RP motor

VW Golf 2 (19E)

Hallo habe mir jetzt einen golf 2 gt zugelegt nachdem ich vier jahre polo gefahrne bin musste mal was neues her !
jetzt will ein kollege unbedingt die maschine mit mir tauschne weil bei mir ein getribe vom 1.6 un ne scharfe nockenwelle drinne is !
sein motor läuft allerdings im kaltzustand etwas unruhig liegt angeblich am sportluftfilter !
ich weiß das bei mir ein RP motor drinne is da ich von golf 2 noch nicht viel plan hab frage ich mich ob der RP motor irgendwie ne seltenere ausfühung oder so ist irgendwie sowas hab ich mal gehört !
Wer weiß also was es mim RP Motor auf sich hat ??

danke schonmal für antworten mfg

Beste Antwort im Thema

...sorry, aber bevor Du mal was am Motor verbesserst, solltest Du vieleicht mal Dein Deutsch bzw Deine Texte hier verbessern! Deutsche Sprache-schwere Sprache oder in der Schule nicht aufgepasst. Es gibt Punkt und Komma und Groß-/Kleinschreibung in einem Text. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer hier mit einigen Usern... bald entziffern wir bei MT noch Hiroglyphen... 🙄
Gs,Steel

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber_RF

Hmm.. also bei meinem RF steht unter T im Schein auch 164 km/h. Und laut Navi ist der bis jetzt auch nicht wirklich schneller gelaufen. Wobei ich sagen muss, das ich auch mal einen 2er mit RF-Motor hatte der laut Tacho 200 gefahren ist. Aber laut Navi nie über 170 km/h.
War der Stammtischtacho ;-) Also meiner Meinung nach sind echte 200 km/h unter 100 PS Motorleistung ein Anzeigefehler oder das Resultat eines sehr starken Gefälles.

Wie gesagt.....

Die Angaben im Fahrzeugschein beziehen sich auf physikalische Standardbedingungen. Dazu gehören ~ 20° Außentemperatur und eine ebene Strecke.

sorry, habe mich vertan

Meine Güte, Jungs, ich musste das Thema gerade abbestellen.

Mehrere Seiten ernsthaften, verbissenen Hin- und Hers um die Frage, wer den Längsten hat. Wie alt seid Ihr?

Und sehr schön fand ich den Beitrag, wo jemand weit über 200 mit 2 Navis und 90 PS fährt. Natürlich extremst bergab. Das muss man einfach diskutieren.

Wo bleibt der 50 PS-Besitzer mit neuen Ammenmärchen? 220 im freien Fall? Aber mit erleichterter Schwungscheibe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfmanhattan

Mehrere Seiten ernsthaften, verbissenen Hin- und Hers um die Frage, wer den Längsten hat. Wie alt seid Ihr?

Und sehr schön fand ich den Beitrag, wo jemand weit über 200 mit 2 Navis und 90 PS fährt. Natürlich extremst bergab. Das muss man einfach diskutieren.

Wo bleibt der 50 PS-Besitzer mit neuen Ammenmärchen? 220 im freien Fall? Aber mit erleichterter Schwungscheibe?

Und mit offenem Luftfilterkasten natürlich 😁😁 Ok, meiner ist am langsamsten aber das mit der Länge lassen wir hier mal lieber.. 398,5 cm reichen mir vollkommen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber_RF

Zitat:

Original geschrieben von golfmanhattan

Und mit offenem Luftfilterkasten natürlich 😁😁 Ok, meiner ist am langsamsten aber das mit der Länge lassen wir hier mal lieber.. 398,5 cm reichen mir vollkommen 😎

Kommt nicht auf die länge an, sondern wie man damit umgehen kann 😉

Kommt nicht auf die länge an, sondern wie man damit umgehen kann 😉😁

das sagen immer nur die, die einen kurzen haben😉😁

Ihr wisst schon, wer diesen Satz zu hören kriegt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das sagen immer nur die, die einen kurzen haben😉😁

Gut das der Satz nicht von mir selber kam 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ihr wisst schon, wer diesen Satz zu hören kriegt? 😉

😉

siehe meinen post, 10sek vor deinem😉

Mein RP fährt laut tacho 205 KM/H und laut Navi 180KM/H.

bei welcher drehzahl? Welches Getriebe hast du?

Na du kannst fragen stellen🙄.Bin schon seit langen schon net mehr endgeschwindigkeit gefahren, auf jedenfall hat er es ne ganze weile gehalten getriebe müsst nen AUG sein.Wie die Drehzahl da war weiss ich net mehr hat mich eher erstaunt das es 25 Km/h unterschied zwischen Tacho und Navi waren

Ok versteche das Tacho vom 2er kannste in die Tonne schmeissen.

Deine Antwort