hier verbessern! Deutsche Sprache-schwere Sprache oder in der Schule nicht aufgepasst. Es gibt Punkt und Komma und Groß-/Kleinschreibung in einem Text. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer hier mit einigen Usern... bald entziffern wir bei MT noch Hiroglyphen... 🙄
Gs,Steel

79 weitere Antworten
79 Antworten

Naja jedenfalls bis ca hundert zeigt da recht genau an im 2er hab ich ma fest gestellt.Im GT hab ich inzwischen schon den dritten tacho drinne mal zeigte er zu wenig an mal zu viel, bei 50 z.b 70 oder bei 50 erst 30 und einer bockte ma mit der KM Anzeige rum.

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Naja jedenfalls bis ca hundert zeigt da recht genau an im 2er hab ich ma fest gestellt.Im GT hab ich inzwischen schon den dritten tacho drinne mal zeigte er zu wenig an mal zu viel, bei 50 z.b 70 oder bei 50 erst 30 und einer bockte ma mit der KM Anzeige rum.

wenn man originale felgen+reifengröße verwendet sollte es eigentlich recht genau sein, klar kommts dann auch immer noch auf profilstärke usw. an, aber das sind eher peanuts. jenseits 100-120 sollte es dann erst immer ungenauer werden. meine radgröße ist kleiner als original und der zeigt mir wenn ich reale 30 fahre, schon 37 an. will gar nicht wissen wieviel km/h ich fahre wenn ich 100 aufm tacho stehn habe. 80 vielleicht, kA, müsste ich mal testen. bald kommen sowieso die winterräder drauf, die sind original-größe.

@retro: also 180 km/h bei bester technischer beschaffenheit des autos und perfekten wetter- und straßenbedingungen sind bestimmt drin. wenns bergab geht sowieso^^

Es gibt auch merkliche Ausreisser, aber die sind sehr selten . Ich habs mal geschafft ( vor gut 14 Jahren ) nen Passat 35i (Nasenbär mit RF Motor ) der immer nur 160 nach Tacho lief, mal auf 200 zu bringen ( es gibt 3 Zeugen, Navis gabs nicht ) aber das erst nach gut 200km Vollgasfahrt und mit gut 40-60 km Ankaul, der hielt dann aber die Geschwindigkeit. War aber danach nie reproduzierbar.

Mein RP läuft nur 175 ( nach Navi, Tacho hab ich darauf angeglichen der ging vorher 12km/h vor ) im 5. und mit Verturi Gasanlage ( bei knapp 4500 U/min ) .

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Es gibt auch merkliche Ausreisser, aber die sind sehr selten . Ich habs mal geschafft ( vor gut 14 Jahren ) nen Passat 35i (Nasenbär mit RF Motor ) der immer nur 160 nach Tacho lief, mal auf 200 zu bringen ( es gibt 3 Zeugen, Navis gabs nicht ) aber das erst nach gut 200km Vollgasfahrt und mit gut 40-60 km Ankaul, der hielt dann aber die Geschwindigkeit. War aber danach nie reproduzierbar.

Mein RP läuft nur 175 ( nach Navi, Tacho hab ich darauf angeglichen der ging vorher 12km/h vor ) im 5. und mit Verturi Gasanlage ( bei knapp 4500 U/min ) .

Oh man oh man.. Dann war der Tacho am hängen oder ihr wart nicht im vollbesitz eurer geistigen Kräfte. Wie kann man hier allen ernsten so ein Dreck posten. 40-60 km Anlauf ??????????? und dann hat sich der Fluxkompensator eingeschaltet ?? Was ist hier bloß los ? 😕🙂😕🙂🙂🙄