RP Motor ausbauen komme aber nicht weiter Hilfe gebeten
Hallo mache das am Golf 2 zum ersten Mal,
Fahrzeug hat ein pleullager Schaden erlitten,
Und gurbewelle somit im Eimer,
Jetzt bin ich grade dabei das Motor raus zu nehmen,
habe Fast alles abgetrennt bis auf Antriebswellen und das Tritte motorhalter
Das motorhalter der in die Nähe von der Getriebe ist , ich komme da nicht hin wie mache ich das am besten?
Und mit die Antriebswellen wie macht ihr das in der Regel??
66 Antworten
Schraub den RP wieder rein und das Auto läuft wieder.
Ein VR6 Umbau ist aufwendig, teuer und Du bekommst es nur noch sehr schwer eingetragen. Da der VR6 nie in Serie in einem 2er drin war.
Klar ist das für Deinen Nachbar easy zu sagen "ha, bau doch gleich was mit mehr Power ein" der hat ja auch gut reden es kostet ihn nicht sein Geld, seine Zeit und seine Nerven.
Allein die Überholung des RP (alle Wellendichtringe neu, neu ZKD mit allen anderen Dichtungen, neue Kupplung und etwas Kleinkram was noch so anfällt) kannste locker mal 300€ bei billigen Ersatzteilen und gute 500€ wenns was gescheites sein soll ansetzen.
Danke sehr nett von dir gemeint, werde an deine wörte denken..,
Heute morgen werde ich das Motorraum abwaschen..
Mit freundlichen Grüßen
Als weiteren kleinen Denkanstoß gibts mal was zu lesen:
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/
Das ist die vollständigste Anleitung für einen vernünftigen VR6-Umbau im 2er, die mir je über den Weg gelaufen ist.
Wenn du das gelesen hast, kannste dir ja nochmal überlegen, ob du da wirklich Bock drauf hast.
MfG
Chris
Ok wenn ich ein G60 Motorpaket finde ausm Corrado der würde ohne weiteres rein passen oder
Da müsste ich theoretisch nur noch auf Scheiben umbauen auf die HA oder?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Denk an meine Worte 🙂
Einen G60 Corrado zu finden bei Deinem 1000€ Budget..... dürfte schon schwierig werden.
Und alles am G60 ist teuer genau wie am VR6
Allein die G-Lader Überholung kostet was um die 400€
Und hier was zum lesen
http://www.motor-talk.de/.../...gt-umbau-g60-aus-corrado-t3563873.html
Für so ein Vorhaben gibt es genug Nüsse zu knacken.
Hast Du mit so was schon Erfahrung??
Billiges Tuning gibt es leider nicht
Billig Tuning kommt bei mir nicht in die Tüte,! was nicht geht lasse ich.., aber die 1000€ ist nicht mein einziges an Geld was ich habe, sondern nur das was ich mir vor genommen hatte zu ausgeben.
Aber da ich immer mehr auf den Geschmack komme einen G60 zu fahren könnte ich vielleicht doch noch etwas locker machen :/
Der Golf2 ist mein 3tes Hobby Fahrzeug was ich grade besitze..das was ich investiere ist nicht das Geld was ich zum Leben bräuchte.. Nicht falsch verstehen möchte hier nicht auf dicke Arme machen sondern wollte das nur klar stellen.
Aber unnötig Geld weg werfen möchte ich auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@gustel-gaas schrieb am 9. Juni 2016 um 12:29:49 Uhr:
Allein die G-Lader Überholung kostet was um die 400€
Wenn der Lader schadenfrei ist.
Respeckt einmal an dich VWGolf1HN das du dich ein einen Motoren Tauch ran traust ohne erfahrung🙂 mir sind die fetten Walzen auf gefallen🙂 auch Räder genannt🙂 abgesehen davon sieht deine Lackierung Interresant aus. Ich Bilde mir ja ein das ist diese. Siehe Ahnhang🙂
Dankeschön, ja die Farbe gefällt mir auch sehr ist Original und um ehrlich zu sein, habe sie nicht so oft unterwegs gesehen.. 🙂 Das bei dir auf dem Bild sieht irgendwie aus wie Silber :/
Nee, ist der Sonne geschuldet😎 Blau, Marathon Mettallicblau oder so Farb Code ist mir enfallen😁 durch suche mal den PC😎
Zu denen Räder gestern ist auch meine G60 Verbreiterung angekommen 🙂 weil mir die Räder bisschen zu arg raus schauen :/
Mit freundlichen Grüßen