ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP motor

RP motor

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. September 2011 um 18:22

Hallo habe mir jetzt einen golf 2 gt zugelegt nachdem ich vier jahre polo gefahrne bin musste mal was neues her !

jetzt will ein kollege unbedingt die maschine mit mir tauschne weil bei mir ein getribe vom 1.6 un ne scharfe nockenwelle drinne is !

sein motor läuft allerdings im kaltzustand etwas unruhig liegt angeblich am sportluftfilter !

ich weiß das bei mir ein RP motor drinne is da ich von golf 2 noch nicht viel plan hab frage ich mich ob der RP motor irgendwie ne seltenere ausfühung oder so ist irgendwie sowas hab ich mal gehört !

Wer weiß also was es mim RP Motor auf sich hat ??

danke schonmal für antworten mfg

Beste Antwort im Thema

...sorry, aber bevor Du mal was am Motor verbesserst, solltest Du vieleicht mal Dein Deutsch bzw Deine Texte hier verbessern! Deutsche Sprache-schwere Sprache oder in der Schule nicht aufgepasst. Es gibt Punkt und Komma und Groß-/Kleinschreibung in einem Text. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer hier mit einigen Usern... bald entziffern wir bei MT noch Hiroglyphen... :rolleyes:

Gs,Steel

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

rp ist einer der am meisten verbauten motoren im golf 2...

die leerlaufprobleme könnten vom drosselklappensteller kommen

RP 1,8L 66kw 90PS.

Ist der 2. meist gebaute. So viel ich weiß ist der meist Verkaufteste der PN 1,6L 70PS und dann kommt der RP 90PS.

Aber an sich ist an dem Motor nichts besonders und die teile gibt es eigentlich noch zu genüge.

Wie kommt er eigentlich drauf, das bei dir ein Getriebe vom 1,6L Motor verbaut ist?

Themenstarteram 29. September 2011 um 16:02

erstmal danke für die antworten !

hmm weiß nit ob ich mit dem tauschne soll !

hat aucz ein gt motorr möchte aber meinen haben weil er seinen umbauen will für bergrennen un er seinen motor gerade frisch gemacht hat un nicht wieder zerrupfen will :-( kommt mir bissel komisch vor !

weil seiner im standf echt unruhig läuft un wenn er warm ist erst sauber läuft !

mit dem getriebe ist laut vorbesitzer un wir haben die antriebswellen gemessen die sind anders als beim normalen gt

Themenstarteram 29. September 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von klacid

rp ist einer der am meisten verbauten motoren im golf 2...

die leerlaufprobleme könnten vom drosselklappensteller kommen

hmm er meint es läge am luftfilter ! weiß nit ob ich den motor tauschen soll seiner is komplett neu abgedichtet un plan gemacht aber läuft halt kalt komisch

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein Motor im kalten Zustand unruhig läuft, weil ein Sportluftfilter verbaut wurde. Ich würde es verstehen, dass er im warmen Zustand aufgrund des Luffis unruhig läuft, aber nicht im kalten!

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein Motor im kalten Zustand unruhig läuft, weil ein Sportluftfilter verbaut wurde. Ich würde es verstehen, dass er im warmen Zustand aufgrund des Luffis unruhig läuft, aber nicht im kalten!

ja das wundert mich ja auch er meint er bekommt falsch luft das läge am luftfilter

ich meine im großen un ganzen ist sein motor vl besser aber taushct ja normalerweise keiner nen guten gegen nen schlechteren motor auch wenn man ihn neu aufbauen will , um damit bei rennen mit zu fahren irgendwo ist da glaub ich en hacken an der sache naja werd sonntag mal ne rote nummer drauf machne un durch die eifel fegen mal schauen was die leistung sagt !

weil meiner geht mit dem 1.6 getriebe richtig gut

haste nen kennbuchstaben für das getriebe?

Ich rate Dir .. behalte deinen RP. Wer weiß was mit dem anderen Motor im Gange ist.

Getriebe könnte ein 4S sein.

4s, okay.

ich würde den RP auch behalten, wenn dein RP nämlich gut läuft, ist das kein schlechter motor. und wenn du willst, kann der rp auch gar nicht so schlecht abziehn.

Auf jeden Fall. Bei uns hatte jemand mal einen RP der ging überdurchschnittlich gut für einen 90ps`er. Top Durchzug trotz 200.ooo Kilometern auf der Uhr. Bin ja mal gespannt wie meiner im Passat läuft wenn ich ihn denn mal fertig habe fürn Winter :p

Zitat:

Original geschrieben von gabber90

Zitat:

 

werd sonntag mal ne rote nummer drauf machne un durch die eifel fegen mal schauen was die leistung sagt !

denn komm mal vorbei :D

Ich hätte noch einen RP rumliegen wenn Bedarf da ist.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 13:22

so hab am wochenende den golf vom kollegen mal durch die eifel gejagt sein motor geht im warmzustand

deutlich besser als meiner nur im kaltzustand läuft er unruhig könnte allerdings durch die scharfe nockenwelle kommen !!

aber vl weiß einer von euch ob es noch was anderes sein könnte !er macht keine komischen geräusche oder so nur halt die drezahl schwankt etwas

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

Zitat:

Original geschrieben von gabber90

 

werd sonntag mal ne rote nummer drauf machne un durch die eifel fegen mal schauen was die leistung sagt !

denn komm mal vorbei :D

wie dann komm mal vorbei ham wir hier noch nen eifler xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen