RP Motor ausbauen komme aber nicht weiter Hilfe gebeten
Hallo mache das am Golf 2 zum ersten Mal,
Fahrzeug hat ein pleullager Schaden erlitten,
Und gurbewelle somit im Eimer,
Jetzt bin ich grade dabei das Motor raus zu nehmen,
habe Fast alles abgetrennt bis auf Antriebswellen und das Tritte motorhalter
Das motorhalter der in die Nähe von der Getriebe ist , ich komme da nicht hin wie mache ich das am besten?
Und mit die Antriebswellen wie macht ihr das in der Regel??
66 Antworten
Kann ich auch das Motor mit die Antriebswellen vorne rausfahren ? Und servo Leitungen muss ich unbedingt abklämen ?
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke du meinst den Kupplungszug? Wagenheber unter den Hebel, hochdrücken, Zug aushängen, ablassen.
Du kannst auch den kompletten Antrieb (Motor+Getriebe) mitsamt Antriebswellen nach vorn rausziehen; allerdings müssen dazu die Spurstangen ab, zumindest eine Seite, damit die Achsschenkel sich frei bewegen können und die ATW schlussendlich aus den Achsschenkel rutschen können. Gefühl ist da aber trotzdem von Nöten!
Die Zentralmuttern radseitig hast du abgeschraubt? Sind die Innenvielzahlschrauben rund, was? 😁
Servoleitungen können dran bleiben, musst halt die Pumpe abschrauben vom Block und dann nach der Fahrerseite hin irgendwo hochhängen, damit dich der ganze Prassel nicht beim Herausholen des Motors+ Getriebe stört.
Dankeschön, und die Spurstangen die habe ich abgeschraubt bekomme sie aber nicht raus und möchte da nicht unbedingt rum klopfen wie mache ich das am besten? Ja eine Schraube ist mir innen rund geworden habe das gleich gelassen und nur vorne am Rad gelöst...
Ähnliche Themen
Du meinst du bekommst den Spurstangenkopf nicht aus dem Achsschenkel? Da gibt's Abzieher/Abdrücker dafür.
Zur Not wenn nicht vorhanden gleichzeitig von unten auf die Schraube und seitlich gegen den Achsschenkel schlagen, damit löst sich die Passung und der Spurstangenkopf geht nach oben raus (ist leicht konisch). Besser ist aber Abzieher.
Zitat:
@VWGolf1HN schrieb am 7. Juni 2016 um 11:08:36 Uhr:
......Ja eine Schraube ist mir innen rund geworden...
Da musst du ein TORX Bit reinschlagen.
DoMi
Also es hat geklappt Motor ist draußen..
Grad kam mein Nachbar und meinte ich soll gleich was gescheites einbauen haha zB vr6 oder ein g60, g60 ist mein Favorit🙂 aber werden auch immer seltner, und wenn es im netz was gibt, dann für Schweine Geld :/
Was würdet ihr machen habe eine kleine Geld Reserve von 1000 € die ich investieren würde aber schätze das es für ein g60 nicht langen würde oder ? Für denn Einbau hätte ich jemand Ausbau mache ich teilweise selber..
Baue dir den RP wieder ein und gut. Damit ist man in den meisten Fälle gut motorisiert unterwegs.
Die 1000€ langen schon für einen PF nicht. Teilespender finden, kaufen, überführen, Verschleißteile und Dichtungen ersetzen, eventuell Bremse hinten, eventuell Stabis/ Achse, Eintragung, Steuern, , etc. etc.
Vergiss auch nicht das ganze Drumherum. Beim G60 und VR6 müssen ja noch andere Bremsen und neeeeeee Meeeeeeeeeenge Kleinzeug getauscht werden.
Außerdem muss das ganze ja eingetragen werden. Da reicht der 1000er lange nicht.
MfG
Chris
Wenn ich aber ein Golf 3 VR6 nehmen würde, würde mir viel erspart an suchen wie zB bremsen Achse und ect. Oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Mit der Absicht den VR in den 2er zu setzen?
Wie gesagt, dann vergiss deine 1000€, das ganze Drumherum saugt die auf wie Zewa. Wisch und weg. 😁
Ganz bei mir in die Nähe ist ein Golf3 VR6 mit recaro Ausstattung zum verkaufen
Ich könnte theoretisch die Ausstattung verkaufen und dadurch würde ich bisschen an Geld wieder rein holen oder? Was haltet ihr davon Motor hat 188000kilometer und das Auto soll 1200€ kosten
Merkst du was? Kostet 1200, du hast nur 1000. Santander-Festspiele, ehe eine Schraube gedreht wurde... 🙄
Und wie gesagt: du kannst nicht einfach den VR in den 2er setzen.
Auch nicht, wenn du nen kompletten Schlachter zur Verfügung hast.
Das ist ein extrem umfangreicher Umbau. Und wenn er straßentauglich werden soll, umso mehr. Der TüV will für die Eintragung auch Kohle haben.
MfG
Chris