1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rp mit gti nockenwelle

rp mit gti nockenwelle

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, bringt es mir in einem 1,8 liter Golf 2 Rp mehr leistung wenn ich die nockenwelle von nem Gti einbaue???

Bitte um hilfe...

18 Antworten

Wenn man eine rumliegen hat und der Zahnriemen eh runter is, dann kann man sie auch reinschmeißen. Sonst lohnts imo den Aufwand nicht.

Steht auch viel in der Suche drüber ("G-Nocke"😉

Könnte man auch den Gti Kopf rauf bauen oder reicht die Nocke.......

Zitat:

Original geschrieben von whiteboy

Könnte man auch den Gti Kopf rauf bauen oder reicht die Nocke.......

schau dir doch einfach mal beide köpfe an, dann werden dir mit sicherheit einige dinge auffallen.

Wenn dann würde ich den Kopf vom 112PS Gti drauf machen,da waren die Ventile größer. Hab noch einen hier rum liegen

Ist AFAIK auch nicht anders als 107PS,98PS,95PS(k-Jet)
Ist am G60 Kopf eigendllich was anders im gegensatz zum PF etc?

Um den GTI Zylinderkopf aufm RP fahren zu können müssen die Löcher für die Einspritzdüsen verschlossen werden. Der RP hat nur eine Einspritzdüse vor der Drosselklappe 😁

Also ich hab die auch im PN dinne. Mit offenem Lufi hört sich das richtig geil an. Und bis jetzt kam noch kein RP an mir vorbei. Ergebniss: VERBRAUCH deutlich gesunken; Endgeschwindigkeit von (echten) 175km/h auf (echte) 195km/h; Anzug und drehmoment erhöht. Naja die 1/2std. Arbeit Lohnt sich!

Zitat:

Original geschrieben von Renegade85

Also ich hab die auch im PN dinne. Mit offenem Lufi hört sich das richtig geil an. Und bis jetzt kam noch kein RP an mir vorbei. Ergebniss: VERBRAUCH deutlich gesunken; Endgeschwindigkeit von (echten) 175km/h auf (echte) 195km/h; Anzug und drehmoment erhöht. Naja die 1/2std. Arbeit Lohnt sich!

träum schön weiter 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

träum schön weiter 😁😁

wer´s nicht guckt, kanns nicht sehn....

oh das kann ja wieder was werden 😁
Also ich hab nun meinen geplanten 2H Kopf + Nockenwelle (selbe wie aus dem PF) mitsamt Krümmer, Hosenrohr und Kat vom 2E an meinem RP, der nun etwas besser läuft (hatte noch keine gelegenheit es ausgibig zu testen da noch nicht angemeldet)
Und du kommst mir so was?!

Zitat:

träum schön weiter 😁😁

😉

Hehe,
an mir is auch noch kein 16v G60 vorbeigekommen, weil ich so nen großen Doppelrohr Auspuff habe. Ich kann jetzt auch mit meinem RP 250 fahren (cm/s). ;-)

Ich denke dieser Thread sollte am besten gleich geschlossen werden, sonst gibts wieder die Standard Diskussion

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

Hehe,
an mir is auch noch kein 16v G60 vorbeigekommen, weil ich so nen großen Doppelrohr Auspuff habe. Ich kann jetzt auch mit meinem RP 250 fahren (cm/s). ;-)

Ich denke dieser Thread sollte am besten gleich geschlossen werden, sonst gibts wieder die Standard Diskussion

*lol*

Was für ein Beitrag... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Renegade85

Dazu könnte ich dasselbe sagen ;-)

Aber wenn du davon überzeugt bist, meinetwegen. Es wird hier aber niemand glauben.

Deine Antwort